Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.591  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade in Nairobi und da schürt das die Wut vor der heutigen Demo eher noch an... die Vermutung ist, dass das Geständnis unter der üblichen liebevollen Behandlung der Polizei entstanden ist, wenn man schnell einen schuldigen braucht.
 
        #2.592  

Member

Mod Ergänzung, gemeint ist Madagaskar.


Kann man als deutscher Staatsbürger da drüben Land oder Appartements auf seinen Namen kaufen und falls ja, wie sind die Preise? Und was für Internetanbindungen haben die da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.593  

Member

Member hat gesagt:
Mod Ergänzung, gemeint ist Madagaskar.


Kann man als deutscher Staatsbürger da drüben Land oder Appartements auf seinen Namen kaufen und falls ja, wie sind die Preise? Und was für Internetanbindungen haben die da?
Ich habe zu meiner Frage von ChatGPT die folgende Antwort bekommen:

### Informationen zum Kauf von Land oder Appartements auf Nosy Be, Madagaskar

**1. Rechtliche Rahmenbedingungen:**
- **Landbesitz durch Ausländer:** In Madagaskar können Ausländer grundsätzlich kein Land direkt erwerben, insbesondere wenn es als "landwirtschaftlich" oder "Wald" klassifiziert ist. Sie können jedoch Land mieten oder in bestimmten Fällen Anteile an einer lokalen Firma erwerben, die Land besitzt. Der rechtliche Rahmen erfordert oft die Gründung eines Unternehmens vor Ort, das als Eigentümer des Landes fungiert.
- **Eigentumsurkunden:** Es ist wichtig, sicherzustellen, dass das Land oder die Immobilie über eine legitime Eigentumsurkunde verfügt ("Titré et Borné"). Dies belegt, dass die Immobilie ordnungsgemäß registriert und abgesteckt ist, was die Rechtssicherheit erhöht.

**2. Immobilienmarkt und Preise:**
- **Lage und Kosten:** Die Preise variieren je nach Lage und Art der Immobilie. Beispielsweise können Grundstücke am Strand, wie in der Region Amjiamarango, etwa 250.000 Euro kosten. Die Preise für Villen und Apartments können ebenfalls stark variieren, abhängig von ihrer Ausstattung und Lage.
- **Immobilientypen:** Es gibt eine Vielzahl von Immobilien, darunter Strandgrundstücke, Villen, Apartments und gewerbliche Objekte. Interessenten können sowohl Neubauten als auch bestehende Immobilien erwerben.

**3. Finanzierung und Steuern:**
- **Finanzierungsmöglichkeiten:** Es ist für Ausländer oft schwierig, in Madagaskar Hypotheken zu bekommen. Die meisten Käufe erfolgen daher über Eigenkapital. Die Finanzierung kann auch durch ausländische Banken erfolgen, die in Madagaskar tätig sind.
- **Steuern und Gebühren:** Beim Kauf von Immobilien fällt eine Transfersteuer von etwa 5% des Kaufpreises an. Es ist ratsam, sich über alle potenziellen Kosten im Voraus zu informieren, einschließlich Notar- und Anwaltsgebühren, um böse Überraschungen zu vermeiden.

**4. Empfehlungen:**
- **Lokale Unterstützung:** Es ist unerlässlich, mit lokalen Immobilienagenturen und rechtlichen Beratern zusammenzuarbeiten, die die lokalen Marktbedingungen und rechtlichen Anforderungen gut kennen. Dies hilft, potenzielle Risiken zu minimieren und den Kaufprozess zu erleichtern.

Für detailliertere Informationen und aktuelle Angebote ist es ratsam, sich direkt an lokale Immobilienagenturen zu wenden.
 
Booking.com
        #2.594  

Member

Member hat gesagt:
Also das mit dem Festhalten der Touristen in Agypten obwohl es Sicherungsscheine gab, war echt der Knaller. Diese Hotels bucht nur keiner mehr und werden von mir auch nicht empfohlen. Und auf den ganzen Mist hin hat Agypten als einziges Land die Tourismuspreise gesenkt. Eine Nilkreuzfahrt von 7 oder 9 Tagen (wenn ich mich recht erinnere) bekommt man mit Flug schon für ca. 800 Euro. Aber wer will da schon hin? Es gibt Länder die ich keinem Kunden freiwillig empfehlen würde. Indien und Agypten gehören dazu. Aber das aufgrund persönlicher Erfahrungen in den Ländern.
Also ich war dieses Jahr im Januar (Marlin Inn) und im Juni (Desert Rose) in Hurghada,
die Anlagen waren toll, Essen war klasse nur rausgehen sollte man nun nicht mehr ... nur noch aggressive Verkäufer die einen übern Tisch ziehen wollen.

Sollte eigentlich vorerst das letzte Mal gewesen sein ...
Tourismuspreise gesenkt? Und da fehlt noch der Flug..... , sorry, kann ich nicht bestätigen, Beispiel hier ist für März 25
Anhang anzeigen 1722250245768.png

Und sorry für OT, ....wenn ich aber 7 bis 9 Tage unter 600 für EG + Flug finde, werde ich wohl erneut hinfliegen....
 
        #2.595  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war dieses Jahr im Januar (Marlin Inn) und im Juni (Desert Rose) in Hurghada,
die Anlagen waren toll, Essen war klasse nur rausgehen sollte man nun nicht mehr ... nur noch aggressive Verkäufer die einen übern Tisch ziehen wollen.

Sollte eigentlich vorerst das letzte Mal gewesen sein ...
Tourismuspreise gesenkt? Und da fehlt noch der Flug..... , sorry, kann ich nicht bestätigen, Beispiel hier ist für März 25
Anhang anzeigen 1722250245768.png

Und sorry für OT, ....wenn ich aber 7 bis 9 Tage unter 600 für EG + Flug finde, werde ich wohl erneut hinfliegen....

Anhang anzeigen Screenshot 2024-07-29 163053.png
 
        #2.596  

Member

Hallo zusammen, ich klinke mich mal mit ein hier.Bin noch ziemlich neu bei TAF und immer fleißig am mitlesen. Als erstes vielen Dank an alle für die super Berichte rund um die Welt.Ich Reise seid 10 Jahren immer Anfang des Jahres (Januar-mitte März) auf die Philippinen. Einfach um spass zu haben mit geilen Filipinas und natürlich auch das Land zu genießen.Ich handhabe das immer so,die ersten zwei Wochen gehts nach Cebu City.Alles rauslassen was sich das ganze Jahr über so angstaut hat 😉 und dann such ich mir immer eine mit der ich dann den rest der Zeit durch Land reise.Beides klappt immer wieder und jedes Jahr aufs neue wunderbar. Seid circa seid 5 Jahren habe ich mir angewöhnt im Januar bevor es auf die Philippinen geht immer die ersten zwei Wochen ein anderes Land in Asien zu besuchen. Meistens immer grosse Städte bzw. wo viel los ist.Diese Jahr war ich in Pattaya zum ersten Mal.Hat mir ganz gut gefallen aber eine andere Geschichte. Im nächsten Jahr wollte ich zum ersten Mal nach Afrika Kenia. Hatte viele Beiträge hier im Forum gelesen über Kenia und bin dann durch Zufall auf Nosy Be Madagaskar gestoßen. 🙂 Berichte gelesen und sofort Schock verliebt.Jetzt werde ich dieses Abenteuer wagen von 28.12.24- 14.01.25 .Es scheint ja wirklich ein Paradies dort sein in Sachen jungen gutaussehenden Girls. Flug habe ich gebucht mit Ethiopian airlines von Frankfurt aus nach Nosy be und dann am 14.01. weiter nach Doha.Preis 1500€ eco incl Sitzplätze. Unterkunft direkt am Strand über Airbnb. Hotelzimmer mit Klima,Moskitonetz und kleiner Küche,reicht mir persönlich. 612€ für 16 Nächte. Im Januar soll es ja viel regnen auf Nosy Be laut euren Berichten aber da muss durch es geht leider zeitlich nicht anders bei mir.Dann zu meinen Französisch Kenntnisse, mangelhaft aber ich lass mich davon nicht abschrecken irgendwie werde ich schon durch kommen. Es gibt einiges zu sehen und zu tun auf Nosy Be.Vielleicht ist auch jemand da vom Forum in dieser Zeit wo man sich mal treffen könnte. Wenn ich vor Ort bin werde ich auf jeden Fall berichten. Die Silvester Party dort soll ja richtig abgehen😃also langweilig wird es bestimmt nicht für 16 Tage.
Nosy Be ich komme.
Danke nochmal an alle die mir das Nosy Be Fieber versetzt haben.
 
Booking.com
        #2.597  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich klinke mich mal mit ein hier.Bin noch ziemlich neu bei TAF und immer fleißig am mitlesen. Als erstes vielen Dank an alle für die super Berichte rund um die Welt.Ich Reise seid 10 Jahren immer Anfang des Jahres (Januar-mitte März) auf die Philippinen. Einfach um spass zu haben mit geilen Filipinas und natürlich auch das Land zu genießen.Ich handhabe das immer so,die ersten zwei Wochen gehts nach Cebu City.Alles rauslassen was sich das ganze Jahr über so angstaut hat 😉 und dann such ich mir immer eine mit der ich dann den rest der Zeit durch Land reise.Beides klappt immer wieder und jedes Jahr aufs neue wunderbar. Seid circa seid 5 Jahren habe ich mir angewöhnt im Januar bevor es auf die Philippinen geht immer die ersten zwei Wochen ein anderes Land in Asien zu besuchen. Meistens immer grosse Städte bzw. wo viel los ist.Diese Jahr war ich in Pattaya zum ersten Mal.Hat mir ganz gut gefallen aber eine andere Geschichte. Im nächsten Jahr wollte ich zum ersten Mal nach Afrika Kenia. Hatte viele Beiträge hier im Forum gelesen über Kenia und bin dann durch Zufall auf Nosy Be Madagaskar gestoßen. 🙂 Berichte gelesen und sofort Schock verliebt.Jetzt werde ich dieses Abenteuer wagen von 28.12.24- 14.01.25 .Es scheint ja wirklich ein Paradies dort sein in Sachen jungen gutaussehenden Girls. Flug habe ich gebucht mit Ethiopian airlines von Frankfurt aus nach Nosy be und dann am 14.01. weiter nach Doha.Preis 1500€ eco incl Sitzplätze. Unterkunft direkt am Strand über Airbnb. Hotelzimmer mit Klima,Moskitonetz und kleiner Küche,reicht mir persönlich. 612€ für 16 Nächte. Im Januar soll es ja viel regnen auf Nosy Be laut euren Berichten aber da muss durch es geht leider zeitlich nicht anders bei mir.Dann zu meinen Französisch Kenntnisse, mangelhaft aber ich lass mich davon nicht abschrecken irgendwie werde ich schon durch kommen. Es gibt einiges zu sehen und zu tun auf Nosy Be.Vielleicht ist auch jemand da vom Forum in dieser Zeit wo man sich mal treffen könnte. Wenn ich vor Ort bin werde ich auf jeden Fall berichten. Die Silvester Party dort soll ja richtig abgehen😃also langweilig wird es bestimmt nicht für 16 Tage.
Nosy Be ich komme.
Danke nochmal an alle die mir das Nosy Be Fieber versetzt haben.
Ich würde an deiner Stelle noch mal dringend überprüfen, ob deine gebuchte Unterkunft einen Generator besitzt. Auf Nosy Be gibt es massive Probleme mit der Stromversorgung. Ist halt blöd wenn man Aircon im Zimmer hat aber nicht nutzen kann und nachts im Dunkeln sitzt
 
        #2.598  

Member

Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob es einfach ist, 18/20-Jährige zu finden, weil ich unerfahrene Mädchen mag
 
        #2.599  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob es einfach ist, 18/20-Jährige zu finden, weil ich unerfahrene Mädchen mag
Bei etwa 90 Millionen Damen zwischen 18 und 24 wird sich auch eine für Dich finden.
Wie unerfahren die dann ist, steht auf einem anderen Stern.

 
Booking.com
        #2.600  

Member

Streikankündigung
Ab Montag, 19. August 2024, hat die Gewerkschaft der Flughafenmitarbeiter einen siebentägigen Streik des Personals der Flughafenbehörde „Kenya Airports Authority“ am Jomo Kenyatta International Airport Nairobi angekündigt.

Die Flughafenbehörde hat angekündigt, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, damit der Flugbetrieb reibungslos weiterläuft. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass es zu Verzögerungen bei der Abwicklung am Flughafen oder im Flugbetrieb kommt.

In Ihrem eigenen Interesse wird empfohlen:

Fahren Sie rechtzeitig zum Flughafen, um Verzögerungen beim Check-in oder der Sicherheitskontrolle ausgleichen zu können.
Achten Sie auf eingehende Informationen Ihrer Fluggesellschaft vor Abflug.
Nehmen Sie ggf. rechtzeitig zu Ihrer Fluggesellschaft/Ihrem Reisebüro Kontakt auf, sollten Sie über Flugausfälle oder -verzögerungen benachrichtigt worden sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten