Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.781  

Member

Hat hier jemand Erfahrung in Kamerun bzgl. unseres Hobbys und kann etwas berichten?

Auch interessiert es mich, wie es da mit der Sprache aussieht. Englisch soll wohl neben Französisch Amtssprache sein, aber wie ist das in der Realität vor Ort?
Kommt man ohne Französisch, nur mit Englisch aus?

#2.782  

Member

Member hat gesagt:
Einmal über den großen Parkplatz und ab die Post ins andere Terminal.
Das ist mir nicht deutlich, nachdem ich mir die Airport Map angesehen haben. Bis auf Terminal 2 sind doch alle anderen in einem Gebäude?!

Also nochmal, damit ichs vielleicht kapiere. Ich habe alle Flüge auf einem Ticket. Komme in Nairobi Terminal 1A an. Weiter geht von 1D nach Mombasa. Das sollte doch in einem Gebäude sein.
Muss ich die Immigration dennoch in Nairobi machen?
Wird das Gepäck durchbefördert oder muss es abgeholt werden?

Wie verhält es sich auf dem Rückflug von Mombasa über Nairobi?

#2.783  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir nicht deutlich, nachdem ich mir die Airport Map angesehen haben. Bis auf Terminal 2 sind doch alle anderen in einem Gebäude?!

Also nochmal, damit ichs vielleicht kapiere. Ich habe alle Flüge auf einem Ticket. Komme in Nairobi Terminal 1A an. Weiter geht von 1D nach Mombasa. Das sollte doch in einem Gebäude sein.

Du hast Probleme. Terminal 1A und 1D sind das selbe Gebäude. Du musst trotzdem Immigration machen, da der Flug nach MBA ja ein Inlandsflug ist.
Die Frage mit dem Gepäck abholen, lässt sich auch sehr einfach beantworten. Wenn auf deinem Gepäckanhänger NBO steht, musst du es abholen und neu einchecken. Steht da allerdings NBO und MBA, dann wird es durchgecheckt.

Auf dem Rückweg ist es natürlich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.784  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
So ist es, Immigration immer in Nairobi. Inklusive Gepäck.

Member hat gesagt:
Exakt so ist es,egal was man für einen Anschlussflug hat.
Ich sitze gerade am Kofferband und warte aufs Gepäck in NBO.

#2.785  

Member

Member hat gesagt:

Du musst den Koffer mit in das andere Gebäude bringen. Ich dachte auch es würde durchgecheckt werden das war aber nicht so als ich am Rollband vorbeiging und meinen Koffer sah. Alle Passagiere haben damals den Koffer selber ins andere Gebäude gebracht. Vielleicht hat sich das geändert aber 2023 war es so.

#2.786  

Member

Es ist auch heute so: In 1A bekommst du deine Koffer,sie gehen durch die Kontrolle, dann läufst du 2x quer über den Parkplatz mit Koffer(n) zum 1D und nimmst dort den Domestic flight.

#2.787  

Member

Member hat gesagt:
Es ist auch heute so: In 1A bekommst du deine Koffer,sie gehen durch die Kontrolle, dann läufst du 2x quer über den Parkplatz mit Koffer(n) zum 1D und nimmst dort den Domestic flight.
Ok, jetzt hab auch ich es verstanden. Ich war lediglich irritiert, warum das Gepäck nicht durchbefördert wird, wenn die Flugsegmente alle auf einem Ticket mit KQ sind. Im Normalfall geht das Gepäck ja dann bis zum Zielort durch.

#2.788  

Member

Member hat gesagt:
Ok, jetzt hab auch ich es verstanden. Ich war lediglich irritiert, warum das Gepäck nicht durchbefördert wird, wenn die Flugsegmente alle auf einem Ticket mit KQ sind. Im Normalfall geht das Gepäck ja dann bis zum Zielort durch.

So war es zumindest im Oktober auf dem Rückflug, da wurden meine Koffer durchgeschleust auf der Strecke MBA-NBO-AMS.

#2.789  

Member

Ich habe es erst gemacht. Immigration, dann Koffer holen und im Gebäude gegenüber einchecken.
In Mombasa keine Kontrolle mehr, da Inland Flug

#2.790  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand Erfahrung in Kamerun bzgl. unseres Hobbys und kann etwas berichten?

Auch interessiert es mich, wie es da mit der Sprache aussieht. Englisch soll wohl neben Französisch Amtssprache sein, aber wie ist das in der Realität vor Ort?
Kommt man ohne Französisch, nur mit Englisch aus?

Ich war beruflich öfters in Kamerun, immer nur Duala oder Yaoundé.. Ich kann auch kein Französisch sprechen und bin eigentlich super nur mit Englisch zurecht gekommen.. war aber nur im Hotel und Flughafen..
Die Damen habe ich mir per jedolo.com ausgesucht und per WhatsApp auf englisch angeschrieben.
Habe auch direkt geschrieben, dass ich kein französisch spreche. So gaben dann nur englischsprachende geantwortet..
Ins Hotel bestellt und Spaß gehabt, aber meist nur 2-3 Stunden, da ich am nächsten Tag arbeiten musste..

Hab aber auch gleich ne Frage, da ich auch beruflich gerne Französisch sprechen möchte und grad über den Bericht über Chile gestolpert bin, dachte ich mir, frag doch einmal, ob jemand weiß, ob es möglich ist auf Nosy Be einen Sprachkurs zu machen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten