Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die dramatischen Schilderungen und Warnungen trafen fuer diesen Zeitrahmen bis +/- 23 Uhr nicht zu
Sehe ich genauso.

Allerdings Beim Rindfleisch hier bin ich anderer Meinung, bisher echt selten was gutes gehabt

#3.662  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso.

Allerdings Beim Rindfleisch hier bin ich anderer Meinung, bisher echt selten was gutes gehabt
Ja das ist so ne Sache in Afrika. Selbst im teuersten Restaurant in Daressalam gab’s Schuhsohle.
Viel Spaß dir noch, hoffentlich sehen wir uns bald wieder🥳

#3.663  

Member

Ich koche, wie gesagt selbst, und kaufe vom Metzger meines Vertrauens. Der erste Schritt zum Steak fuehrt ueber die Spaghettis. Laeuft das Hackfleisch nicht aus, dann ist das ein gutes Zeichen. Danach redet man mit dem guten Mann und hoert auf seine Empfehlung. Rinderfilet ist uebrigens mit rund 10 USD das kg nicht besonders teuer. Ich habe daher lieber recht grosse/viele und dann gute Steaks auf dem eigenen Teller und vermeide das Drama in den schicken Restaurants. Sowohl Zaehne, Magen als auch das Konto freuen sich. Passt bestimmt nicht fuer alle, fuer einige aktiver eingestellte Zeitgenossen koennte dies jedoch schon eine willkommene Alternative sein. Die Damenwelt mault uebrigens nicht, die finden das recht gut und fuehlen sich wohl.
Ein weiterer Aspekt: Die Knete bleibt bei den lokalen Geschaeften haengen und landet nicht in der Touriindustrie. Die Leute freuen sich ueber jeden extra-verdienten Bob.

#3.664  

Member

Kann ich mich anschließen, im Hotel Diani Beach Resort gab es 2x in der Woche Grillabend, unter anderem auch Rindersteak, sah sehr gut aus, war aber fast nicht kaubar, ( u nein, habe keine Dritten ) , auch in der Voi Lodge auf Safari ungenießbar, ABER, in de Salt Lick Lodge absoluter Traum, habe auch dem Koch gesagt das es das erste Mal in Kenia ist, das Rindfleisch so toll zubereitet ist. Der hat sich gefreut wie Bolle u kam auch am nächsten Tag an unseren Tisch u hat gefragt ob alles ok. ist.

#3.665  

Member

Member hat gesagt:
ABER, in de Salt Lick Lodge absoluter Traum, habe auch dem Koch gesagt das es das erste Mal in Kenia ist, das Rindfleisch so toll zubereitet ist. Der hat sich gefreut wie Bolle u kam auch am nächsten Tag an unseren Tisch u hat gefragt ob alles ok. ist.
Schade nur das dieses Restaurant ziemlich weit weg von Mombasa ist

#3.666  

Member

Anhang anzeigen 1765631325583.png

Bei solchen Viechern hilft auch der Metzger des Vertrauens nichts...

Rindfleisch ist in Ost-Afrika generell ein Problem, für Steaks ist es besser nach Argentinien oder Brasilen zu reisen.
Da eine richtige Kühlkette schwierig bzw. nur teuer zu bewerkstelligen ist (Stichwort Stromausfall), wird die Ware am gleichen Tag geschlachtet, verkauft und verzehrt, mit Abhängen/Lagern ist da nix.

In Mombasa oder Nairobi mag das in der Zwischenzeit bei einigen ausgesuchten Händlern vielleicht anders sein, aber in der Breite sieht es mau aus.

Aber hey, ihr seid am Indischen Ozean mit den frischesten und leckersten Gaben, die das Meer zu bieten hat.
Ansonsten ist es ratsamer sich an Hühnchen oder Ziege zu halten,

Ich kann ich ja noch verstehen, wenn man als Resident mal Lust auf ein Schnitzel hat, aber wer als Tourist Currywurst, Schnipo und Kasseler und Konsorten hinterher rennt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

#3.669  

Member

Member hat gesagt:
.... und hat ne' gebrauchte Billig-Bohrmaschine aus dem Baumarkt als Gastgeschenk dabei gehabt.
Oder täuscht das Bild?
Das täuscht.
Der hat nur einen Betrieb besichtigt, der den angeschwemmten Plastikmüll upcycled.

#3.670  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1765631325583.png

Bei solchen Viechern hilft auch der Metzger des Vertrauens nichts...

Rindfleisch ist in Ost-Afrika generell ein Problem, für Steaks ist es besser nach Argentinien oder Brasilen zu reisen.
Da eine richtige Kühlkette schwierig bzw. nur teuer zu bewerkstelligen ist (Stichwort Stromausfall), wird die Ware am gleichen Tag geschlachtet, verkauft und verzehrt, mit Abhängen/Lagern ist da nix.

In Mombasa oder Nairobi mag das in der Zwischenzeit bei einigen ausgesuchten Händlern vielleicht anders sein, aber in der Breite sieht es mau aus.

Aber hey, ihr seid am Indischen Ozean mit den frischesten und leckersten Gaben, die das Meer zu bieten hat.
Ansonsten ist es ratsamer sich an Hühnchen oder Ziege zu halten,

Ich kann ich ja noch verstehen, wenn man als Resident mal Lust auf ein Schnitzel hat, aber wer als Tourist Currywurst, Schnipo und Kasseler und Konsorten hinterher rennt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Deshalb airbnb. Das ist auch der Kartoffelsalat kein Thema. Pommes gibt's ja gut und reichlich, mit der Currywurst haben sie leider immer noch Probleme. Zur Not kann man sich seine Mantaschale aber improvizieren, gute Kuehlung vorausgesetzt.
Rindfleisch ist in Mombasa beim Metzger des Vertrauens kein Problem. Wer den Lappen aus dem Kuehlschrank reisst und dann sofort durch die Pfanne zerrt, dem ist natuerlich nicht zu helfen. Die Qualitaet ist z.T. 1a, man halt schauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten