Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.831  

Member

@HolgerP46

Eigentlich wollte ich 2025 im August nach Kenia, aber das hatte sich dann zerschlagen und wurde mit ca. 1.000 Euro für den Flug nach Nairobi auch relativ teuer. Ich habe dann im August 2025 für April 2026 direkt von Frankfurt nach Nairobi und zurück mit Gepäck für 641 € gebucht.

Über Tinder vorher Kontakte sammeln spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ... zu Hause hat man Ruhe und Zeit "die Richtigen" rauszusortieren. Über Geld würde ich, wenn überhaupt, erst vor Ort sprechen. Mädels, die von sich aus das Thema Geld ansprechen, sind bei mir sofort raus aus dem Rennen ... es gibt genug Alternativen, und auf die aggressiven Geldgierigen habe ich keinen Bock.

#3.832  

Member

Member hat gesagt:
Wieder drollig was ich da hier mit losgetreten hab mit der Anfrage bei den Mädel. War doch nur mal ein Test, hatte ich doch geschrieben! Aber ohne die Infos hier wäre ich da sofort drauf eingegangen. Für 100 USD (85 €, 3250 THB) eine SLT/Tag ist doch in Thailand absolut OK. Das Ost Afrika anders läuft weiß ich erst durch eure Infos, war bislang nur in Nordafrika und hatte da wenig mit Pay Sex zu tun, obwohl ich früher sehr oft Beruflich dort war aber wenn ich Pay Sex hatte war der sehr teuer (in Ägypten war das). Mein letztes Mädel für Phuket hatte ich auch schon 7 Monate vorher klar gemacht, das Afrikanische Frauen und auch Männer da deutlich unzuverlässiger sind kenne ich ebenfalls von meinen Dienstreisen.

Hatte doch geschrieben "Bezahlt wird natürlich immer vor Ort"

na wenn ich mitbekomme was so mache an Zeit an Tinder, Bado und co. hier für die Mädels verschwenden waren die 5 Minuten für die Anfrage und Antwort für mich ganz OK.
Darum lass ich auch das mit den Dating Apps.

Ja die 6000 KES sind sehr viel, auch euren Tipps ist zu entnehmen das für LT so 3000 KES gezahlt werden und für SLT sogar dann weniger. Bislang gefallen mir gefühlt auch nur 1% der Kenianerinnen und um die 1% zu bekommen muss ich bestimmt mit Geld wedeln da ich doch schon recht Alt und langsam auch etwas Fett bin. Ich werde es mal auf mich zukommen lassen. Den Flug werd ich jedenfalls schon recht bald buchen da ein Direktflug nach Nairobi mit der Lufthansa zur Zeit für 724 € mit Aufgabegepäck zu haben ist, was ich als günstig erachte, mit Zwischenstopp geht es natürlich noch günstiger, mag ich nur nicht alzu gerne.
Ganz ehrlich, wenn Dir nur 1% der Kenia Mädels gefallen, ja dann ist das Reiseziel wohl verfehlt oder halt Safari Fan 🫣.

PanTau

#3.833  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich, wenn Dir nur 1% der Kenia Mädels gefallen, ja dann ist das Reiseziel wohl verfehlt oder halt Safari Fan 🫣.

PanTau
Hauptsächlich geht es mir darum die schönsten Strände der Welt zu sehen, deshalb Diani Beach, Safari währe auch eine Option, unser Hobby nehm ich da mal mit und sollte sich nichts passendes finden kann ich ja immer noch das Angebot für 100 USD annehmen (Das ist nun nicht ganz ernst gemeint ;-) )

#3.835  

Member

Member hat gesagt:
Nein für so kurze Zeit lohnt es sich nicht.

Anhang anzeigen Bares ist Wahres.jpg
Da bin ich dezidiert anderer Meinung.
Ne lokale Safaricom SIM Karte zu holen, lohnt sich schon alleine, um vor Ort kostengünstig zu kommunizieren und nicht auf WLAN angewiesen zu sein.
Die Karten sind super billig und wenn ich die schon bei Ankunft am Flughafen kaufe auch schnell erledigt.
Und ob ich dann gleich Mpesa aktivieren lasse, spielt auch keine Rolle mehr.

Dafür profitier ich von guten Kursen (bei Nutzung von Wise oder ähnlichen Diensten zum Aufladen des Guthabens), muss mich nicht mit Bündeln dreckiger Banknoten rumzuschlagen, brauch mir über Sicherheit und Wechselgeld keine Gedanken zu machen und kann praktisch in Echtzeit meine Brieftasche 24/7 an einem x-beliebigen Ort auffüllen ohne vom Sofa aufzustehen und ohne mir über ATM und deren Gebühren den Kopf zu zerbrechen.
Und zahlen kann ich damit überall.
Dass kostet zwar je nach Betrag zw 0.3 und 2 Prozent, aber wenn ich 3000 Euro umsetze, ist mir das die 30 bis 40 Euro Wert.

#3.836  

Member

Hallo
Hab mal eine Frage gibt’s in Nairobi ein Club oder eine Bar wo es Girls aus dem Sudan gibt ?

#3.837  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Hab mal eine Frage gibt’s in Nairobi ein Club oder eine Bar wo es Girls aus dem Sudan gibt ?

Als Multikulti-Stadt findest Du in allen Clubs und Bars Frauen aus verschiedenen Tribes resp. mit verschiedener Abstammung.
Aber dass es, wie in einem Zoo Gehege, verschiedene Bars gibt, wo nur Somalis, Sudanesinnen, Uganderinnen oder so "angeboten" werden, eher weniger.

#3.838  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Du solltest evtl. Dann in diesen stadtteil gehen
Eastleigh

Sehr muslimisch geprägt, lt. Info wohnen da vorallem flüchtige aus Somalia, evtl. Sund da ja auch weitere muslimische Flüchtlinge

Genaue Bar kann ich dir nicht sagen, da dort nirgends Alkohol verkauft wird, nach ewiger Sucherei eine abgeranzte lokal kneipe gefunden wo uns ein bier verkauft wurde.

Anhang anzeigen 20251207_184804.jpg War hier bowlen, ist ganz angenehm dort, mit weiteren Unterhaltungsmoglichkeiten

Liegt in einer mall. Das Stadtviertel ist sehr muslimisch geprägt es gibt also keinen Alkohol.

Anhang anzeigen 20251207_193309.jpgAnhang anzeigen 20251207_193457.jpgAnhang anzeigen 20251207_201545.jpg
Anhang anzeigen 20251207_204032.mp4

Zuletzt bearbeitet:
        #3.839  

Member

Member hat gesagt:
Hi, lohnt es sich mit Mpesa für 2 Wochen Urlaub? Und wie geht das von D aus am einfachsten? Vielen Dank
Wie du liest gibt es da zwei Lager. Es kommt auch drauf an, welchen Urlaub du geplant hast. Hast du ein Apartment gemietet und mußt Strom kaufen ist der "Käs schon gefuddert." :cool2:
Hast du ein normales Hotel gebucht, und achtest beim Bezahlen im Supermarkt und Restaurant darauf immer mit großen Scheinen zu bezahlen, hast du eigentlich immer genug Kleingeld. Wer eine globale Simkarte fürs Internet hat, muß sich auch nicht unbedingt sich eine kenianische Simkarte holen. Es läßt sich eigentlich alles über Whatsapp händeln.

Ich selbst bin ja mindestens einmal im Jahr in Kenia, und nutze MPesa nicht allzu oft. Reise ich allerdings herum, erleichtert Mpesa vieles wie das Bezahlen von Hotels oder Apartements. Ausserhalb der touristischen Hotspots sind Kreditkarten nicht immer üblich und dann brauchst viel Bargeld.

#3.840  

Member

Also wir haben ne Esim, dann lohnt sich der Aufwand wohl nicht oder? Gehr eigentlich auch Google Pay etc?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten