IT Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gestörte Wahrnehmung oder ein Problem, Fakten richtig darzustellen
Komm mal runter von deinem hohen Ross. Wenn du nicht dazu beitragen kannst dann einfach mal Klappe halten

Member

Also inzwischen gibt es auch viele Leder Geldbörsen die einen Schutz drin haben dass man die Karten und die darauf befindlichen RFID Chips nicht auslesen kann.
Besorg Dir so einen Geldbeutel und Du solltest Ruhe haben.

Member

Du bist nicht alleine @Beachroad!

Dort hat das Problem ein gewisser Greoj auch gemeldet.

Member

Es gibt einige Berichte,die ich gelesen habe. Aber eine richtige Hilfe habe ich nicht gefunden

Member

Member hat gesagt:

Dort hat das Problem ein gewisser Greoj auch gemeldet.
Wow, da sind wir ja dann einer ganz heißen Sache auf der Spur.
Piepsende Geldbörsen bei Benutzung einer Kartenkombi 😳
Da steckt doch bestimmt Putin dahinter...
Hat der Farang schon berichtet? Oder die Blitzbirnen?

PS: Was ist eigentlich aus @greoj geworden?
Lange nichts von ihm gelesen....

Member

Member hat gesagt:
Moins

woran kann es den liegen, das von einen auf den anderen Tag meine Geldbörse bei den Einzelhändeln anfängt zu piepen? Ich habe mir mal den Spass gemacht,jede einzelne Karte, die ich in der Briefbörse habe,an den Scanner zu halten. Es passiert nichts. Nur den Kompi von allen Karten, die ich habe ,löst das Piepen aus. Es ist auch nicht die leere Geldbörse. Es sind die Karten .

Was kann das sein und wie bekomme ich den Mist weg?

lg

"woran kann es den liegen, das von einen auf den anderen Tag meine Geldbörse bei den Einzelhändeln anfängt zu piepen? Ich habe mir mal den Spass gemacht,jede einzelne Karte, die ich in der Briefbörse habe,an den Scanner zu halten. Es passiert nichts. Nur den Kompi von allen Karten, die ich habe ,löst das Piepen aus. Es ist auch nicht die leere Geldbörse. Es sind die Karten .Es ist auch nicht die Kleidung oder die Schuhe.

Was kann das sein und wie bekomme ich den Mist weg?"

🔻
🔻
Member hat gesagt:
Sicher?
Ich gebe dem ganzen Forum einen aus, wenn die Texte von verschiedenen Menschen verfasst wurden.

Member

Member hat gesagt:
Komm mal runter von deinem hohen Ross. Wenn du nicht dazu beitragen kannst dann einfach mal Klappe halten

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? :dog:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Was ich geschrieben habe sind Fakten und von der Logik her die einzige Erklärung. RFID-Chips sind passiv und beim passieren der Diebstahlschutzsysteme gibt es eine Interaktion zwischen den RFID-Chips und den Systemen, die den Alarm auslösen. Das ist mir auch schon passiert und letztendlich ist es unerheblich, herauszufinden, ob eine einzige Karte der Auslöser ist oder die Summe aller Karten.

Sollten andere RFID-Chips am Körper sein oder du sie mitführst, kann auch hier die Ursache begründet sein. Es ist und bleibt unerheblich und bei mir war es so, dass der Security die Tatsache bekannt war.

Wie man auf den Gedanken kommen kann, dass eine Geldbörse anfängt zu piepen, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.

Mal nebenbei zu dem Thema Diebstahlschutzsysteme:

Member

Member hat gesagt:
Ganz ganz sicher ;-)

Weil ich hier niemanden beschuldigen möchte, winke ich nur mit dem Zaunpfahl. Ich glaube bei einer Formulierung "In meiner Geldbörse piepts", braucht es auch keine großartige forensische OSINT Recherche ;-) Wenn wir mal ehrlich sind, ist der TAF Core doch ne kleine Gruppe. Wenn da Dauerposter rausfliegen und sich dann neu anmelden, dann braucht es keine IP-Adressen oder Browserfingerprints um Altmember zu identifizieren. Ich vermute auch stark, dass die Mods das zum Teil wissen und es unterhaltsam finden wie sich so machner Hajopei im Honeypot versucht neu zu erfinden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten