Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.761  

Member

Member hat gesagt:
Laut meinem Taxifahrer ist die anuba lounge wohl dauerhaft geschlossen. Danka hab ich vergessen zu fragen. Mach ich später. Erstmal Pfeffersteak im Safari Inn genießen.
Danka ist auch dicht.

#2.762  

Member

Hallo
Ich möchte bei meinem nächsten Kenia Aufenthalt für ein paar Tage nach Tansania.
Benötige ich dafür ein spezielles Visa oder reicht das einfache ETA aus ?
Danke im voraus

#2.763  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich möchte bei meinem nächsten Kenia Aufenthalt für ein paar Tage nach Tansania.
Benötige ich dafür ein spezielles Visa oder reicht das einfache ETA aus ?
Danke im voraus
Schau mal hier und in den folgenden posts:

ETA und Visum müssen noch gültig sein, dann kannst Du hin- und herreisen.

Zusätzlich braucht es zwingend die Gelbfieberimpfung und bei Reise nach Sansibar noch die Pflichtversicherung.

#2.764  

Member

Von mir auch ein paar Sätze zu Sansibar und eine Frage:

Ich plane auch gerade wieder eine Reise (mit meiner neuen Africa Queen😊) noch im Januar auf den schwarzen Kontinent. Sansibar ist da jetzt allerdings rausgefallen, denn die überspannen den Bogen ja nun wirklich!
Visakosten Tansania; bin mir nicht mehr sicher, ob die Einreise nach Sansibar auch nochmal extra gekostet hat, aber am Fährhafen wurde zumindest der Pass gestempelt; Jetzt diese Pflichtversicherung und dann diese „Kurtaxe“ fürs Hotelzimmer (welche selbst auch immer teurer werden).
Und die meisten Kosten mal 2, wenn man sein Girl mitbringt.

Und die korrupteste Polizei, die ich auf dem ganzen Kontinent erlebt habe!

Aufgrund der Taximafia und der sehr hohen Transportkosten, sofern man nicht pauschal als Neckermann gebucht hat waren wir mit Mietwagen unterwegs. Besser gesagt fahrender ATM:shot: . Einmal auf einsamer Landstraße mit angeblich 10km/h zu schnell mit Laserpistole abgeschossen worden (zuvor gerade noch von einheimischen überholt worden) => hab mein Mädel verhandeln lassen: Ka-Ching.
Dann ein paar Kilometer weiter bei der Ortseinfahrt: Mein Mädel war wegen dem Vorfall vorhin nicht mehr angeschnallt => Ka-Ching!
Ganz zu schweigen von den 5 oder 6 Kontrollen, ob ich denn auch den lokalen Führerschein dabei habe (muss vorher von der lokalen Behörde ausgestellt werden, worum sich zum Glück mein Vermieter gekümmert hat). Denn sonst hätte es noch viel öfter gekostet.
Die Höhe dieser „Zuwendungen“ hielt sich zwar im Rahmen, aber die suchen und nutzen jeden noch so kleinen Fehler, den man machen könnte um sich zu bereichern. Und das sind die gut drinn!

Ich war 2021 mit einem Mädel aus DAR dort, u.A. in Nungwi und Kendwa und bin sehr froh die Insel mal gesehen zu haben! Diese Strände und Sonnenuntergänge waren schon fantastisch! Und das Seafood

Anhang anzeigen Z1.JPG ...Anhang anzeigen Z2.jpg

selten so frisch und günstig gegessen.

Also Sansibar ist eine tolle Insel, aber wie gesagt in Summer der ganzen Nachteile bei mir jetzt raus.

Mombasa wäre jetzt eine Alternative mit Strand gewesen, aber da war ich schon und die Flüge sind im Moment auch nicht wirklich günstig.

Deshalb ist mein aktueller Favorit gerade Kapstadt. Flüge kosten genauso viel und da wollte ich auch schon immer mal hin.
Meine neue SSLT würde ich währenddessen (also nach ein paar Tagen, will ja noch Länderpunkte sammeln😉) aus Kampala dazukommen lassen. Ihr ist es natürlich total egal wohin ich sie einlade und hat schon zugestimmt.
Jetzt aber die Frage, die mir hier erst recht spät eingefallen ist, insbesondere an die, die schon mal dort waren:

Wird sie sich da wohl fühlen oder z.B. abfällig angeschaut/angemacht etc.?

Ihr wisst schon Stichwort Apartheid, die ja immer noch nachwirken soll. Im Netz lese ich da unterschiedliches dazu. Ich habe ein dickes Fell was sowas angeht, aber ich will nicht, dass es für sie ein Reinfall wird.
Danke für eure Einschätzung.

#2.765  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt aber die Frage, die mir hier erst recht spät eingefallen ist, insbesondere an die, die schon mal dort waren:

Wird sie sich da wohl fühlen oder z.B. abfällig angeschaut/angemacht etc.?
Also ich hatte nie Probleme bei meinen 2 Aufenthalten in Kapstadt. Viele haben Schwarze Gazellen an ihrer Seite auch bei den Ausflügen. Es ist schon etwas her daher würde ich mal sagen dass es jetzt sogar noch entspannter sein wird als früher.
Ps: Apropo Kampala dein Bericht….?

#2.766  

Member

Member hat gesagt:
Viele haben Schwarze Gazellen an ihrer Seite auch bei den Ausflügen.
Das ist gut zu hören. Auf den ganzen Videos die ich mir bis jetzt reingezogen habe sind eher keine gemischten Paare zu sehen. Und dann kommt ja noch der Alters- und und Schönheitsunterschied dazu:ironie:

Member hat gesagt:
Ps: Apropo Kampala dein Bericht….?
bin ja schon dabei:strei: Aber wie gesagt muss ich parallel ja auch gerade planen...

#2.767  

Member

Rassentrennung ist immer noch vorhanden!
Dunkelpigmentierte Menschen werden in Südafrika heute – 30 Jahre nach der Abschaffung der Apartheid – immer noch wesentlich schlechter entlohnt als ihre weißen Mitarbeiter. Daher können sich „Schwarzarbeiter“ Wohnungen bzw. Häuser in der Städten nicht leisten. Die daraus resultierenden Auswirkungen sind u.a. ein Leben im Armenviertel (Townships) wo sie - gezwungener Maßen - in Wellblechbaracken hausen müssen.
Die Townships sind immer ca. 20 – 30 km von den Städten angesiedelt, sodass der Standard-Tourist von der Getrenntheit nicht mitbekommt.
Es kommt aber auch immer darauf an, wer die dunkelhäutige Begleitung an die Hand nimmt.
Schlabbrige T-Shirt-, Shorts- und Sandalen-Träger werden, gerade in Cape Down, schon mit abfälligen Blicken angeschaut.

#2.768  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange ist der Leo aka Gesperrter-Doppelaccount noch gesperrt?

Das obliegt der Forenleitung.
Da er mehrfach fremde Bilder für seine eigenen ausgegeben hat und dafür verwarnt wurde und es sich dann auch noch herausstellte, dass er mehrere Accounts betrieb, vermute ich dauerhaft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten