Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #242  

Member

Member hat gesagt:
Fand ich ganz interessant

Die Anwender machen ihre Zufriedenheit nach meiner Erfahrung gar nicht so sehr an der Software fest, sondern eher am Service der IT. Sie wollen das Gefühl haben, dass da jemand ist, der sie unterstützt und sich wirklich Mühe gibt.

Das ist wohl der Kernsatz. Ist mir doch scheissegal welches Programm ich nutze solange ich damit klarkomme.
 
        #243  

Member

Vor einiger Zeit kam mein Freund und Arbeitgeber mit dem Ansinnen die Fotos, welche er von seinen Patienten macht, auf dem Server ablegen zu wollen.
Da es ein iPhone ist, gestaltet sich die Angelegenheit nicht so einfach wie man denk.
Einfach Kabel rein und über iTunes verbinden schlug regelmäßig fehl, da er einfach zu viele Bilder auf seinem iPhone hat.

Nach längerer Suche bin ich auf etwas gestoßen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es Handel sich um die App Documents.
Ein fantastisches Tool, was schon in der Grundfunktion alles tut, was wir benötigen.
Sobald beide Geräte, Phone und PC, im selben Netzwerk/W-LAN sind, öffnet man am PC die Seite docstranfer.com und gibt dort die Nummer ein, die einem das Telefon vorgibt.

Nun kann man problemlos alle gewünschten Bilder hin oder her schieben, sogar gleich auf das Netzlaufwerk.
Anhang anzeigen 52BE4881-B547-47BE-B4E6-860A3AD05C5D.jpg
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Fotos, welche er von seinen Patienten macht
Also da wäre ich sehr sehr vorsichtig solche Fotos auf einem Internet Server / in der Cloud gespeichert zu haben. Ich habe ein Synology NAS und synchronisiere alle Fotos von meinen Handies und iPad mittels der DS-File App auf mein NAS. Egalnob von zu Hause oder unterwegs. Das geht problemlos ins Hintergrund
 
        #245  

Member

@Pilo
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Der Server, auf dem die Fotos gespeichert werden, steht in seiner Firma.
Dort braucht er sie zur Dokumentation des Behandelungserfolgs…
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Vor einiger Zeit kam mein Freund und Arbeitgeber mit dem Ansinnen die Fotos, welche er von seinen Patienten macht, auf dem Server ablegen zu wollen.
Da es ein iPhone ist, gestaltet sich die Angelegenheit nicht so einfach wie man denk.
Einfach Kabel rein und über iTunes verbinden schlug regelmäßig fehl, da er einfach zu viele Bilder auf seinem iPhone hat.

Nach längerer Suche bin ich auf etwas gestoßen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es Handel sich um die App Documents.
Ein fantastisches Tool, was schon in der Grundfunktion alles tut, was wir benötigen.
Sobald beide Geräte, Phone und PC, im selben Netzwerk/W-LAN sind, öffnet man am PC die Seite docstranfer.com und gibt dort die Nummer ein, die einem das Telefon vorgibt.

Nun kann man problemlos alle gewünschten Bilder hin oder her schieben, sogar gleich auf das Netzlaufwerk.
Anhang anzeigen 52BE4881-B547-47BE-B4E6-860A3AD05C5D.jpg
Also, wenn ich auf docstranfer.com gehe, wird mir angezeigt, dass diese Seite zum Verkauf angeboten wird.
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Der Server, auf dem die Fotos gespeichert werden, steht in seiner Firma.
Dort braucht er sie zur Dokumentation des Behandelungserfolgs…
Der Anbieter ist auf jeden Fall ein Man in the Middle, außerhalb des eigenen Netzwerks. Ob der die Inhalte sieht oder 'nur' die Metadaten, kann ich so nicht sagen. Er verdient aber vermutlich nicht nur mit den Premium Accounts Geld l, sondern auch mit den Daten der Free Nutzer. Wenn das wirklich Patientenfotos sind, dann halte ich das für keine gute Idee und verstößt sicherlich auch gegen den Datenschutz.
Member hat gesagt:
Also, wenn ich auf docstranfer.com gehe, wird mir angezeigt, dass diese Seite zum Verkauf angeboten wird.
Bei mir nicht.
 
        #248  

Member

So weit ich das gesehen habe, werden die Daten direkt zwischen Handy und PC transferiert und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Man kann auch alternativ mit den IP-Adressen arbeiten…
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Ob der die Inhalte sieht oder 'nur' die Metadaten, kann ich so nicht sagen. Er verdient aber vermutlich nicht nur mit den Premium Accounts Geld l, sondern auch mit den Daten der Free Nutzer. Wenn das wirklich Patientenfotos sind, dann halte ich das für keine gute Idee und verstößt sicherlich auch gegen den Datenschutz.
Genau auf dich habe ich gewartet.
Denn das war genau auch mein erster Gedanke.
Member hat gesagt:
So weit ich das gesehen habe, werden die Daten direkt zwischen Handy und PC transferiert und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Man kann auch alternativ mit den IP-Adressen arbeiten…
Was genau macht docstransfer.com dann?
Wer steckt hinter der Seite?
Was passiert mit den Daten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten