Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem bei diesen Billigfluglinien ist, dass sie sich genau an das Gesetz halten, was Ihre Piloten können müssen und was nicht. Nur ist das eigentlich zu wenig. Es werden Dinge nicht geübt, weil nicht vorgeschrieben. Auch werden Piloten zum Capitain die gerade die Mindestmengen an Stunden auf dem Muster haben. Das ist bei anderen Fluglinien undenkbar. Es ist nicht das Problem das Flugzeug zu fliegen, das macht der Computer. Jeder der schon einmal in einem Full Flight Simmulator war kann ein Flugzeug nach 2 Stunden von A nach B bringen. Das Problem ist wenn estwas passiert. Viele Flugstunden auf einem Kampjet bedeutet nicht ein Verkehrsflugzeug zu beherschen. Das Problem ist falsche Anzeigen zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Wenn man sich die Radardaten ansieht stieg das Flugzeug viel zu schnell. Auch ohne Geschwindigkeitsanzeige merkt man das. Das bedeutet dann aber dass die Geschwindigkeit zu niedrig ist und es zu einem Strömungsabriss kommt. Was man dann NICHT!!!! tun darf ist Schub geben. Wenn das Flugzeug wegen Strömungsabriss nach unten Fällt, Nase weiter nach unten, Fahrt aufnehmen und abfangen. Das muss man am Simmulator üben. Ein Flugzeug fliegen zu dürfen, bedeutet nicht es auch fliegen zu können. Es nutzt nichts ein neues Flugzeug zu haben, wenn Die Crew nicht auf Notsituationen bei dem Muster trainiert ist.

Wobei das in diesem Fall wohl nicht zutrifft mit dem Mangel an Erfahrung bzw. schlechter Ausbildung - der Pilot sass seit er 25 ist im Cockpit...
Jahrelang beim Millitär ( dort Kampfjets , C-130 Hercules sowie B737) , danach dann zivile Luftfahrt...
 
        #42  

Member

Kann mich dem Lob von einigen von Euch hier nur anschließen. Oftmals neueste Flugzeuge und was ich immer anschaue - wie es rund um die Sitze aussieht und in den Boxen wo der Krimskrams drinnen ist.
Ist es dort dreckig - dann könnte auch wo anders geschlampt worden sein....

Viele fliegen ja hier auch easyjet oder ryanair. Ist für mich damit vergleichbar
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ist es dort dreckig - dann könnte auch wo anders geschlampt worden sein....

Viele fliegen ja hier auch easyjet oder ryanair. Ist für mich damit vergleichbar

Im Geschäftsmodell "Billigflieger" wird nicht an der techn. Wartung gespart, sondern, unter anderem, die
ground time (Bodenzeit) verkürzt. Steht ein Flugzeug am Boden, vedient es nämlich kein Geld.
Somit bleibt einfach weniger Zeit zur Reinigung, welche bei "Billigflieger" durch das Kabinenpersonal
vorgenommen wird.

gRUSS
wORD
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:

Somit bleibt einfach weniger Zeit zur Reinigung, welche bei "Billigflieger" durch das Kabinenpersonal
vorgenommen wird.

gRUSS
wORD

Ja im Billigflieger macht es Kabinenpersonal ist klar, aber z.B. bei Emirates sammeln die Lufthilfskellner die Decken und Kopfhörer gern ne halbe Stunde vor der Landung ein. Auch das ist ne Sparmaßnahme der Airline.

Gibt man seine Sachen nicht ab, fangen die auch noch an zu diskutieren, bei Emirates habe ich das erlebt. Die wollen nach der Landung möglichst eine Sekunde nach dem letzten Passagier aus dem Flieger.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Die wollen nach der Landung möglichst eine Sekunde nach dem letzten Passagier aus dem Flieger.

Stimmt nicht ganz, die müssen erst noch das Besteck für den nächsten Flug einfrieren bevor die von Bord gehen...:lach:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
...aber z.B. bei Emirates sammeln die Lufthilfskellner die Decken und Kopfhörer gern ne halbe Stunde vor der Landung ein. Auch das ist ne Sparmaßnahme der Airline.

Das Einsammeln der Decken kann sowohl nach dem deboarding der Passagiere erfolgen,
und verlängert somit den cleaning Prozess, oder es erfolgt vor dem deboarding, wie von
Dir geschildert, und spart damit Zeit (ground time) und somit Geld.

Ziel ist es, die Prozesse der Bodenabfertigung (loading, deboarding, cleaning, catering, fueling, boarding)
so kurz wie möglich zu gestalten, um den Flieger möglichst in der Luft zu halten.

gRUSS
wORD
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Das Einsammeln der Decken kann sowohl nach dem deboarding der Passagiere erfolgen,
und verlängert somit den cleaning Prozess, oder es erfolgt vor dem deboarding, wie von
Dir geschildert, und spart damit Zeit (ground time) und somit Geld.

Ziel ist es, die Prozesse der Bodenabfertigung (loading, deboarding, cleaning, catering, fueling, boarding)
so kurz wie möglich zu gestalten, um den Flieger möglichst in der Luft zu halten.

gRUSS
wORD

Richtig.

Die Spätmaschine von Emirates landet z.B. in Jakarta um 22:30 - und um Mitternacht beginnt schon wieder das Boarding.

Finde es aber auch nicht schlimm wenn die einsammeln - stört doch keinen...
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das Einsammeln der Decken kann sowohl nach dem deboarding der Passagiere erfolgen,
und verlängert somit den cleaning Prozess, oder es erfolgt vor dem deboarding, wie von
Dir geschildert, und spart damit Zeit (ground time) und somit Geld.

Ziel ist es, die Prozesse der Bodenabfertigung (loading, deboarding, cleaning, catering, fueling, boarding)
so kurz wie möglich zu gestalten, um den Flieger möglichst in der Luft zu halten.

gRUSS
wORD

Ist schon klar woraus das resultiert, mit Service hat das nix zu tun, ich finde das ätzend.

Da schaust du nen Film und sollst allen ernstes den Kopfhörer abgeben nur weil die Tussi Zeit sparen will und die Airline auch.

Ich gebe den Kopfhörer jedenfalls nicht ab wenn ich gerade etwas ansehe warum auch, nur manche der Hilfskräfte im Flieger fangenden noch ne Diskussion an und das gibt keine zusätzlichen Punkte beim Service.

Das bezieht sich in meinem Fall auf Emirates und die sollen ja angebliche eine der besten Airlines sein!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten