Thailändisch lernen

Windows 11: Alles neu oder nur Drehen an der Hardwareschraube ?

        #61  

Member

Für Windows 11 wird es demnächst das Update auf 24H2 geben. Das wird wohl für viele problematisch, da noch mehr Prozessoren ausgeschlossen werden und es weitere technisch aktuell wohl nicht überwindbare Hürden gibt, dies zu umgehen. Man könnte fast schon von Nötigung sprechen, so nach dem Motto "Wenn du dir keinen neuen PC kaufst, wird das nichts mit Win 11!"


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Man könnte fast schon von Nötigung sprechen, so nach dem Motto "Wenn du dir keinen neuen PC kaufst, wird das nichts mit Win 11!"

Na ja .... also das betrifft CPU`s die vor 2008 produziert wurden .... also 16 Jahre alt sind ... hab ich schon lange nicht mehr im Einsatz gesehen ausser für einige Industrieanwendungen

Der Befehl ist laut „The Register“ Teil der Befehlssatzerweiterung SSE4.2, die Intel 2008 in der Generation Core-i-Prozessoren integrierte. In AMD-Prozessoren heißt die Implementierung SSE4a. Sie wurde 2007 mit der K10-Architektur eingeführt und kam damals in Phenom-, Athlon- und Sempron-CPUs zum Einsatz.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Na ja .... also das betrifft CPU`s die vor 2008 produziert wurden

Ich habe mir das Video von Tuhl Time angesehen und da heißt es in etwa so, dass MS die Daumenschrauben weiter anzieht. Ich habe einen Acer Laptop (ca. 6 Jahre alt und einen PC (ca. 10 Jahre alt). Auf beiden habe ich mir mit Rufus Win 11 installiert und beide laufen unter Umgehung der Kompatibilitätsschranken tadellos. Wenn da jetzt auf 24H2 upgedatet wird, habe ich die Befürchtung, dass die nicht mehr laufen. Das heißt dann wohl, entweder ein neues Motherboard oder Updates verhindern, zumindest beim PC.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten