Thailändisch lernen

Thailand Agoda App bzw M&M Kreditkarte

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du denn andere Online Zahlungen durchführen? ....
In der Agoda App habe ich vor und während des Urlaubs 4-5 Buchungen in Deutschland und Thailand vorgenommen, die funktioniert haben.
Also ja.

Nur im Browser buche ich selten, da ich mich immer bei M&M einloggen muss und so eine blöde 2 Faktor Authentifizierung machen muss.

Von meiner andere Kreditkarte (Visa Debit von ING-DiBa) habe ich den TAN Generator (so ein buntes Bild-Scan-Dings) zu Hause gelassen.

Und wie geschrieben hat es beim gleichen Hotel mit der Expedia App funktioniert.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Nur im Browser buche ich selten, da ich mich immer bei M&M einloggen muss und so eine blöde 2 Faktor Authentifizierung machen muss.
Der zweite Faktor ist schon enorm wichtig. Mir scheint es, als hättest du nicht die App-Freigabe aktiviert. Das ist wesentlich komfortabler. Bekommst du den zweiten Faktor per SMS? Vielleicht liegt da auch irgendwo dein Problem.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Der zweite Faktor ist schon enorm wichtig. Mir scheint es, als hättest du nicht die App-Freigabe aktiviert. Das ist wesentlich komfortabler. Bekommst du den zweiten Faktor per SMS? Vielleicht liegt da auch irgendwo dein Problem.
Nein, ich muss mich wie gesagt im M&M Portal einloggen um da 6 stellige Zahl zu bekommen, die ich bei der Transaktionszahlung eingeben muss. Das folgt nachdem man die Kreditkartendaten eingibt und auf bezahlen klickt. Danach gibt es erst die Bestätigung das man bezahlt hat.

Ist wie gesagt viel zu kompliziert und mach ich so fast nie. Dieser 2 Faktorkram geht mir auf den Zeiger und eine SMS ins Ausland kostet häufig extra und ist gelegentlich auch nicht "on time". Die kann auch schon deutlich später eintreffen, wenn die Bezahlsitzung schon abgelaufen ist.

Ich bin bei diesen Dingen eher skeptisch. Das ich überhaupt irgendwelche Bezahldaten in mein Smartphone tippe, hat mich viel Überwindung gekostet. Aber vielleicht muss ich tatsächlich irgendwann mal komplett umsteigen und mich aus dem Jahr 2000 verabschieden.
 
        #24  

Member

Du merkst wahrscheinlich beim schreiben einen gewissen Widerspruch. Du bist skeptisch bezüglich der Sicherheit, empfindest den 2. Faktor aber als unkomfortabel.

Richte die M&M Kreditkarten App auf deinem Handy mit Biometrie als 2. Faktor ein und aktiviere dann Secure ID für Kreditkartenzahlungen. Dann gibst du die Zahlungen an Agoda & Co. über deine M&M App mit dem Fingerprint ganz einfach frei. Das ist aktuell die sicherste und zugleich komfortabelste Lösung.

Bei Agoda gibt es ja unterschiedliche Zahlungsziele und Stornobedingungen. Ich denke das hängt dann irgendwie mit der fehlenden direkten Freigabe der Zahlung bei dir zusammen. Deshalb hat es bei anderen Buchungen vermutlich funktioniert. Aus der Ferne lässt sich das halt nur vermuten. Ich buche regelmäßig über Agoda mit M&M und kenne so ein Problem nicht.

Deine anderen Kreditkarten solltest du so einrichten, dass du Zahlungen auch per App freigeben kannst und auf die TAN-Generatoren verzichten kannst. Ich könnte nicht mehr ruhig reisen, wenn ich nicht noch mindestens eine weitere nutzbare Kreditkarte dabei hätte.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Das ich überhaupt irgendwelche Bezahldaten in mein Smartphone tippe, hat mich viel Überwindung gekostet.
Gerade wegen Deiner Sicherheitsbedenken solltest Du nicht auf 2FA verzichten.
Klar, ist komplizierter, aber es erhöht die Sicherheit bedeutend.
Und wie du schon sagst, ist es über Portal oder App zuverlässiger/schneller als via SMS.

Edit: @riva war schneller und ausführlicher.
 
        #26  

Member

Also....mei der M u. M Karte gibt's eine App. Dort sind die Ländereinstellungen, dort muss man auch die Kartennutzung aktivieren und auch Online Zahlungen wie direkt beim Händler bezahlen aktivieren.
Hier macht es mir den Eindruck, dass alles zusammenhängt, im Gegensatz zur DKB Kreditkarte, da sind Onlinezahlung generell Ein- oder Auszuschalten. Hier scheint es keine Differenzierung zu geben. Karte ist also nicht gleich Karte.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die Länderfreischaltung ist, zumindest bei meinen DKB-Karten, für Online-Zahlungen irrrelevant.
Nicht bei M u. M. Da scheint es Differenzierter zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten