Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.601  

Member

Der vermeintliche Serial Killer in Kenia ist aus dem Knast geflüchtet:

 
        #2.602  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zu meiner Frage von ChatGPT die folgende Antwort bekommen:
Als Ausländer kann man kein Land kaufen aber man kann es pachten. Auf 50 Jahre oder mehr. Das Haus das drauf steht, das darf man aber besitzen. Und das ist die übliche Methode: Land pachten, a kaufen. Muss man aber über einen lokalen Anwalt machen damit das auch wirklich klappt.
Preise für Immobilien im europäischen Standard sind hoch, muss ja alles importiert werden und das Land hat praktisch null Infrastruktur außer einem einigermaßen ausgebautem Mobilfunknetz und damit auch Internet.
Das pachten hat aber den Vorteil dass man, wenn man "nur" für 25 oder 30 Jahre pachtet, auch wirklich günstige Grundstücke in guter Lage finden kann.
Wenn man nicht Französisch spricht dann sollte man sich etwas Malagasy aneignen, das ist einfacher und jeder hat dich sofort lieb. Die Franzosen waren und sind nämlich nicht wirklich beliebt - verständlicherweise.
Die Kurzform für Madagaskar ist übrigens "Gasy" und nicht "Mada".
 
        #2.603  

Member

Suche hochwassergeschützte und bewachte 2-3 Zimmer-Wohnung mit europäischem Standard zur Miete in Nyali, Bamburi oder Shanzu.
Wer kann etwas über Mietpreise und seriöse Vermieter und Vermittler berichten.
Gerne lese ich auch Meinungen bzgl. Vorteile und Nachteile einer Mietwohnung in Kenia. Stichwort Einbruchsgefahr!
Würde mich über eine Berichterstattung sehr freuen.

Sonnige Grüße
Belami
 
Booking.com
        #2.604  

Member

Member hat gesagt:
Suche hochwassergeschützte und bewachte 2-3 Zimmer-Wohnung mit europäischem Standard zur Miete in Nyali, Bamburi oder Shanzu.
Wer kann etwas über Mietpreise und seriöse Vermieter und Vermittler berichten.
Gerne lese ich auch Meinungen bzgl. Vorteile und Nachteile einer Mietwohnung in Kenia. Stichwort Einbruchsgefahr!
Würde mich über eine Berichterstattung sehr freuen.

Sonnige Grüße
Belami
Warst du überhaupt schon mal in Kenia? Die meisten Wohnungen dort sind gesichert wie Fort Knox. Alle Fenster massiv vergittert und die Wohnungstür aus massivem Stahl. Das wird schwierig mit einem Einbruch.
 
        #2.605  

Member

Ich habe es nun auch endlich nach Kenia geschafft.

Was ausgezeichnet bei mir geklappt hat ist Badoo bzw Tinder. Einfach nach Profilen Ausschau halten mit viel Bikini und Fotos aus unterschiedlichen Hotelanlagen (= schon öfter zu Gast gewesen). Egal was sonst im Profil steht, bei den Girls war fast immer was möglich.

Begleitung aufs Zimmer war im Cowrie Shell in Mombasa (wie schon oft im Forum beschrieben) kein Problem. Kurze Registrierung mit der ID der Dame und ab geht's aufs Zimmer.

Tolle Erfahrung. Ich komme auf jeden Fall wieder.
 
        #2.606  

Member

Viel Spass wünsche ich Dir, lass es dir gut ergehen.
 
Booking.com
        #2.607  

Member

Member hat gesagt:
Was ausgezeichnet bei mir geklappt hat ist Badoo bzw Tinder. Einfach nach Profilen Ausschau halten mit viel Bikini und Fotos aus unterschiedlichen Hotelanlagen (= schon öfter zu Gast gewesen). Egal was sonst im Profil steht, bei den Girls war fast immer was möglich.
Ich find's immer witzig, wenn man Fotos der Damen in den einschlägigen Hotels findet. Ich hab schon einige gesehen, die im Prestige Apartment in Mtwapa, der wahrscheinlich bekanntesten Bumsbude Mombasas, gemacht wurden. Selbst in Ghana fand ich Girls auf Tinder, die Fotos gemacht am Pool der Apartment-Anlage, wo ich gewohnt hatte, im Profil hatten.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten