Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.631  

Member

Auf den Bildern, die ich gesehen habe, scheinen die Frauen in Madagaskar definitiv schlanker zu sein als in Mombasa.

#3.632  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Bildern, die ich gesehen habe, scheinen die Frauen in Madagaskar definitiv schlanker zu sein als in Mombasa.
Wenn jeder kiloweise Süssigkeiten hier nach Kenya schleppt - was erwartest du?

#3.633  

Member

Bei Condor verteilen sie auf dem Flug nach Mombasa immer noch Formulare für den Zoll. Braucht man die wirklich? Ich bin die letzten beiden Male so durchgegangen ohne dass jemand den Wisch haben wollte.

#3.634  

Member

Member hat gesagt:
Bei Condor verteilen sie auf dem Flug nach Mombasa immer noch Formulare für den Zoll. Braucht man die wirklich? Ich bin die letzten beiden Male so durchgegangen ohne dass jemand den Wisch haben wollte.
Nein, braucht man nicht. Ich habe mich darüber auch schon gewundert, aber die Stewardess meinte, dass das halt so ist.

#3.635  

Member

Scheint es auch nur bei der Condor zu geben, bei KenyaAirways und Ethiopian wird es nicht verteilt.

#3.636  

Member

Member hat gesagt:

Braucht man nicht. Auch ich fragte nach und die Stewardess meinte, nur Condor sei verpflichtet worden, diese zu verteilen.

Die Pauschltouris füllten alle fliesig aus und ich zerknüllte. Meine Sitznachbarin Ü70 meinte dann, sie halten es wohl nicht für nötig, Anweisungen zu folgen. Ich: in diesem Fall, nein. Sie: Sie werden schon sehen, was sie davon dann haben.
Ich schweifft gedanklich ab und war schon bei meiner ersten Entsaftung ...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.637  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wollen sie nicht mal die Fingerabdrücke, nur Foto machen. Die vor mir in der Schlange mühten sich alle ab, vor allem mit dem Daumen.

#3.639  

Member

Hallo,

wollte fragen wie viel Geld man insgesamt einplanen sollte für ein Afrika Urlaub, so für 2Wochen (+- 3 Tage).

Also wie viel brauche ich vor der Reise und wie viel brauche ich dort als low/middle Budget.

Wenn ich jetzt ein Flugticket kaufe dann würde es im Bereich 450-600€ liegen.

Würden dann so 1.500€ ausreichen oder weniger oder mehr? Ich will nicht teure Aktivitäten machen, nur simple Sachen und Spaß haben mit den Damen.

Und ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich im Monat März oder September gehen sollte.

Und was würdet ihr empfehlen Kenia(Nairobi) oder Tansania(Dar Es Saalam) oder Uganda(Kampala).

Danke im Voraus

#3.640  

Member

Hi
Das ist vielleicht ein bisschen knapp!
Oder ist die Unterkunft schon rausgerechnet?
Mit 100,- Taschengeld kommst Du problemlos aus.
Aber 1500,- inkl. Unterkunft halte ich für etwas wenig, aber sicherlich möglich.
Da ich bisher nur in Mombasa war, kann ich nichts empfehlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten