Member
es gab hier ja mal so ein paar schlaumeier,die der meinung war, das ganze geld ist futsch und wird nie zurück gezahlt
Air Berlin zahlt Hilfskredit fast vollständig zurück
Ja und da sind meine ca. 69,00 Euro mit dabei..55Member hat gesagt:es gab hier ja mal so ein paar schlaumeier,die der meinung war, das ganze geld ist futsch und wird nie zurück gezahlt
Member hat gesagt:es gab hier ja mal so ein paar schlaumeier,die der meinung war, das ganze geld ist futsch und wird nie zurück gezahlt
Member hat gesagt:Hast du dir mal überhaupt den Artikel durchgelesen ? Du hast natürlich schon damals von dem nun unerwartet gefunden Geld gewusst ....
Warum bewirbst du dich nicht einfach beim Insolvenzverwalter , der braucht Spezialisten .
Anhang anzeigen Screenshot_2018-12-29 Air Berlin zahlt Hilfskredit fast vollständig zurück.jpg
kann mich daran erinnern, das es hier wahrsager gab,die meinten, das kein pfennig zurückgezahlt wirdMember hat gesagt:Air Berlin zahlt Großteil des Bundes-Darlehens zurück - B.Z. – Die Stimme Berlins
Rund 1,2 Millionen Gläubiger warten auf Geld der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. In der ersten Reihe steht der Bund mit einem 150-Millionen-Darlehen. Das ist fast getilgt. Steigen jetzt die Chancen für die vielen geprellten Kunden?www.bz-berlin.de
Nur noch 10 Millionen offen und die werden wahrscheinlich auch noch zurück fliessen. Alles in allem also ganz gut gelaufen.
Member hat gesagt:kann mich daran erinnern, das es hier wahrsager gab,die meinten, das kein pfennig zurückgezahlt wird
Member hat gesagt:Die 150 Mio sind sinnlos verbranntes Geld und stellen nichts weiter als eine verdeckte Subvention der Aktionäre der Lufthansa dar - Punkt.
Es ist seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, kein offenes Geheimnis, dass die Air Berlin immer kurz vor der Insolvenz stand und dies nicht nur für Handelsblatt-Leser, das geht/ ging ja auch schon immer durch alle Nachrichten - kann ja auch kaum verwunderlich sein für ein Unternehmen, welches praktisch noch nie Gewinn erwirtschaftet hat.
Ob hier Passagiere stranden oder nicht, ist mit Verlaub gesagt scheissegal und nicht Sache des Staates (auf Unwissenheit berufen kann sich hier niemand), ebenso wenig greift hier das Argument Arbeitsplätze, die mit den 150 Mio ohnehin nicht zu retten sind und deren Inhaber wieder einmal die Letzten sein werden, am Buffet beim Leichenschmaus.
Einen volkswirtschaftlichen Schaden gibt es beim Abgang eines Pleitefliegers auch nicht, das ist ein privatwirtschaftliches Problem und nicht Sache des Staates und gehört auch nicht zu dem Geschäftsfeld der Kreditanstalt für Wiederaufbau.
Man konnte sehen, was mit den "Schröder-Geldern" bei der Holzmann Pleite oder bei Opel passiert ist, gut möglich, dass für viele Leute mittlerweile 150 Millionen Euro kein nennenswerter Betrag mehr darstellen, aber viele tausend Menschen haben dafür einmal hart arbeiten müssen!
da gebe ich dir recht. mir ging es eher darum, das einige halt eine glaskugel zuhause haben und wussten, das es die kohle niemals zurück gezahlt wird. was ja jetzt nicht stimmt. bin zu faul,36 seiten durchzulesen,aber der ein oder andere wird seine glaskugel jetzt wohl aus dem fenster werfenMember hat gesagt:Hier wurde einfach ein extrem undurchsichtiges Spiel gespielt.