Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #51  

Member

Bin noch nie Air Asia geflogen. Kostet eigentlich der Check-In am Flughafen was? Oder muss man schon zuvor Web-Check-IN machen?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Bin noch nie Air Asia geflogen. Kostet eigentlich der Check-In am Flughafen was? Oder muss man schon zuvor Web-Check-IN machen?

Wollten sie mal einführen, dass der Checkin nur noch kostenpflichtig möglich ist bzw. generell nur noch Maschinen existieren. Konnte sich aber aus nachvollziehbaren Gründen nie durchsetzen, d.h. meines Wissens nach ist dies weiterhin normal und kostefrei möglich.
 
        #53  

Member

AirAsia fliegt ab Mitte Juli von Pattaya (UTP) nach Kuala Lumpur.
 
        #54  

Member

Und hier die Meldung dazu: ungültiger Link entfernt

U.U. interessant als Alternative nach Clark via KL. Nur bis Ankunft 7pm in KL wohl recht spät für Weiterflug (habe jetzt nicht extra geprüft).
 
        #55  

Member

Air Asia, mhh...
die haben mal vor zwei Jahren mein Direkt Flug von KL nach CRK gestrichen, ich hab eine Gutschrift, gültig für 6 Monate, bekommen, konnte ich aber nicht einlösen, weil die anderen Flugzeiten so blöde lagen.
Also eine Alternative neu gebucht, mit Tiger via SIN nach CRK.
Am Tag des Abfluges am Flughafen in KL war es aber möglich für meinen gewünschten Flug mit AirAsia noch Tickets zu bekommen, dann frage ich mich, warum wird mir 2 Wochen vorher mitgeteilt, der Flug ist gestichen, wenn er doch am Buchungstag stattfindet und sogar noch Plätze frei sind.
Air Asia hat auf diese Frage auch nur mit der Gutschrift geantwortet, sonst keine Begründung, deshalb von mir ein "Nicht nochmal buchen" Status!
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Air Asia, mhh...
die haben mal vor zwei Jahren mein Direkt Flug von KL nach CRK gestrichen, ich hab eine Gutschrift, gültig für 6 Monate, bekommen, konnte ich aber nicht einlösen, weil die anderen Flugzeiten so blöde lagen.
Also eine Alternative neu gebucht, mit Tiger via SIN nach CRK.
Am Tag des Abfluges am Flughafen in KL war es aber möglich für meinen gewünschten Flug mit AirAsia noch Tickets zu bekommen, dann frage ich mich, warum wird mir 2 Wochen vorher mitgeteilt, der Flug ist gestichen, wenn er doch am Buchungstag stattfindet und sogar noch Plätze frei sind.
Air Asia hat auf diese Frage auch nur mit der Gutschrift geantwortet, sonst keine Begründung, deshalb von mir ein "Nicht nochmal buchen" Status!


Ja, solche Dinge passieren und sind in Asien nicht unbekannt! Flughäfen mag ich sehr gerne und habe kein Problem mit 3-8 Stunden Aufenthalt. Ein Blick auf die Anzeigentafeln
bringt dann auch schnell den Eindruck näher, dass gestrichenen Flüge auf den Tafeln praktisch ausschließlich von Budgetairlines aus Asien oder um arabische Fluglinien handelt.
JETZT der Einwand, dass es logisch ist auf asiatischen Flughäfen, dem Einwand stimme ich zu. Dieser Artikel bezieht sich aber auch auf AirAsia+mehr und nicht um AirAmerica oder Delta...

Meine Inlandsflüge buche ich in Asien eh erst in den letzten 24 Stunden und AirAsia ist wegen den Gepäckgebühren nicht mehr meine 1. Wahl!
Mein Rat lautet hier also nur kurzfristig buchen in Asien.
Guten Flug..........
 
        #57  

Member

Die Strecke KUL - UTP könnte bei nem guten Preis interessant für mich sein. Nach KUL gibt es von LH öfter Meilenschnäppchen in der C. Ich beobachte das mal. Interessant auch wie lange die Immigration in UTP dauert. Kenne nur Domestic flights dort.
 
        #58  

Member

Bin auch schon ein paar mal mit Air Asia geflogen. Meist von BKK nach UTH. Soviele andere Möglichkeiten hat man auf dieser Strecke nun nicht und Bus oder Zug....ne, hab ich keine Lust zu.
Beim letzten mal ist der Flug um 7.30 zwei mal verschoben worden dann ganz ausgefallen.Wir sind dann irgendwann Mittags geflogen und das am Vatertag (König sein Geburtstag) :)) Hölle am Don Mueang :))
Aber ansonsten hat´s immer gepasst. Ok, für den Preis erwarte ich keinen Service, brauche ich für die Stunde auch nicht.
Bangkok Airways fliegt diese Strecke auch ist aber teuer(er).
Letzten Dezember sind wir mit Bangkok Airways von Phuket nach Pattaya. War ganz klar besser als Air Asia.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Meist von BKK nach UTH. Soviele andere Möglichkeiten hat man auf dieser Strecke nun nicht und Bus oder Zug....ne, hab ich keine Lust zu.

Bangkok Airways fliegt diese Strecke auch ist aber teuer(er).

Von BKK/DMK nach UTH fliegen:
Air Asia, Bangkok Airways, Thai Smile, Nok Air, Thai Lion Air.

Was willst du noch?
 
        #60  

Member

Guten Tag Blackjack.

Besten Dank für den Tip ! Mehr will ich gar nicht. :)

Gruß, Gilmored
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten