Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.641  

Member

Member hat gesagt:
@Karl-Fritz96

Unterkunft wurde nicht ausgerechnet.

Ich hab gedacht man kommt mit 30-50€ pro Tag bei airbnb gut aus.

Dann muss ich wohl mehr recherchieren.

Danke dir.

Was sagen die anderen so?

@Spurstange

Ja, es soll kein Luxus sein, will ganz normal „leben“ wie die Einwohner dort leben. Heißt lokal essen oder selber kochen mit den Damen.
Dann stinknormale unterkunft, die Damen können dann ja auch Kleidung waschen und so.

Dann halt mal normale Aktivitäten machen wie man es auch in Deutschland macht (z.B. Bowling, Kino, Essen gehen etc.)
Dann wird es in der Tat knapp. Eine Lady den ganzen Tag lang mit Getränken und Essen zu versorgen, wäre in diesem Budget eher nicht drin.
Wenn du alleine essen gehst und dir abends jeweils ne Lady aufs Zimmer bestellst für die Nacht, dann könnte es reichen…sofern dein Apartment günstig ist.

#3.642  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,wollte fragen wie viel Geld man insgesamt einplanen sollte für ein Afrika Urlaub, so für 2Wochen (+- 3 Tage).Also wie viel brauche ich vor der Reise und wie viel brauche ich dort als low/middle Budget.Wenn ich jetzt ein Flugticket kaufe dann würde es im Bereich 450-600€ liegen.Würden dann so 1.500€ ausreichen oder weniger oder mehr? Ich will nicht teure Aktivitäten machen, nur simple Sachen und Spaß haben mit den Damen.Und ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich im Monat März oder September gehen sollte.Und was würdet ihr empfehlen Kenia(Nairobi) oder Tansania(Dar Es Saalam) oder Uganda(Kampala).Danke im Voraus
Member hat gesagt:
Hallo,

wollte fragen wie viel Geld man insgesamt einplanen sollte für ein Afrika Urlaub, so für 2Wochen (+- 3 Tage).

Also wie viel brauche ich vor der Reise und wie viel brauche ich dort als low/middle Budget.

Wenn ich jetzt ein Flugticket kaufe dann würde es im Bereich 450-600€ liegen.

Würden dann so 1.500€ ausreichen oder weniger oder mehr? Ich will nicht teure Aktivitäten machen, nur simple Sachen und Spaß haben mit den Damen.

Und ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich im Monat März oder September gehen sollte.

Und was würdet ihr empfehlen Kenia(Nairobi) oder Tansania(Dar Es Saalam) oder Uganda(Kampala).

Danke im Voraus

Ohne Unterkunft kann man mit 5000 kes am Tag hinkommen (inkl ST), wenn man local isst, nicht übermässig trinkt und die Mädels nicht in teure Restaurants einlädt

#3.643  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Unterkunft kann man mit 5000 kes am Tag hinkommen (inkl ST), wenn man local isst, nicht übermässig trinkt und die Mädels nicht in teure Restaurants einlädt
Stimmt. Man könnte es auch „Urlaub light“ nennen😅

#3.645  

Member

@Küstenkind

Ich will ja nur Ratschläge bekommen und mir ein Bild ausmalen wie viel ich brauchen werde 😅

#3.646  

Member

Member hat gesagt:
Sinnlose Diskussion ...
Finde ich nicht. Dem Fragesteller sollte klar sein, was 5000 Budget pro Tag bedeuten.
2k gehen für eine ST drauf. Bleiben 3000. Taxi hin und zurück (wohin genau auch immer) 750 KSH, bleiben 2250. 2 Bier pro Tag für 700, bleiben 1550. Tip, Handy, den Morgenkaffee oder ein Glas Wasser zwischendurch sowie essen lasse ich mal ganz raus.
Dem Fragesteller sollte klargemacht werden, dass das Budget von 5000KSH meiner Meinung nach nur für einen Urlaub light reichen würde.
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten🙂
Sind halt meine 2 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.647  

Member

100€/Tag = ~15000KES/Tag

Für 5000 gibt es schon was ordentliches zum Wohnen, verbleiben 10000KES für Essen/Trinken/KoksKath&Nutten ... ist gut machbar, hängt natürlich von den persönlichen Ansprüchen ab: Ein schicker Abend im Moorings oder jeden Abend ins Yuls mit Begleitung ist damit natürlich nicht drin!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.649  

Member

Ich werde Kenia im September 2026 bereisen, wegen den günstigeren Flügen soll es erst für ein paar Tage nach Nairobi gehen (Eventuell ein Mädel dort einpacken, hehe) und anschließend nach Mombasa und Diani Beach. Ist es wirklich so gefährlich nachts da alleine rum zu laufen? Klar z.B. in Nairobi im Bereich der Keekorok Rd. sollte man das auf keinen Fall tun aber wie sicher ist da Westlands? Und in Mombasa? War ja früher viel auf Dienstreisen in allen Länder der Welt und hatte mir selten sorgen gemacht irgendwo nachts so rum zu laufen, war da wohl eher recht leichtsinnig.
OK hab da auch einmal böse Erfahrungen mit gesammelt. In der Dom. Rep. z.B. nimmt man sich besser selbst für 300m ein Motoconcho.

#3.650  

Member

Member hat gesagt:
in Nairobi im Bereich der Keekorok Rd. sollte man das auf keinen Fall tun aber wie sicher ist da Westlands
CBD ob Up- oder Downtown ist eigentlich 24/7 belebt und Leute auf der Strasse da seh ich persönlich zu keiner Tages- und Nachtzeit ein Problem.
In den weitläufigen Wohngegenden der Oberschicht ( Westlands, Parkland, Kilimani ect.) ist nach Einbruch der Dunkelheit wenig los oder keine alte Sau auf der Strasse. Da würde ich außerhalb einer Subdevision nie in der Nacht rumlaufen sondern immer ein Taxi nehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten