Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Die Damen haben gute Laune .... gefällt mir :

Anhang anzeigen DSC02815.jpg

Och nö ... Frau ThaiTraveller muss ganz dringend hier auch noch was kaufen .....

Anhang anzeigen DSC02817.jpg

Allerdings ist tatsächlich Zieleinkaufen angesagt und ich muss jetzt nicht endlos in den Etagen rumeiern :) :

Anhang anzeigen DSC02818.jpg

"Klobereich" und "Finanzbereich" einträchtig neben einander :

Anhang anzeigen DSC02820.jpg

Und dann darf ich auch schon wieder raus. Nochmal zum Abschied ein imposantes Bild des Terminal 21 wie ich finde :

Anhang anzeigen DSC02825.jpg

Member

Natürlich kann man das noch auf die Spitze treiben .... aber ich stimme ja auch zu, obwohl ich eigentlich jetzt gern
einen Zwischenstop im Hotel genommen hätte. Also wieder rauf auf den Bahnsteig :

Anhang anzeigen DSC02827.jpg

Auch hier finden sich weiterhin tolle Motive für die Kamera :

Anhang anzeigen DSC02828.jpg

Nur ein Stückchen weiter wieder raus :

Anhang anzeigen DSC02829.jpg

Nächster Pflichttermin - gehört irgendwie immer für mich bei einem BKK-Besuch dazu :) :

Anhang anzeigen DSC02830.jpg

Allerdings heute nur - wie vorher auch - auf die schnelle Tour - meine Frau weiß wo sie das bekommt was sie will :

Anhang anzeigen DSC02831.jpg

Member

Meine Frau geht los und ich schaue mal eben in der "kleinen" Handy Etage ob´s was gibt :

Anhang anzeigen DSC02833.jpg

Ein bisschen später treffen wir uns auf einen Kaffee .... dabei konnte ich gegenüber endlich mal ein Bild von diesem
"Take Care" von dem immer alle erzählen machen ;-) :

Anhang anzeigen DSC02836.jpg

Danach machen wir uns Tütenbeladen auf den Heimweg ... dachte meine Frau kauft noch mehr. Im Hotel erst
mal an der Rezeption einen Zwischenstop eingelegt. Dieses Schleppen macht mich fertig :

Anhang anzeigen DSC02841.jpg

Dann ein bisschen Relaxpause für mich ... meine Frau packt den gekauften Plunder schon mal weg. Dann wäre es
eigentlich mal wieder Zeit ein nettes Kühles in der Lounge zu genießen .... ich gehe vor und siehe da .... es sind auch
mal andere Gäste außer uns hier - netter Rücken :coool: :

Anhang anzeigen DSC02843.jpg

Dunkel wird es auch langsam wieder und ich kann mich an der Aussicht weiterhin nicht sattsehen :

Anhang anzeigen DSC02846.jpg

Member

Nur mal ein kleiner Snack ..... nachher wollen wir noch einen "Geheimtip" ausprobieren :

Anhang anzeigen DSC02849.jpg

Letztes Bild aus der Lounge .... und wir machen und "ausgehfertig" :

Anhang anzeigen DSC02847.jpg

Per BTS fahren wir wieder zur Station Saphan Taksin und müssen noch ein wenig laufen. Wieder kommen wir am
Robinson vorbei und gegenüber sehe ich dass Restaurant wo man Haiflossensuppe essen kann. Seit vielen Jahren
kommen wir her und ich sehe immer wieder diesen Laden. Dort gegessen habe ich noch nie ..... vielleicht kann dazu
ja ein Forenmember etwas beitragen ?

Anhang anzeigen DSC02850.jpg

Diesen "Klotz" kennen wir wohl alle - zumindest der ein oder andere aus dem Kino :

Anhang anzeigen DSC02851.jpg

Kurz noch ein Blick in den Robinson und ein Bild vom Foodpark .... das ist natürlich nicht der "Geheimtip" wo wir
hin wollen :p :

Anhang anzeigen DSC02853.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Schöne Bilder.... Danke für den Bericht.
Bin gerne dabei. 👍 👍👍

Member

@Raul
Danke für den Kommentar und die Beteiligung.

Ein paar Straßen weiter finden wir dann doch relativ schnell unser Restaurant für den heutigen Abend :

Anhang anzeigen DSC02856-1.jpg

Das kleine Restaurant gilt für authentische Thai-Küche als Geheimtip und ist auch bei Tripadvisor unter den Top 50
gelistet - ob das was heißt oder nicht .... wir werden es später wissen :

Anhang anzeigen DSC02856-2.jpg

Der Chef - ein Engländer - begrüßt uns und wünscht uns einen schönen Abend. Die Bestellung wird schnell auf-
genommen, doch leider dauert es dann reichlich, bis das Essen dann kommt. Allerdings wenn man einen Blick
in die Küche wirft - kommt man dran vorbei wenn man auf´s Klo muss - dann wird einem auch klar warum man hier
Geduld mitbringen sollte :

Anhang anzeigen DSC02856-3.jpg

Selbst ein klein wenig Falangküche steht auf der Karte, was ich auch mal probiere :

Anhang anzeigen DSC02856-4.jpg

Meine Frau ist schwerst begeistert vom Essen und vergibt spontan 10 von 10 möglichen Punkten :daume und ich schließe
mich mal direkt an. Absolut tolles Essen hier. Kann ich ohne weiteres weiter empfehlen. Wer also dort mal Essen gehen
möchte findet weitere Details hier : Tealicious Bangkok – Tealicious Bangkok .

Anhang anzeigen DSC02856-5.jpg

Member

Nach dem guten Essen machen wir uns durch die Seitenstraßen wieder auf den Weg. Die Kamera entdeckt
weiterhin Bangkok und hält insbesondere die Blumenwelt fest :

Anhang anzeigen DSC02857.jpg

Ein Arbeitsplatz an der Sonne ....

Anhang anzeigen DSC02860.jpg

Er erklärt ihr erst mal wie oft er es sich vorstellt und dass es keinen Goldschmuck gibt ;-) :

Anhang anzeigen DSC02863.jpg

Bangkok´s teuerste Werbefläche in der Nacht :

Anhang anzeigen DSC02866.jpg

So spät ist es doch noch nicht als dass hier bereits "Hausputz" angesagt wäre ?

Anhang anzeigen DSC02867.jpg

Member

Wir landen dann wieder im Hotel und der Abend geht relaxt zu Ende. Bangkok macht nach wie vor immer Spaß :tu:.
Am nächsten Tag will ich mal wieder ein Hotel näher in Augenschein nehmen. Da passt es natürlich hervorragend,
dass wir nur 1 Station mit der BTS fahren müssen. Somit Aussteigen BTS Chong Nonsi und gleich mal dicke Backen
gemacht :jil: :

Anhang anzeigen DSC02878.jpg

Davon gibt´s ja wohl immer mehr. Würde ich trotzdem - nicht mal für Geld - machen wollen. Dazu ist der Straßen-
verkehr in Bangkok nach wie vor zu chaotisch. Wir müssen noch ein kleines Stückchen gehen, aber die Kamera
hat bereits wieder ein tolles Motiv entdeckt :

Anhang anzeigen DSC02877.jpg

Das aktuell höchste Gebäude Thailands in seiner Pracht - ziemlich geil so aus der Nähe :

Anhang anzeigen DSC02879.jpg

Aber mein eigentliches Ziel ist dieses Gebäude :

Anhang anzeigen DSC02881.jpg

Geht weiter .....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten