Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.841  

Member

Ich würde tatsächlich mpesa empfehlen.Bin gerne Barzahler,aber jeden Tag checken,ob man genug kleine scheine,für z.b. tuc tuc etc.hat ,ist schon nervig. Gerade für kleine Beträge ist es top,wie z.b. Tip im Restaurant.Denn wenn du dort mit Visa oder so bezahlst,kannst du keinen Tip für den Service dazurechnen.denn den bekommt der Service nicht ausgezahlt.
Und ne Safari Karte wegen Internet usw.hilft ungemein und man muss nicht immer von Free WiFi zu WiFi. Kostet auch nicht die Welt.
Kenia ist schon sehr weit ,was das bargeldlose anbelangt und fuer uns traditionelle Bargeld Deutsche, manchmal befremdlich.aber keine Angst,ist echt einfach im Handling.

#3.843  

Member

Member hat gesagt:
Safaricom bietet auch Esim, die karte kostet ohne Bundles keine 2 Euro.

Vergleich die Bundles mit den Konditionen deines Anbieters, könnte sich durchaus lohnen.

Soweit ich nun recherchiert habe kann ich die E-Sim nicht, wie bei anderen Anbietern üblich, schon hier in Deutschland ordern, ist das so richtig? Müsste also in Kenia in ein Safari Shop. Wo gibt es in Nairobi nähe Westland ein Safari Shop wo ich nicht meinen Pass einen Tag lang aus der Hand geben muss um eine Sim Karte zu bekommen? Am Flughafen wird wegen Ankunftszeit nicht gehen.

#3.844  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich nun recherchiert habe kann ich die E-Sim nicht, wie bei anderen Anbietern üblich, schon hier in Deutschland ordern, ist das so richtig? Müsste also in Kenia in ein Safari Shop. Wo gibt es in Nairobi nähe Westland ein Safari Shop wo ich nicht meinen Pass einen Tag lang aus der Hand geben muss um eine Sim Karte zu bekommen? Am Flughafen wird wegen Ankunftszeit nicht gehen.

#3.845  

Member

Es muss ein grosser Safari Shop sein.geh einfach in den dir nächstgelegenen und frage die Leute denn es muss ein offizieller Laden sein,nicht einer der Buden,die Werbung an der Fassade haben,aber eigentlich nichts machen können. In großen Einkaufszentren sollte immer so ein Laden sein.
Wenn du so einen Laden gefunden hast,Bring ne Stunde Zeit mit ggf.denn in den Läden ist immer viel los. Die Prozedur dauert keine 10minuten.pass auf,dass sie dort deinen Namen richtig schreiben.ansonsten gibt's Probleme,mit Verknüpfungen wie z.b.paypal.
Deinen Pass musst du nicht abgeben.nur fürs anlegen deines Kundenkontos.
Und sag Ihnen auch,sie sollen Mpesa gleich aktivieren.
Ich weiss wovon ich spreche.Mit PayPal klappt's gerade nicht,weil sie meinen Namen abgekürzt hat und Mpesa musste ich auch einen Tag später hin.hatte ne Truller dort,die nur den Kopf nur zum Haare waschen hat.
Und das mit meinem Namen hatte ich erst in Deutschland gemerkt.also muss ich bis März warten,bis das geändert wird.

#3.846  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur das äußere, sondern auch dass es keine Prostituierten waren. Ich habe kein Geld für Sex ausgegeben. Natürlich, Party, Essen, Taxi bezahle ich. Aber halt nicht wie in Thailand für den Sex. Das hat mir sehr gefallen, auch wenn man am Ende auf das gleiche finanzielle rauskommt. Aber es turnt mich einfach weniger an für sex zu bezahlen als eine Frau so zu „klären“.
Genieße diese Zeit,wo die Mädels mit dir mitgehen,weil sie selber genug Kohle haben unn auch denen das Pfläumchen juckt. Habe ich alles selber genossen,ist aber einige,viele Monde her. Aber ich verspreche Dir eines.Das nimmt schnell ab,je älter du wirst. Also Leg dir nen Fond an,damit du vorbereitet bist,im zunehmenden Alter.
Aber auch als junger Mann musst du investieren,Zeit und Geld,damit du abends zum Schuss kommst. Und ne Erfolgsgarantie hast auch Du nicht.
Da haben wir es leichter. Holde auswählen,verhandeln und fertig ist.ist halt Business.

#3.847  

Member

Member hat gesagt:
Genieße diese Zeit,wo die Mädels mit dir mitgehen,weil sie selber genug Kohle haben unn auch denen das Pfläumchen juckt. Habe ich alles selber genossen,ist aber einige,viele Monde her. Aber ich verspreche Dir eines.Das nimmt schnell ab,je älter du wirst. Also Leg dir nen Fond an,damit du vorbereitet bist,im zunehmenden Alter.
Aber auch als junger Mann musst du investieren,Zeit und Geld,damit du abends zum Schuss kommst. Und ne Erfolgsgarantie hast auch Du nicht.
Da haben wir es leichter. Holde auswählen,verhandeln und fertig ist.ist halt Business.
Ich sag ja kommt finanziell aufs selbe hinaus. vielleicht ist eine nicht-nutte sogar teurer.

Einfach Geld hinlegen kann ich auch und mache ich auch. Aber eine Antilope selbst zu erledigen ist viel spassiger und mehr Nervenkitzel als das Fleisch aus dem Supermarkt zu kaufen.

#3.848  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen wird wegen Ankunftszeit nicht gehen.
Warum nicht?
Ich war das letzte Mal im März/April25 am Airport, vielleicht kann jemand bestätigen das es noch so ist. :?
Es gibt zwei Safaricom-Shops am Airport. Einmal den großen auf dem Parkplatz, der ist nicht übersehbar. Ein weiterer befindet sich am Ausgang dieses blechernen Terminals (1E?). Beide hatten damals 24/7 geöffnet.

Allerdings mußte ich dort immer mit Wartezeit rechnen. Deshalb ist eine global-esim wo es als Einstieg ein paar MB gratis gibt kein schlechter Plan B. Einfach nur um für die ersten Stunden etwas Internet für Taxi-App und Maps zu haben.

#3.849  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht?
Ich war das letzte Mal im März/April25 am Airport, vielleicht kann jemand bestätigen das es noch so ist. :?
Es gibt zwei Safaricom-Shops am Airport. Einmal den großen auf dem Parkplatz, der ist nicht übersehbar. Ein weiterer befindet sich am Ausgang dieses blechernen Terminals (1E?). Beide hatten damals 24/7 geöffnet.

Allerdings mußte ich dort immer mit Wartezeit rechnen. Deshalb ist eine global-esim wo es als Einstieg ein paar MB gratis gibt kein schlechter Plan B. Einfach nur um für die ersten Stunden etwas Internet für Taxi-App und Maps zu haben.
Bei Google Maps wurde mir die Geschäftszeiten angezeigt und danach haben die bereits ab 17 Uhr geschlossen, wenn die 24/7 aufhaben mach ich das direkt am Flughafen.

#3.850  

Member

Für uns ist das für 2 Wochen zu kompliziert, einfach Esim daheim und Google Pay etwas ,Bargeld dort...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten