Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.741  

Member

Kurzfristige Lösung ist (zumindest bei mir hier) die Verwendung eines VPN.

#2.742  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Tansania auch Probleme mit Telegram.
Wundert mich, da gibt's so einige Kanäle mit Nutten und auch die Girls und Massage Puffs sind dort recht aktiv. Wie soll das gehen, wenn TG in Tanzania gesperrt ist? Die Nutten sind da wohl kaum mit VPN unterwegs.
Welche Probleme hast du denn genau?

#2.743  

Member

Telegram sagt, dass es die Verbindung herstellt. Und dann passiert nichts weiter.

#2.744  

Member

Member hat gesagt:
Telegram sagt, dass es die Verbindung herstellt. Und dann passiert nichts weiter.
Soweit ich das mitbekommen habe (ohne Gewähr), besteht dass Problem seit sie Ende August den Gründer verhaftet haben.
Ohne VPN scheint's nicht mehr zu gehen.
Ganz generell wird das politische Klima in Tansania in letzter Zeit wieder ein wenig rauer/autoritärer inkl. Kontrolle der Medien.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.745  

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich, da gibt's so einige Kanäle mit Nutten und auch die Girls und Massage Puffs sind dort recht aktiv.
Die "Gruppen in der Nähe" und "Personen in der Nähe" Funktion wurde bei Telegram ja schon vor einigen Wochen komplett deaktiviert.
Was ich schade finde, den zum Nutten finden war das v.a. auf Reisen wirklich praktisch.

#2.746  

Member

Member hat gesagt:
Die "Gruppen in der Nähe" und "Personen in der Nähe" Funktion wurde bei Telegram ja schon vor einigen Wochen komplett deaktiviert.
Was ich schade finde, den zum Nutten finden war das v.a. auf Reisen wirklich praktisch.
Wobei der größte Nuttenkanal zu 95% in Swahili ist. Die meisten Frauen dort können leider kein Englisch.

#2.747  

Member

Werte Experten, bitte entschuldigt meine Frage, aber ich checke es echt nicht.
Kenia/Mombasa kenne ich bereits. Bei meinem bevor stehenden Aufenthalt in Mombasa möchte ich einen kurzen Abstecher nach Sansibar machen. Um einen Haken bei einem weiteren Reiseziel und einem neuen Land setzen so können ;-)
Jetzt meine Frage: Aus dem Forum ist mir klar, dass Visum ca. 50 Dollar und eine Versicherung wohl ca. 40 Dollar fällig werden. Beim Googeln bin ich jetzt allerdings auch noch auf 30 Dollar "Ausreisesteuer" gestoßen. Stimmt das, wird das auch noch fällig? Ich meine klar, insgesamt macht es das Kraut auch nicht mehr fett. Aber irgendwo wäre für mich auch mal Schluss mit Abzocke.
Und noch eine Anschlussfrage: Visum und Arrival in Sansibar wird ja in bar bezahlt. Überall steht 50 Dollar. Also bedeutet das wirklich "Dollar"?

#2.748  

Member

Dollar bedeutet tatsächlich Dollar und nicht Euro. Auf der Seite vom AA ist geschrieben, daß das Visa on Arrival eventuell eventuell zum 30.01.2025 entfällt. Für die Versicherung ist nur eine einzige Versicherung zugelassen. Das riecht gewaltig nach Korruption. Insgesamt bezahlst du deutlich über 100 Dollar nur für die Ein- und Ausreise. Abzocke.

#2.749  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Seite vom AA ist geschrieben, daß das Visa on Arrival eventuell eventuell zum 30.01.2025 entfällt.

Da gab's Verwirrung, aber es läuft weiter wie bisher:

Die "Ausreisesteuer" ist meines Wissens nach direkt in den Ticketpreisen enthalten.

Jedoch zahlt man seit Mitte letzten Jahres nochmals 5 USD pro Tag:

Anhang anzeigen zan_bill.jpg

Effektiv kommt's nicht auf die Sterne sondern den Preis der Übernachtung an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten