Gäste lese Limitierung!

Air Asia Flug buchen

  • Ersteller
        #21  

Member

Danke für alle Antworten. Speziell auch an mrsporty, der mich mit seiner Antwort dazu bewegt hat, das mal durchzurechnen.

Bei meiner Berechnung komme ich allerdings zu einem Ergebnis, das allen Empfehlungen hier widerspricht. :wink0:

Umrechnungskurs und AEE meiner Bank sind klar. Als gegegeben nehme ich die Vermutung von mrsporty, dass der von Air Asia angegebene ungefähre Euro-Preis sehr nahe am tatsächlichen Preis liegt. Unter dieser Voraussetzung ergibt sich bei meiner Berechnung, dass eine Zahlung in Landeswährung (THB) etwa 1,55% teurer wäre als eine Zahlung in EUR.

Bei meiner nächsten Flugbuchung werde ich die Probe aufs Exempel machen und überprüfen, ob der dann in Rechnung gestellte Endpreis tatsächlich dem angekündigten ungefähren Euro-Preis entspricht oder hier doch noch eine signifikante Differenz auftritt.

Ist ersteres der Fall, ergibt sich die folgernde allgemeingültige These: Die Zahlung per Kreditkarte bei Air Asia ist in der Regel immer dann in Euro günstiger, wenn der eigene Kreditkartenherausgeber ein Auslandseinsatzentgelt erhebt. Denn der scheinbare Vorteil wird durch das AEE (das in der Regel zwischen 1,5% und 2,0% liegt) in einen Nachteil gekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Hallo,
wer fragt und Antworten erhält, sollte auch berichten, wie's weiterging. :yes:
Um das Thema abzuschließen daher hier noch kurz das Ergebnis des Praxischecks: Ich habe inzwischen zweimal Flüge bei Air Asia gebucht und beide mal in Euro bezahlt. Der abgebuchte Euro-Betrag entsprach exakt dem im Buchungsportal angegebenen. Die Zahlung in Euro war günstiger als es die Zahlung in Baht gewesen wäre - weil die Umrechnung von Air Asia offensichtlich besser ist als das Auslandseinsatzentgelt zu bezahlen, das mein Kreditkartenherausgeber (wie auch die meisten anderen) bei jeder Zahlung in einer Fremdwährung kassieren.

Gruss
Sagnol
 
        #23  

Member

Hätte da mal eine frage zur Buchung bei air asia.
Unzwar möchte ich von phuket nach loei fliegen dies geht natürlich nur Über bangkok don mueang. Ich möchte das mein Gepäck durch geschickt wird. Wenn ich in der Suchmaschine als start phuket eingebe und als Ziel loei wird das nicht akzeptiert außer ich suche flüge von phuket nach bangkok und von bangkok nach loei. Also 2 separate flüge wo ich erneut ein Checken muss mit allem Bord Karten und Gepäck. Hat da jemand Erfahrung mit air aisa ?
 
        #25  

Member

Frage bezieht sich rein auf das Gepäck.
Geht das nicht das ich es durch Checken lasse?
 
        #26  

Member

Gepäck raus in DMK und neu einchecken nach LOE.
Durchecken geht nicht weil du 2 EINZEL Flüge hast, nicht ein Gesamtflug mit 2 Teilstrecken.
 
        #27  

Member

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ist es bei airw aisa nicht möglich einen gesamten Flug zu buchen mit zwischen stop in bangkok wo ich nur das Flugzeug wechseln muss und mein Gepäck in Loei bekomme? Das muss doch gehen.
Bei nok air ist das doch auch möglich.
 
        #28  

Member

Versuche mal direkt auf der Webseite von Air Asia zu buchen.
 
        #29  

Member

versuchs mal bei "ungültiger Link entfernt"
da bietet die Maske HKT-LOE an, aber schaue auf die Flugzeiten, da gibt's teilweise sehr lange Wartezeiten in DMK
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Versuche mal direkt auf der Webseite von Air Asia zu buchen.
Air Asia direkt bietet die gesamtstrecke in der Buchungsmaske nicht an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten