Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.461  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Es gibt viele Member hier im Forum, die reisen 2x im Jahr nach Pattaya. Wenn du das Seebad kennst, hast du noch längst keine Ahnung vom wirklichen Thailand. Nosy Be ist mittlerweile das Pattaya von Madagaskar und eine eigene Welt für sich mit doppelten Preisen wie im Rest des Landes. Wenn es dir da gefällt und du auch gerne eine STD als Souvenir mit nach Hause bringst, dann ist das ja ok.
Das wahre Madagaskar ist aber woanders. Um das Land wirklich kennen zu lernen, sollte man aber auch mal in die Provinz fahren. Da es dort eher wenig Vahazas gibt, ist die Auswahl an Frauen pro Mann deutlich besser. Auch muss man sich keine Gedanken machen wegen eines tropfenden Pipimann. Gewisse Sprachkenntnisse sind aber definitiv hilfreich.

Danke, das war hilfreich.

Würdest du Diego empfehlen? Auf Großstadt Tana habe ich weniger Lust, hätte gerne einen Strand in der Nähe.
Eine Szene wie im Taxi Be auf Nosy Be mag ich eher nicht, zu nuttig.

Französisch spreche ich recht gut, allerdings war ich verblüfft, wie schlecht das die Girls sprechen

ah, und Nachtrag: die Preise sind mir egal.
Ob ich umgerechnet 20 oder 10 € pro Nacht für ein Girl mit Model-Body bezahle ist mir echt egal, das ist eine Rundungsdifferenz.
Ich bevorzuge aber eher natürliche Girls, nicht Profinutten (mit STD) wie im Taxi Be.

Nosy Be ist wirklich geprägt von Pay6, ich hatte den Eindruck, dass fast jedes Girl dazu bereit ist, egal wo man sie trifft. Man lächelt eine Passantin auf der Straße an, und schon hat man ein Date, wenn man etwas Konversation macht.

Ist das in der Provinz anders? Ich meine, sind dort die Mädels zu "anständig" dafür? Oder läuft es ähnlich ab, weil sie alle Geld verdienen wollen und gierig jedem Vaza hinterherlaufen?

#3.462  

Member

Member hat gesagt:
Nosy Be ist mittlerweile das Pattaya von Madagaskar
Nosy Pattaya

Member hat gesagt:
Auch muss man sich keine Gedanken machen wegen eines tropfenden Pipimann
Und warum nicht?
Als ob die nur mit Touristen bumsen würden.... Glaubst du das? Die Locals machen es doch genauso mit denen wie unsereins. Auch ohne Plastik.
Member hat gesagt:
Französisch spreche ich recht gut, allerdings war ich verblüfft, wie schlecht das die Girls sprechen
Ist mir auch aufgefallen, daher verstehe ich nicht, warum viele sich immer auf das Französisch fixieren. Besser Malagassy lernen.

Member hat gesagt:
Ob ich umgerechnet 20 oder 10 € pro Nacht für ein Girl mit Model-Body bezahle ist mir echt egal, das ist eine Rundungsdifferenz.
Wenn einem das Geld egal ist, verstehe ich nicht, warum man dann nach Madagaskar fährt. In der Agogo in Pattaya in der Walking Street gibt es doch genug Model Bodys.

#3.463  

Member

Member hat gesagt:
a) Ist mir auch aufgefallen, daher verstehe ich nicht, warum viele sich immer auf das Französisch fixieren. Besser Malagassy lernen.

b) Wenn einem das Geld egal ist, verstehe ich nicht, warum man dann nach Madagaskar fährt. In der Agogo in Pattaya in der Walking Street gibt es doch genug Model Bodys.

a) Ohne Französisch kommt man m.E. gar nicht zurecht. Immerhin sprechen es die Mädels ein klein wenig. Manche sogar recht gut. Ist direkt mit Schulbildung korreliert, und davon haben manche (viele) eben nur sehr wenig. Malagassy lernen? Eher nicht so mein Ding. Französisch ist jedenfalls dort m.E. im Alltag unverzichtbar, in Restaurants, Taxis etc.

b) Ich wollte ausdrücken, dass mir das hier im Forum anzutreffende Gefeilsche um ein paar Euro egal ist. Da gibt es gleich welche, die beklagen, dass man die Preise kaputt macht, weil man einem superhübschen Girl 20 statt 15 Euro gibt. Ich kann diese Mentalität einfach nicht nachvollziehen.
Ob mir die Girls in der Walking Street von Pattaya gefallen werden, wenn mir schon die Mädels im Taxi Be zu nuttig sind? ;-)

#3.464  

Member

Und jetzt habe ich mir tatsächlich die Anki Karten für Malagasy heruntergeladen. Mal sehen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das Erlernen einer Fremdsprache, die zu einer komplett anderen Sprachfamilie gehört, ziemlich frustrierend sein kann. Weil man kaum Ähnlichkeiten hat.
Das ist ja anders, wenn man als Deutscher bspw. Französisch lernt. Gehört zwar zu den romanischen Sprachen und ist damit für einen Deutschen nicht so einfach wie das zu den germanischen Sprachen gehörende Englisch, aber auch bei uns waren ja mal die Römer und haben sprachlich ihre Spuren hinterlassen.

Ich vermute (hoffe), dass Malagasy viele Lehnwörter aus dem Französischen beinhaltet. Ich werde berichten.

#3.465  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es gleich welche, die beklagen, dass man die Preise kaputt macht, weil man einem superhübschen Girl 20 statt 15 Euro gibt.

Die bezahlen aber keine 15 Euro für LT, sondern 10 Euro.

Member hat gesagt:
.Also werde ich beim nächsten Mal eventuell doch Tana und Diego mit einplanen.
Bezüglich der Girls lohnt es sich? Die auf Nosy Be sind ja teilweise umwerfend schön.

Was willst Du denn jetzt auf einmal in Tana? Dort gibt es keinen Strand.

Warum sollen die Mädels auf der Hauptinsel weniger schön sein als auf Nosy Be. Die kommen doch zum Großteil von der Hauptinsel und arbeiten aus Nosy Be "im Tourismus".

#3.466  

Member

Die Sprachen in Europa gehören fast alle zur indoeuropäischen Sprachfamilie und es gibt daher viele Gemeinsamkeiten.

Madagassisch gehört zur austronesischen Sprachfamilie. Es gibt kaum Gemeinsamkeiten zu Französisch. Es ist jedoch in afrikanischen Ländern üblich, dass die Leute die Sprachen im Alltag mischen (francais melangé). In Kenya wird oft Swhahili-Englisch gesprochen und in Madagaskar analog Französisch-Madagassisch. Das heisst aber nicht, dass die Sprachen genetisch etwas miteinander zu tun haben.

Zumdem ist Madagassich eine Makrosprache (oder Dialektkontinuum) mit 11 Einzelsprachen. Es kommt also beispielsweise darauf an, ob es um Plateau Malagasy (Tana) oder Sakalava (Nordwestküste) geht.

Die erste Hürde ist schon mal der Satzbau. Die Aktion (das Verb) steht oft am Anfang und das Subjekt am Ende, muss aber nicht sein, ist eben auch regional unterschiedlich:
  • Ngoma anao zaho (Ich vermisse dich, oder eben wörtlich vermissen-dich-ich)
  • Tiako anao (Ich liebe dich, bzw. liebe-vonmir-dich)
  • Zaho mitady asa (Ich suche Arbeit), => in Tana mitady asa aho (suche Arbeit ich)
  • Zaho mosary mandeha mihinana (Ich habe Hunger, gehe essen)
  • Mila vola (brauche Geld)
  • Ino vaovao anao? (Was gibt es Neues von dir?)
  • Mbola tsara (Hallo), aber in Tana Salama
  • Asafady (bitte, Entschuldigung)
  • Misoatra (Danke)
Wenn man das Vermischen von Französisch und Malagasy mal aussen vor lässt, gibt es nur wenige Lehnwörter, die aus europäischen Sprachen stammen. Salama kommt aus dem Arabischen. So auch Karibo (komm herein) von Swahili Karibu (Willkommen) wobei es nicht ganz die gleiche Bedeutung hat.

Fazit: Madagassisch ist für Europäer Neuland. Wegen der vielen Dialete/Einzelsprachen ist es zusätzlich eine Herausforderung. Hinzu kommt, dass das lateinische Alphabet die Sprache mit nur 22 Buchstaben abbildet und das u unter den Tisch fällt obwohl es phonetisch einen Unterschied zwischen o und u gibt, dieser aber graphemisch ignoroert wird oder ao (in vaovao) für o und o (in tiako) für u verwendet wird.

Die alte bettelnde Frau sagt "mila vula" für "mila vola". Vielleicht ist der Laut irgenwo zwischen o und u oder hat sich im Laufe der Zeit Richtung o verschoben. Hinzu kommt, dass die Franzosen eine Halskrankheit haben und das u als ü aussprechen. Vielleicht wollte man deshalb den Buchstaben u nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.467  

Member

Also Diego ist schon mal definitiv keine schlechte Idee. Da gibt es wirklich massenweise schöne Mädels. Ein Nachtleben ist auch vorhanden. Wenn man dann seine Prinzessin gefunden hat, kann man mit ihr einige Tage am Ramena-Strand verbringen. Das haben schon etliche Member so gemacht und die Mädels haben gegen einen Urlaub am Strand normalerweise gar nichts einzuwenden.

Da die RN6 zwischen Ambanja und Diego auch immer besser wird, schafft man die Strecke von Nosy Be nach Diego oder retour problemlos an einem Tag.

@ElPatron In den ländlichen Gebieten ist es tatsächlich relativ unwahrscheinlich sich irgendwelche STD einzufangen. Das beschränkt sich aktuell auf die professionellen Mädels.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.468  

Member

Member hat gesagt:
weil man einem superhübschen Girl 20 statt 15 Euro gibt. Ich kann diese Mentalität einfach nicht nachvollziehen.
Das wäre für ein Land wie gerade Madagaskar, wo 5€ viel Geld ist, sehr wichtig nachzuvollziehen.

#3.469  

Member

Member hat gesagt:
Die bezahlen aber keine 15 Euro für LT, sondern 10 Euro.

Was willst Du denn jetzt auf einmal in Tana? Dort gibt es keinen Strand.

Warum sollen die Mädels auf der Hauptinsel weniger schön sein als auf Nosy Be. Die kommen doch zum Großteil von der Hauptinsel und arbeiten aus Nosy Be "im Tourismus".

Tana für ein paar Tage eventuell. Auf Dauer mag ich Großstädte nicht so sehr, es sei denn, man kann dort was unternehmen und anschauen.

Auf Tinder sehen die von Nosy tatsächlich besser aus. Vermutlich weil die hübschen häufiger dorthin gehen?
Ich vermute mal, dass die Mädels in Pattaya im Schnitt auch besser aussehen als in Thailand gesamt?

Member hat gesagt:
Das wäre für ein Land wie gerade Madagaskar, wo 5€ viel Geld ist, sehr wichtig nachzuvollziehen.

Warum ist das wichtig? 5 € sind für uns nicht viel, und wenn das Girl nett ist und entsprechendes Verhalten zwigt, warum sollte ich ihr nicht 5 mehr geben?
Weil das dort viel Geld ist?

Na, gerade deswegen.

Member hat gesagt:
Also Diego ist schon mal definitiv keine schlechte Idee. Da gibt es wirklich massenweise schöne Mädels. Ein Nachtleben ist auch vorhanden. Wenn man dann seine Prinzessin gefunden hat, kann man mit ihr einige Tage am Ramena-Strand verbringen. Das haben schon etliche Member so gemacht und die Mädels haben gegen einen Urlaub am Strand normalerweise gar nichts einzuwenden.

Da die RN6 zwischen Ambanja und Diego auch immer besser wird, schafft man die Strecke von Nosy Be nach Diego oder retour problemlos an eine Tag.

Danke.

Wo würdest du ein Airbnb nehmen? Eher Ramena Beach oder eher in der Nähe des Nachtlebens (wo ist das?)

#3.470  

Member

Member hat gesagt:
Wo würdest du ein Airbnb nehmen? Eher Ramena Beach oder eher in der Nähe des Nachtlebens (wo ist das?)
Ich würde mir in Madagaskar niemals ein Airbnb nehmen, sondern immer ein Hotel. Zum einen müssen die Mädels dort an der Rezeption ihre ID-Karte abgeben, bevor sie in dein Zimmer wollen. Das sorgt für zusätzliche Sicherheit. Zum anderen werden Hotels nachts grundsätzlich bewacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten