Hallo Yam,
@magicbiker schrieb „interessanter“ Reisebericht. Dies ist für mich nicht wertungsfrei. Aber lassen wir das mal dahingestellt.
Die Regenbogenpresse hat ihren Aufhänger und alle springen auf den Zug auf - ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Parallelen dazu gab es letztes Jahr von Mallorca wo von Sauforgien mit Hunderten Teilnehmern gesprochen wurde und die Member vom TAF wunderten sich wo die denn sein sollen. Immerhin waren sie alleine am Ballermann oder von den Corona-Särgen aus Italien, welche sich nachher als die von dem großen Schiffsunglück herausstellten.
Es ist für mich hier vor Ort schlicht unmöglich einen Reisebericht mit dem Handy zu verfassen bei der Reisedauer von acht Wochen wie Du weißt. Aus diesem Grund war auch mit
@Sharky ein gemeinsamer geplant, da dieser nun in der Quarantäne fest sitzt und dementsprechend etwas mehr Kapazitäten hat. Es liegt auf der Hand das nur einer den Bericht starten kann und dementsprechend auch das Groß an Text beisteuert.
ich habe zumindest schon einmal drei Hotelbewertungen beisteuern können und Mitte nächster Woche nach meiner Rückkehr nach Dar folgen die nächsten drei Bewertungen über Zansi Hotels.
Zudem wartete ich noch auf die Freigabe für das Wiki um dieses zu einer Wissensdatenbank auszubauen. In der jeder Member einfach das gesuchte Nachlesen kann. Sei es Geldwechsel, wer hat die besten Kurse; Nachtleben wo ist was, wann und zu welchen Preisen los; Restaurants, wer bietet was zu welchen Preisen und der Atmosphäre an; alles zum Thema Covid-Test und die Alternativen welche möglich und bereits durch Member hier getestet wurden; usw.
Ok, wenn das nicht gewünscht wird kann ich es leider nicht ändern - ich halte aber dieses Vorgehen gerade in der aktuellen Situation für richtig und wichtig, gerade um eine Abwägung für Reisewillige zu erleichtern und auch um den Leuten vor Ort das Leben zu erleichtern!
Ein kurzweiliger aber lesenswerter Reisebericht wird schnell vergessen und niemand weiß nachher was er in welchem gelesen hat. Des Weiteren hatte dieses Vorgehen den Vorteil nicht von anderen hier an den Pranger gestellt zu werden: Wie man in dieser Zeit überhaupt verreisen kann usw. usw.
Jeder kann anderer Meinung sein, ich finde allerdings eine gewisse Objektivität wichtig und diese geht schnell verloren.
Edit zu Kelles Beitrag:
Niemand hier im Land verschweigt oder verharmlost hier die Pandemie. Im Gegenteil, die Menschen in Tansania haben Angst davor und aus meiner „Familie“ liegt derweil einer im Krankenhaus deswegen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung und wird morgen entlassen. Es ist viel mehr eine Risikoabwägung welche von dem Präsidenten getroffen wurde nach dem Motto Pest oder Cholera wieviele Menschen an Covid sterben könnten oder bei einem Lockdown schlichtweg verhungern müssten. Jeden Tag lerne ich Akademiker kennen die trotzdem, also auch ohne den Lockdown, wegen Covid ihre Arbeit verloren haben. Es ist nicht schön anzusehen. Vorgestern war
@Eulenspiegel mit gerade einer dieser Personen zusammen ohne es zu wissen.
insgesamt finde ich hat der Präsident die richtige Entscheidung getroffen weil Covid hier neben Aids, Malaria, Cholera und Weiß Gott was noch allem nicht das einzige Problem darstellt. (Das ist aber nur meine subjektive Meinung und sollte dementsprechend auch nicht mit Steinen beworfen werden)
in diesem Sinne bleibt gesund und lasst Euch das Leben nicht vermiesen, denn das haben die Afrikaner uns wirklich voraus. Sie sind fröhlich und blicken optimistisch im die Zukunft, mit unserer Mentalität gäbe es einen Kontinent voller Depressiver Menschen