Thailändisch lernen

Windows 11: Alles neu oder nur Drehen an der Hardwareschraube ?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Leider nutze ich Grafikprogramme und Videoschnittprogramme die unter Linux nicht laufen.
Aber mit "Gimp" gibt es doch gerade unter Linux eine sehr gute Alternative. Vielleicht findest Du für Videoschnitt hier etwas:


Danke Dir für die Zorin Rückmeldung.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Für mich stellt sich die Frage zum Sinn auf W11 zu wechseln .
Erst müssen alle Fehler beseitigt sein und alle Treibe vorhanden sein .
Gerad hier kann es zu Problemen kommen , z.B. bei Flachbettscaner
wenn dieser schon etwas älter sind .
Fehler werden nie alle beseitigt sein... Bei keinem Betriebssystem!

Wenn du heute deine externen Geräte vollumfänglich unter Win 10 betreiben kannst, werden die auch unter Win 11 keine Probleme verursachen. Am Treibermodell hat sich praktisch nix geändert. Treiber, die schon mit Win 10 kompatibel waren, werden beim Upgrade Vorgang auf Win 11 automatisch übernommen.
 
        #54  

Member

Scheint der einzige Thread über Win11 zu sein, deshalb mal hier eine Frage. Wie bzw. wo kann ich ich Rechtschreibeprüfung und Autokorrektur ausschalten? Stören tut es mich überwiegend bei Whatsapp-Web. Ich habe jetzt gut über eine Stunde mir die Finger wund gegoogelt aber es gibt dort nur den Tip über Einstellungen ->Zeit und Sprache ->Eingabe. Dort soll es dann so aussehen:
Anhang anzeigen 1688821370188.jpg


Bei mir siehts aber nur so aus:

Anhang anzeigen 1688821529714.jpg



Whatsapp-Web verweist zu den Windows-Einstellungen und beim Firefox hab ich ebenfalls die Rechtschreibprüfung deaktiviert. Hatte jemand das gleiche Problem und hat es lösen können, oder gibt es eine Möglichkeit die Geschichte über die Registry zu klären?
 
        #55  

Member

@bambam ich weiß nur das du das aus der jeweiligen app kommt.

 
        #57  

Member

Ok, danke. Aber es hilft nix. Hab das ganze Whatsapp-Zeugs mal runtergehauen und frisch installiert. Den Begriff Whatsapp-Web scheints wohl nicht mehr zu geben, dennoch ist die Anmeldeprozedur mit dem QR-Bild die gleiche. Auf dem Android-Phone funzt es 1A, das Lappy wehrt sich dagegen. Das Wort "test" wird rot unterstrichen, das Wort "auto" von allein auf "Auto" geändert.
Hab jetzt noch bei den anderen Browsern die Rechtschreibung geändert, beim Fox der ja mein Standard ist, war es schon. Alles ohne Ergebnis.
Ich vermute einen Bug in meinem Win11. Denn WA linkt mich bei den eigenen Einstellungen rüber in die Win11-Einstellungen.

Anhang anzeigen 1688831515995.jpg
 
        #58  

Member

Ich nutze zwar nur Signal, für das es eine eigene Windows App gibt, aber WhatsApp versucht ja ähnlich sicher zu sein, wie Signal. Auch bei WhatsApp sind die Chats Ende-zu-Ende verschlüsselt und dann sollten auch keine Tools Dritter, z.B. eine Rechtschreibkorrektur des Browsers oder des Betriebssystems, auf den Text zugreifen können. Von daher nehme ich an, dass es ein Feature von WhatsApp ist.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Den Begriff Whatsapp-Web scheints wohl nicht mehr zu geben

das ist WhatsApp Web ... ein browserbasiertes Tool ... da funktioniert obige Anleitung
Dann benutzt Du anscheinen die App ...
 
        #60  

Member

Ja, mittlerweile ist es die App aus dem MS-Store. Ich hatte in den Programmen zwei Dinge von WA und bei den Apps war auch was von WA drin. Ist halt meine schlampigkeit, daß solange alles halbwegs läuft ich nicht dranrum fummel. Verschiedene Versionen wurden von WA abgeschalten, dazu noch die Umstellung auf Win 11, da hat sich wohl so einiges angesammelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten