Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #412  

Member

So richtig sexy sind die Klamotten aber auch nach wie vor nicht die normal im Laden verkauft werden :

Anhang anzeigen DSC02936.jpg

Prioritäten sollte man setzen .... mit Handy ist man deutlich schlanker als mit Burger :

Anhang anzeigen DSC02937.jpg

So genug geshoppt ! Wir verlassen das MBK und gehen schnurstracks direkt gegenüber in das Bangkok Art and
Culture Center. Zur Feier des Tages ein wenig Kunst mit im Angebot. Und direkt beim kleinen Eingang von der BTS-
Station aus gleich das erste Highlight :

Anhang anzeigen DSC02952.jpg

Natürlich ist auch hier viel über den verstorbenen König zu sehen, aber eben auch nicht ausschließlich :

Anhang anzeigen DSC02947.jpg

Da gibt es nichts .... die Jungs und Mädels die hier "malen" haben es echt drauf :) :

Anhang anzeigen DSC02941.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012
Danke sehr - die Bilder am Abend schon geil :tu: .
Auf dem King Power Mahanakhon bin ich zum Asiaten mutiert und habe 550 Fotos gemacht.
 
        #414  

Member

@Santa2012
Na das nenne ich mal Ausdauer :tu: . Aber besser zu viel als zu wenig.



Und siehe da man glaubt es kaum - für die ältere Generation wohl bekannt - ein original Kinoposter Star Wars aus
dem Jahre 1977 :) :

Anhang anzeigen DSC02953.jpg

Hier gibt es ebenfalls auf mehreren Etagen vieles zu entdecken :

Anhang anzeigen DSC02959.jpg

Klasse Idee und tolle Umsetzung :

Anhang anzeigen DSC02954.jpg

Von den höheren Etagen hat man sogar einen sehr guten Blick auf das BTS-Kreuz vor der Tür :

Anhang anzeigen DSC02958.jpg

Kurzer Blick nach unten :

Anhang anzeigen DSC02960.jpg
 
        #415  

Member

Alles ohne Eintritt übrigens. Wer nähere Infos hierzu benötigt : Bangkok-Art-amp;-Culture-Centre | bacc.or.th . Wir schauen uns weiter um :

Anhang anzeigen DSC02963.jpg

Unten der große Eingang :

Anhang anzeigen DSC02964.jpg

Wir gehen allerdings dort raus wo wir auch reingegangen sind - aber nur weil ich noch einmal ein Bild von dem
tollen "Wandgemälde" machen will :

Anhang anzeigen DSC02950.jpg

Zeit dass meine Holde mal wieder der Sucht frönen kann. Dann kann ich den Inbegriff der Symbolik für Thailand
festhalten :

Anhang anzeigen DSC02965.jpg

In dieser Seitenstraße neben den Center haben wir "früher" mal bei unseren ersten Bangkokaufenthalten gewohnt :

Anhang anzeigen DSC02966.jpg
 
        #416  

Member

Die Garküche nebenan sieht nicht wirklich einladend aus .... selbst meine Frau sagt nein - das soll schon was bedeuten :

Anhang anzeigen DSC02967.jpg

Schnappschuss in den neben mir haltenden Bus .... ich schaue rein .... alle anderen schauen raus - so kann´s gehen :) :

Anhang anzeigen DSC02970.jpg

Wir gehen noch ein kleines Stückchen weiter und ich entdecke einen 7Eleven - meine Frau wollte eh Zigaretten
kaufen. Dann stelle ich verwundert fest dass der Laden direkt in einem Ibis-Hotel ist - auch keine schlechte Idee.
Da braucht man dann kaum noch laufen wenn man etwas braucht :

Anhang anzeigen DSC02971.jpg

Wir schlendern weiter zur nächsten BTS-Station und wollen den Tag über noch am Pool verbringen. Oben ange-
kommen muss ich auch noch ein Bild von "Vertieftheit" machen :

Anhang anzeigen DSC02976.jpg

Im Hotel angekommen fangen wir mal ein wenig zu packen an und schnappen uns dann die Badeklamotten. Meine
Frau braucht naturgemäß länger .... was soll man da machen .... Bilder der Zimmeraussicht - hatte ich ja auch lange
nicht :

Anhang anzeigen DSC02978.jpg
 
        #417  

Member

Das macht schon Laune so auf dem Bett zu liegen und die Aussicht mal wirken zu lassen :

Anhang anzeigen DSC02980.jpg

Gegenüber wird schon geplanscht ..... schneller Frau ThaiTraveller :) :

Anhang anzeigen DSC02981.jpg

Letztes Bild und dann können wir los :

Anhang anzeigen DSC02982.jpg

Viele andere Gäste haben nicht die Idee mal hier zu planschen .... das ist auch gut so :tu: :

Anhang anzeigen DSC02988.jpg

Da kann man gleich von der Liege ins Wasser rutschen :

Anhang anzeigen DSC02991.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #418  

Member

Ahhhh ..... jetzt verstehe ich die "Unterwasserliegen" an der Ecke .... muss ich gleich mal ausprobieren :

Anhang anzeigen DSC02994.jpg

Aussicht .... unbezahlbar und immer wieder schön :

Anhang anzeigen DSC02997.jpg

Von meinen Snacks bekommt der stiefelnde Dieb nichts .... obwohl er genau weiß wo die stehen ;-) :

Anhang anzeigen DSC03005.jpg

Damit man mal sehen kann wie dicht das Hotel an der BTS-Linie gebaut ist :

Anhang anzeigen DSC03010.jpg

Und dann müssen noch 3 Koreanerinnen kommen und vor sich hinschnattern .... aber bei so einem Badeanzug
will ich mal nicht so sein :coool: :

Anhang anzeigen DSC03013.jpg
 
        #419  

Member

Na wenn die Damen schon für die Kamera posen, dann sollte meine Kamera doch dabei sein, oder :p :

Anhang anzeigen DSC03017.jpg

Dann geht es doch mal wieder zurück ins Zimmer. Die Koffer wollen ja auch noch endgültig gepackt werden :(.
Wie schnell doch so ein Monat um ist . Naja .... wem erzähle ich dass hier .... aber den Blues kriegen wir jetzt
nicht - noch nicht . Nachdem wir alles verstaut haben und nochmals hart an der Grenze des Gepäckgewichtes
vorbeigeschrammt sind, haben wir uns noch ein lecker Abendessen verdient. Eigentlich hätte ich ja jetzt wieder
Bock auf den Markt .... aber meine Frau möchte nach Silom zurück. Gesagt getan .... ein paar BTS-Stationen
weiter und schon kommen wir im Silom Complex an - passenderweise auch direkt an der BTS :

Anhang anzeigen DSC03034.jpg

Hier sind wir so selten ... müssen wir halt mal ne Runde rumschauen wo´s was Leckeres gibt - Fuji ?

Anhang anzeigen DSC03027.jpg

Hier vielleicht ? Sagt meiner Frau nach Blick in die Karte nicht zu ... also weiter :

Anhang anzeigen DSC03030.jpg

Dann fällt die Wahl meiner Frau hierauf - Thai cuisine - na wie sollte es auch anders sein :) :

Anhang anzeigen DSC03029.jpg
 
        #420  

Member

Um es mal vorweg zu nehmen .... der Laden schreit nicht nach Wiederholungsgefahr. Essen so lala :

Anhang anzeigen DSC03030-1.jpg

Dann auch noch nicht mal zivile Preise ....

Anhang anzeigen DSC03030-2.jpg

Bezahlt und gleich abgehakt ! Wir bummeln noch ein klein wenig im Complex umher und wundern uns, warum
hier so viele Leute warten ?

Anhang anzeigen DSC03031.jpg

Die wollen alle dort hinein .... ist doch "nur" ein Nachtischladen :shock: ?

Anhang anzeigen DSC03033.jpg

Während ich die Kamera Nachtaufnahmen machen lasse, darf meine Gattin rauchen - nett wie ich so bin :

Anhang anzeigen DSC03038.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten