Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.681  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich plane gerade mit einem Freund einen 14‑tägigen Ausflug nach Kenia und hätte dazu ein paar Fragen:

Wieviel Geld muss man ungefähr veranschlagen: Flüge 700,00 pro Person, Quartier für 2 Personen 1500,00 Euro? Was muss man denn sonst so einplanen? Safari? Ausflüge nach Tansania/Zanzibar möglich?

Was gibt man denn so am Tag für Essen und Getränke aus?
Und für die Damen?

Vielen Dank für einige Informationen im voraus.

Best Grüße
Moin
Zu welcher Zeit seid ihr denn vor Ort? Danach richten sich die Preise für die Apartments. Wollt ihr euch ein Apartment teilen?
Zwischen 30 und 100€ pro Nacht ist alles möglich. Je nach Anspruch.

Ich verbrauche pro Tag in Mombasa für Damen, Essen, Party, Safaricom, Taxi usw 110€ im Schnitt, schätze ich. Gespart wird da natürlich dann nicht. Es schwankt halt ein bisschen.
Safaris sind teuer.

#3.682  

Member

Member hat gesagt:
Hamburgern so olala (manchmal nicht durchgebraten)

Member hat gesagt:
Bei den Burgern hat ein Member beklagt, der Burger sei nicht durchgebraten.
Meine Patties waren alle gut durchgebraten und ich würde den empfehlen.

Fairerweise muss ich dazu anmerken das es (genauso wie bei Steaks) durchaus üblich ist einen Burger medium gebraten zu genießen.

Dass kann natürlich jeder mögen wie er will und das Thema Hygiene will ich auch gar nicht aufmachen aber man sollte seinen Burger "well done" bestellen wenn man ihn durchgebraten wünscht.

Wenn die Küche dann natürlich nicht wie bestellt liefert darf man gerne über das Restaurant herziehen.

#3.683  

Member

Member hat gesagt:
Das hängt von deinen Urlaubsgewohnheiten ab. Hier in Kenya geht’s von echt günstig bis ganz schön teuer.
Auch eine mehrtägige Safari ist finanziell nicht zu unterschätzen.

Grober Richtwert:
150 €/Tag für wohnen, leben und Spass haben.
Geht aber je nach Ort und Jahreszeit auch locker für das doppelte.

Für Safari rechnet man etwa 200 Dollar pro Kopf und Tag

#3.684  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich plane gerade mit einem Freund einen 14‑tägigen Ausflug nach Kenia und hätte dazu ein paar Fragen:

Wieviel Geld muss man ungefähr veranschlagen: Flüge 700,00 pro Person, Quartier für 2 Personen 1500,00 Euro? Was muss man denn sonst so einplanen? Safari? Ausflüge nach Tansania/Zanzibar möglich?

Was gibt man denn so am Tag für Essen und Getränke aus?
Und für die Damen?

Best Grüße
Einfach mal 5 Seiten in diesem Thread zurückblättern:
https://thailand-asienforum.com/threads/afrika-laberthread.22737/page-364#post-1449744 FF.

Und 1 Seite davor findest du sogar ein Preisbeispiel für ne Safari!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.685  

Member

Vom 25.04 - 29.04 werde ich mich in Antananarivo aufhalten.

Würde gerne neben des üblichen Programms noch den einzigen aus der Hauptstadt erreichbaren Nationalpark Andasibe-Mantadia-bescuhen wollen.

Hat das mal jemand gemacht und kann mir entsprechende Tipps geben? Kann ich dafür einen Tag aufwenden (morgens ab 6 Uhr los, abends wieder zurück)

Die restliche Zeit werde ich auf Nosy Be verbringen wo es scheinbar nicht sooooo viel zu entdecken gibt -_-

#3.686  

Member

Member hat gesagt:
Fairerweise muss ich dazu anmerken das es (genauso wie bei Steaks) durchaus üblich ist einen Burger medium gebraten zu genießen.

Dass kann natürlich jeder mögen wie er will und das Thema Hygiene will ich auch gar nicht aufmachen aber man sollte seinen Burger "well done" bestellen wenn man ihn durchgebraten wünscht.

Wenn die Küche dann natürlich nicht wie bestellt liefert darf man gerne über das Restaurant herziehen.
Aha auch wieder ein hilfreircher Tipp- well done seinen Hamburger zu bestellen- werde ich mir merken und macht auch Sinn

#3.687  

Member

Zum Thema Essen:
Yuls fand ich okay, wenn auch nicht überwältigend. Das Eis (und Shake) m.E. ungenießbar, völlig überzuckert.

Char Choma: Die Mädels lieben es. Ich fand die Hamburger super, aber ansonsten hatte ich eigentlich immer extrem zähes Fleisch. Das sieht man ja dem Fleisch an der Theke nicht wirklich an. Ich jedenfalls nicht.

Big Tree: Wenn die mal irgendwann diese billigen Plastikstühle ersetzen wird's eventuell eine Alternative. Ich habe keine besonderen Ansprüche an das Ambiente, aber diese Stühle, kombiniert mit Teilen des Publikums, finde ich einfach jenseits des akzeptablen.

Ich mochte sehr gerne das Essen in der Cafesserie.

Es gibt noch das Café im Nyali Centre, unten. Da war das Essen auch unerwartet gut. Die hatten sogar einen echt guten Salat. Leider sehr laut, wegen der Links Road direkt daneben.

#3.688  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Zu welcher Zeit seid ihr denn vor Ort? Danach richten sich die Preise für die Apartments. Wollt ihr euch ein Apartment teilen?
Zwischen 30 und 100€ pro Nacht ist alles möglich. Je nach Anspruch.

Ich verbrauche pro Tag in Mombasa für Damen, Essen, Party, Safaricom, Taxi usw 110€ im Schnitt, schätze ich. Gespart wird da natürlich dann nicht. Es schwankt halt ein bisschen.
Safaris sind teuer.
Wir wollten im Juni fliegen...

Ich hatte auch schon ein Appartement rausgesucht, das super aussah, aber dann noch gelesen, dass man keinen Besuch mit in das Appartement nehmen darf – daher fällt es aus.

#3.689  

Member

Member hat gesagt:

Ich hatte auch schon ein Appartement rausgesucht, das super aussah, aber dann noch gelesen, dass man keinen Besuch mit in das Appartement nehmen darf – daher fällt es aus.
Als Ersttäter zu 2 kann man auch mit den 2-Zimmer Apartments im Kahama nix falsch machen.

#3.690  

Member

Member hat gesagt:

Wichtig ist halt, dass du immer für 2 Personen buchst. Ich hatte da bisher nie Probleme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten