Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.621  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aus Kostengründen keine Safari gebucht, würde das aber gerne nachholen.
Kennt Ihr da einen guten und günstigen Anbieter in Mombasa?
Safari und günstig schließt sich gegenseitig aus.
Ob Eintritt oder Lodgen musst du bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen...

#3.623  

Member

Member hat gesagt:
Safari und günstig schließt sich gegenseitig aus.
Ob Eintritt oder Lodgen musst du bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen...
Ich habe schon festgestellt, dass eine Safari Geld kostet. Aber ich würde auch ungern reinfallen, wenn ich schon Geld dafür ausgebe!
Deswegen meine Frage nach Empfehlungen!

#3.624  

Member

Moin.

Ich platziere es mal hier weil ich keinen anderen Platz dafür gefunden habe.

Möglicherweise hat das eine oder andere Forenmitglied ja zeitnah entsprechende Reisepläne.

Gefunden auf Facebook:

#EILMELDUNG: USA GEBEN SICHERHEITSWARNUNG FÜR BÜRGER IN TANSANIA VOR PROTESTEN AM 9. DEZEMBER AUS
Die US-Botschaft hat eine Sicherheitswarnung an ihre Bürger in Tansania herausgegeben und vor möglichen landesweiten regierungsfeindlichen Demonstrationen am 9. Dezember gewarnt. Proteste könnten bereits am 5. Dezember beginnen.

Die Warnung erfolgt im Anschluss an die Unruhen nach den Wahlen vom 29. Oktober, die mit Zerstörung öffentlicher Infrastruktur, Gewalt gegen Zivilisten, Internetsperren und weitreichenden Reisebehinderungen einhergingen.

Die Botschaft warnte, dass ähnliche Beeinträchtigungen in den kommenden Wochen auftreten könnten, und riet Reisenden, sich auf Ausgangssperren, Internetausfälle, die Streichung von Fähren nach Sansibar, die Aussetzung internationaler Flüge und Straßensperren zur Durchsetzung strenger Bewegungskontrollen vorzubereiten.

Laut Botschaft wurden ausländische Staatsangehörige Berichten zufolge verstärkt von den lokalen Sicherheitsbehörden kontrolliert, einschließlich der Durchsuchung elektronischer Geräte nach politisch sensiblen Inhalten.

Die Botschaft betonte, dass ihre Möglichkeiten, Reisenden während Unruhen zu helfen, begrenzt seien, und riet US-Bürgern, Demonstrationen und Menschenansammlungen zu meiden, sich mit wichtigen Vorräten wie Lebensmitteln, Wasser, Medikamenten, Treibstoff und Bargeld einzudecken, Ausgangssperren zu beachten, Flüge telefonisch zu bestätigen, bevor sie zum Flughafen fahren, und ihre persönlichen Sicherheitspläne zu überprüfen.

#3.625  

Member

Member hat gesagt:
Moin.

Ich platziere es mal hier weil ich keinen anderen Platz dafür gefunden habe.

Möglicherweise hat das eine oder andere Forenmitglied ja zeitnah entsprechende Reisepläne.

Gefunden auf Facebook:

#EILMELDUNG: USA GEBEN SICHERHEITSWARNUNG FÜR BÜRGER IN TANSANIA VOR PROTESTEN AM 9. DEZEMBER AUS
Die US-Botschaft hat eine Sicherheitswarnung an ihre Bürger in Tansania herausgegeben und vor möglichen landesweiten regierungsfeindlichen Demonstrationen am 9. Dezember gewarnt. Proteste könnten bereits am 5. Dezember beginnen.

Die Warnung erfolgt im Anschluss an die Unruhen nach den Wahlen vom 29. Oktober, die mit Zerstörung öffentlicher Infrastruktur, Gewalt gegen Zivilisten, Internetsperren und weitreichenden Reisebehinderungen einhergingen.

Die Botschaft warnte, dass ähnliche Beeinträchtigungen in den kommenden Wochen auftreten könnten, und riet Reisenden, sich auf Ausgangssperren, Internetausfälle, die Streichung von Fähren nach Sansibar, die Aussetzung internationaler Flüge und Straßensperren zur Durchsetzung strenger Bewegungskontrollen vorzubereiten.

Laut Botschaft wurden ausländische Staatsangehörige Berichten zufolge verstärkt von den lokalen Sicherheitsbehörden kontrolliert, einschließlich der Durchsuchung elektronischer Geräte nach politisch sensiblen Inhalten.

Die Botschaft betonte, dass ihre Möglichkeiten, Reisenden während Unruhen zu helfen, begrenzt seien, und riet US-Bürgern, Demonstrationen und Menschenansammlungen zu meiden, sich mit wichtigen Vorräten wie Lebensmitteln, Wasser, Medikamenten, Treibstoff und Bargeld einzudecken, Ausgangssperren zu beachten, Flüge telefonisch zu bestätigen, bevor sie zum Flughafen fahren, und ihre persönlichen Sicherheitspläne zu überprüfen.

Ich hab es auch mal in den Tansania-Thread kopiert, dort gibt es schon was zum Thema.

#3.626  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
Ich war ja gerade in Kenia und bin noch nen Bericht schuldig! Der kommt, aber ich war beruflich am Limit!
Freitag war der Stress vorbei und ich werde einen kleinen Bericht schreiben!
Aber eine Frage habe ich, da ich mir schon Gedanken über meinen nächsten Urlaub mache.
Ich habe aus Kostengründen keine Safari gebucht, würde das aber gerne nachholen.
Kennt Ihr da einen guten und günstigen Anbieter in Mombasa? Zwei Tage mit oder ohne Begleitung.
Ich danke für Eure Hilfe.

Was mir noch eingefallen ist:
Ich war im Januar in Tsavo West. Da sind die Tiere zum guten Teil schon in den Westen nach Tansania abgezogen.
Man sieht zwar viele Zebras, Giraffen, Elefanten etc., aber ich fand eine Übernachtung total ausreichend. Wir sind 2 mal im Jeep losgefahren, einmal am Nachmittag und dann am nächsten Vormittag. Das war wirklich ausreichend.

Ich vermute, wenn man in Maasai Mara ist während der Great Migration, dann sieht das anders aus.
Aber wenn man (wie ich) halt einmal ne Safari machen will, dann genügt das Minimalprogramm.

Wir gehen jetzt über Weihnachten nach Tansania, volles Programm in der Serengeti und im Ngorongoro Krater. Das geht 4 Tage. Das ist dann aber halt auch was ganz anderes.

#3.627  

Member

Zu Safaris kann ich was beitragen, waren im Oktober dort, haben 3 Tage Safari mit 2 Übernachtungen gehabt, eine auch in der Salt Lick Lodge, den anderen Namen bin ich nicht sicher ( Savoi Lodge??) Tsavo Ost und Tsavo West.
Wir waren begeistert, haben außer Nashörner alles gesehen, ( Big Five ) inclusive mehrerer Löwenrudel, auch beim Lunch ( die Löwen)...Leoparden, Gepard...
Das ganze haben wir bei einem Typ am Strand gebucht, da ich notorisch misstrauisch bin hat der Geschäftsprozess auch einige Tage gedauert, wegen Vergleichen der Angebote.
Was soll ich sagen, ALLES TOP, zur VOLLSTEN Zufriedenheit. Kosten 550 € pro Person.
Bei Interesse kann ich Mail und Telefon mitteilen, wenn es die Forenregeln erlauben.
Die holen auch von Mombasa ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten