Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.861  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hat im Mai Google Pay super funktioniert in Naivas und Quicksupermarket.
Es ist zumindst auf den Internetseiten der Märkte nicht explizit aufgelistet oder ich finde es nicht. Vor 2 Jahren hatte ich das mal probiert und es hat nicht funktioniert, danach auch aus Bequemlichkeit nie mehr probiert.
Im Delivery-Bereich lässt zumindest keiner der drei Supermärkte eine Verknüpfung mit GPay zu.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.862  

Member

Im Quicksupermarket habe ich fast immer mit Google Pay bezahlt, ausser den Alkohol, Tusker, Rotwein usw das habe ich bar bezahlt, auch im Restaurant immer bar bezahlt zwecks wechseln der großen Scheine. Geld geholt hier und da am ATM im Quicksupermarket, Name der Bank habe ich vergessen, war beim Quicksupermarket wenn reinkommst rechts im Erdgeschoss. War was mit roten Undergrund und weißer Schrift. Da kann man 60 000 KHS Gebührenfrei ziehen. War zumindest im Mai noch so. Kann sich natürlich geändert haben. Aber auch Bargeld bei Shaban gewechselt. Mpesa finde ich für zwei, drei Wochen Kenia Urlaub nicht zwingend notwendig. Kann aber natürlich a jeder machen wie er mag. Hoffe ich konnte etwas hilfreiches beitragen.

Gruß Yocky23

#3.863  

Member

Member hat gesagt:
am ATM im Quicksupermarket, Name der Bank habe ich vergessen
Das ist eine Niederlassung der DTB, und ja, der ATM ist gebührenfrei! Aber aufpassen, es gibt dort auch noch ATMs anderer Banken (SBM?), die nehmen ordentlich Gebühren!

#3.864  

Member

Member hat gesagt:
Es ist zumindst auf den Internetseiten der Märkte nicht explizit aufgelistet oder ich finde es nicht.
Kann ich ebenfalls bestätigen, in den meisten Supermärkten ging gpay problemlos

#3.865  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die lieben Cash und Nachbuchungen zwischen Tür und Angel. Keine Gebühren an AirBnB und Konsorten,Steuern,Besitzer der Apartments etc ... Irgendeiner verliert zwar immer,aber es gibt Profiteure
Genau, der Besitzer des Apartments = der Vermieter bekommt mehr und ich zahle gleichzeitig weniger. Der amerikanische Konzern wurde bereits vertragsgemaess entlohnt. Inwieweit er die Einnahmen versteuert kann ich nicht beurteilen. Du bist da offensichtlich besser informiert - ohne die Person zu kennen. Landlaeufig nennt man so eine "Meinung" nicht anderes als eine Unterstellung.

Ob und inwieweit sich Marktteilnehmer ohne einen unbeteiligten Dritten auf einen einvernehmlichen Preis einigen, bleibt diesen ueberlassen. Ich habe eine ganze Reihe whatsapp-Nummern. Hotels habe ich frueher immer direkt vor Ort gebucht, bevor das Internet den Markt aenderte. Einige Stammlaeden buche ich auf diese Weise mit 25% Rabatt auf den offiziellen Preis.

Von daher sind diese Hinweise vielleicht ganz hilfreich fuer Dritte und heben sich angenehm ab von Deinem dummen Gelaber.

#3.866  

Member

Member hat gesagt:
Du bist da offensichtlich besser informiert - ohne die Person zu kennen. Landlaeufig nennt man so eine "Meinung" nicht anderes als eine Unterstellung.
Ja,das bin ich tatsächlich.
Und wenn ich mein Wissen hier mitteile, ist
eine Vermittlung, von mir erlebte,Tatsachen,weder eine Meinung noch eine Unterstellung.
Denn auch in Deutschland bekommst du teilweise Rabatte,wenn du nicht über Buchungsseiten reservierst bzw.buchst. Ist also gängige Praxis. Genauso,wie du überall auf der Welt Preise vor Ort verhandeln kannst. Auch ich praktiziere es so.
Member hat gesagt:
Von daher sind diese Hinweise vielleicht ganz hilfreich fuer Dritte und heben sich angenehm ab von Deinem dummen Gelabe
Ich finde es schwierig, anderen Menschen hier sofort über den Mund zu fahren und anmaßend zu werden. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Das ist jetzt aber, meine Meinung.

Aber sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein oder Du Dir zu nahe getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen

Zuletzt bearbeitet:
        #3.867  

Member

Member hat gesagt:
Ich fuchtel ungern mit ner Kreditkarte rum, kann mir nie sicher sein, ob sie nicht unberechtigt ausgelesen wird
Wenn man ein gutes Zahlengedächtnis hat reich ablesen, steht doch alles in Klarschrift.

#3.868  

Member

Member hat gesagt:
Es ist zumindst auf den Internetseiten der Märkte nicht explizit aufgelistet oder ich finde es nicht. Vor 2 Jahren hatte ich das mal probiert und es hat nicht funktioniert, danach auch aus Bequemlichkeit nie mehr probiert.
Im Delivery-Bereich lässt zumindest keiner der drei Supermärkte eine Verknüpfung mit GPay zu.
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied gibt, aber ich dachte alle Geräte die Apple Pay unterstützen unterstützen auch GPay. Und mit Apple Pay konnte ich bisher überall zahlen: Naivas, Carrefour, Quickmart, Casaurina, Big Tree, 1922, Hypnotica, Cafesserie, CharChoma. Hat in jeglichem Restaurant, welches auch kontaktlose Kreditkarten Zahlungen anbot, funktioniert. Hatte da noch nie Probleme.

#3.869  

Member

Member hat gesagt:
Im Quicksupermarket habe ich fast immer mit Google Pay bezahlt, ausser den Alkohol, Tusker, Rotwein usw das habe ich bar bezahlt, auch im Restaurant immer bar bezahlt zwecks wechseln der großen Scheine. Geld geholt hier und da am ATM im Quicksupermarket, Name der Bank habe ich vergessen, war beim Quicksupermarket wenn reinkommst rechts im Erdgeschoss. War was mit roten Undergrund und weißer Schrift. Da kann man 60 000 KHS Gebührenfrei ziehen. War zumindest im Mai noch so. Kann sich natürlich geändert haben. Aber auch Bargeld bei Shaban gewechselt. Mpesa finde ich für zwei, drei Wochen Kenia Urlaub nicht zwingend notwendig. Kann aber natürlich a jeder machen wie er mag. Hoffe ich konnte etwas hilfreiches beitragen.

Gruß Yocky23
Hi , bei welchen 🏧 ist es gebührenfrei? Geht um Nairobi und Ukunda bei uns. Danke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten