Thailändisch lernen

Air Asia Flug buchen

        #11  

Member

Ich kann das jetzt nicht durchspielen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Eurobetrag, den AirAsia angibt, ziemlich genau derjenige, der dann auch belastet wird. Wenn da von "ungefähr" gesprochen wird, meinen die Abweichungen von ein paar Cent, also wirklich zu vernachlässigen.

Deine Karte kostet 1,75% AEE und die Commerzbankkurse ... das ist wirklich schlecht. Jetzt verstehe ich das Problem und da macht deine Frage durchaus Sinn. Ich habe halt eine Karte mit 0% AEE bei Anwendung der originalen VISA-Kurse; da erübrigt sich das Nachrechnen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
... Ich habe halt eine Karte mit 0% AEE bei Anwendung der originalen VISA-Kurse; da erübrigt sich das Nachrechnen.

Tell me more pls. Advanzia "gebuhrenfrei" oder ne Alternative?
 
        #14  

Member

@Kazimoto: thnx, also im Osten nix neues... Cortalconsors ist ja debit card und daher für mich "unnütz".
 
        #15  

Member

Ja, ist debit, da aber bei mir die Consorsbank meine Hausbank ist, passt das :D
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist debit, da aber bei mir die Consorsbank meine Hausbank ist, passt das :D

Problem bei debit ist für mich nicht diese im Guthaben zu führen sondern die Akzeptanz...

Habe Schlechte Erfahrungen bei Flugbuchungen (Cebu Pacific) gemacht, und "gehört", dass es auch als Kaution bei Autovermietern und Hotels Probleme gibt... (waren "damals" übrigens allesamt nicht-hochgeprägte Karten).
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Habe Schlechte Erfahrungen bei Flugbuchungen (Cebu Pacific) gemacht, und "gehört", dass es auch als Kaution bei Autovermietern und Hotels Probleme gibt... (waren "damals" übrigens allesamt nicht-hochgeprägte Karten).
Ich habe mehrere solcher Karten und hatte bei Flugbuchung noch nie Probleme.
Als Kaution bei Autovermietung taugen solche Karten natürlich nichts.
 
        #18  

Member

Hallo,

vielleicht wäre Number26 noch eine Alternative für dich, hochgeprägte Masterkarte, aber im Prinzip eine Prepaidkarte, keine Auslandseinsatzgebühr und kostenlos Geld abheben (außer den ausländischen Automatenbetreiber Gebühren)
Und offizieller Mastercard Wechselkurs wird zu Grunde gelegt und nicht irgendwelche Phantasie Umrechnungen!
Für mich eine optimale Zweitkarte!
Flug- und Mietwagenbuchungen sowie Kautionshinterlegung bei ausreichend Guthaben, problemlos möglich.

Gruß USCMAI
 
        #19  

Member

Die Consorsbank VISA ist zwar eine (hochgeprägte) Debitkarte, wird aber systemmäßig als Chargekarte erkannt. Wollte das auch erst nicht glauben, aber wenn ich im Internet Debitkarte auswähle, funktioniert sie nicht. Wähle ich dagegen Credit Card, geht es. Ich zahle alle Auslands- bzw. Fremdwährungstransaktionen mit dieser Karte und hatte noch nie ein Problem damit.

Wenn du sie zum Blocken von Kautionen benutzt, muss natürlich ein entsprechender Kreditrahmen hinterlegt sein. Aber auch das habe ich einrichten lassen und es funktioniert reibungslos.

Zu den Umrechnungskursen dieser Karte:

EuroFX-Kurse für: CHF, USD, CAD, SEK, DKK, NOK, GBP, JPY
ECB-Kurse für: AUD, PLN, CZK, NZD, EEK, HUF
Für alle anderen Währungen werden die Kurse von Visa Europe bei der Umrechnung zu Grunde gelegt: http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Problem bei debit ist für mich nicht diese im Guthaben zu führen, ...

Nur zur Begrifflichkeit, damit keine Missverständnisse entstehen: Die Consors VISA geht nur in Verbindung mit (kostenlosen) Girokonto; ein Führen auf Guthabenbasis ist nicht möglich, da es praktisch kein "Kartenkonto" gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten