Air berlin /ethiad

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aegean air ist doch Griechisch, oder nicht?

Aegean Airlines ist eine Griechische Airline in der Star Alliance......... die Karte kostet nichts (außer dem Flugaufwand)

Member

Member hat gesagt:
Ja ist es ich war im Geiste bei M&M Card, die wollen Richtig Kohle.

Stimmt ich erinnere mich schwach da gab es hier mal ne Diskussion irgendwo, hmm.

Die M&M Kreditkarte kostet als Gold ca.: 90 Euro. aber damit hast du keine Statusvorteile, keine Lounge usw.

Member

Die AirBerlin Kreditkarte ist recht interessant:

Kostet rund 50 Euro im Jahr

Wer ca.: 2x im Jahr nach Asien fliegt scheitert meist knapp an dem Silber Status

mit dieser KK bekommt man Je Euro Umsatz 1 Prämien Meile und 1 Statusmeile
je nach Jahresumsatz könnte sich das für den ein oder andren hier lohnen.

Member

Member hat gesagt:
Glaube bei Etihad geht das schneller, oder war das Quatar?
Gibt ja auch andere Möglichkeiten Meilen zu sammeln, ist bei den Wüstenairlines halt schwerer als zB miles&more.

Bei Qatar hatte ich nach dem zweiten Mal FRA-BKK meinen Silberstatus, nur dank zu späten Flugtermin geht mir der Goldstatus nach dem 4. Flug flöten.

Dee

Member

Also ich jetzt erstmalig mit etihad geflogen von fra nach bkk, gebucht bei airberlin. Ich habe darauf geachtet das ich keinen airberlin vogel bekomme und mein Fazit ist subjektiv besser als Emirates. Die Luftkellner bewegen sich nicht im Stechschritt wie bei Emirates der Service ist vollkommen ausreichend, Essen war auch ok, konnte sogar wechseln als ich das Mahl welches wie vorverdaut aussah nicht mochte. Die Getränkeauswahl ist auf der Menuekarte angegeben, es wird aber nur wasse und kaffee mit dem Essen serviert, nach anderen getränke muß man halt fragen dann werden sie nachgereicht in entsprechend kurzer Zeit.
Abu Dhabi Iarport fand ich nicht so prickelnd die wege waren aber sehr kurz. Es gibt auch Raucherkabinen da muß man sich anstellen und darf dann mit vielen anderen in der kleinen Kabine die brechend voll war eine Rauchen. mal sehen wie der Rückflug wird. der preis war < 440 €

Member

Topbonus und Etihad

Ihr Lieben,
ich bin relativ uninformiert auf diesem Gebiet, da ich bisher oft mit Personaltickets der Kranichairline unterwegs war, habe aber seit einiger Zeit auch diverse Flüge mit Etihad/Air Berlin Richtung land of smile gehabt und bin topbonus Mitglied.....nun kriege ich die mail, dass bis Ende Juli alle Umsätze mit meiner AB Visa fünffache Meilen (Prämien plus Status!!) generieren.....:yes:
Ich könnte so relativ zügig dort den Gold-Status erreichen.....Frage: lohnt sich der?
Kann ich damit z.B. auch bei meinem nächsten Etihad Flug im November die Etihad Lounges nutzen??
Kann ich mit den Meilen auch bei Etihad upgraden?? Gibts Profis hier, die sich damit auskennen??:roll:
Besten Dank. Hiram

Member

Member hat gesagt:
Ihr Lieben,
ich bin relativ uninformiert auf diesem Gebiet, da ich bisher oft mit Personaltickets der Kranichairline unterwegs war, habe aber seit einiger Zeit auch diverse Flüge mit Etihad/Air Berlin Richtung land of smile gehabt und bin topbonus Mitglied.....nun kriege ich die mail, dass bis Ende Juli alle Umsätze mit meiner AB Visa fünffache Meilen (Prämien plus Status!!) generieren.....:yes:
Ich könnte so relativ zügig dort den Gold-Status erreichen.....Frage: lohnt sich der?
Kann ich damit z.B. auch bei meinem nächsten Etihad Flug im November die Etihad Lounges nutzen??
Kann ich mit den Meilen auch bei Etihad upgraden?? Gibts Profis hier, die sich damit auskennen??:roll:
Besten Dank. Hiram

Dazu wirst du sicher eine aufgeschlüsselte Antwort erhalten.
Hattest du auch eine Flugbegleiterin als Freundin? Dadurch müßtest du eigentlich gut Bescheid wissen...!
Naja, sowohl bei Emirates und AB nehme ich einen "Europaflug" als Prämie. War letzte Woche noch in Rom durch Meilen von Emirates. Bei Topbonus gibt es ab 10K einen Flug und den hast du ab 3 Flügen nach SOA. Aus
meiner Sicht solltest du jedoch nur eine Buchung vornehmen wenn du eh wegfliegen willst. Ob sich die Zusatzleistung dann für deinen Aufwand lohnt? Was willst du ernsthaft lange in einer Lounge?? Nur bei
einem Flug von Beijing nach Damaskus musste ich mal so 18 Std. dort ausharren und da war die Businesslounge natürlich gut aber auch nicht lebenswichtig!
Aus Berlin fliege ich nun auch mit Aeroflot wenn die deutlich günstiger sind, 2x dieses Frühjahr, denn die 100€ Unterschied holst du kaum beim Loungebesuch wieder heraus...
Schönen Urlaub

Member

Upgrade bei Ertihad mit Topbonus Meilen geht meines Wissens nicht, hier der entsprechende Passus aus den auf der AB Internetseite angegebenen Bedingungen für Upgrades:
Nur gültig auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen, die unter einer airberlin oder NIKI Flugnummer gebucht wurden.
Es ist aber prinzipiell möglich, Prämienflüge auf Etihad in Business mit Topbonusmeilen zu buchen, kostet aber deutlich mehr Meilen als Buchung von Prämienflügen auf AB Metall. Ein Prämienflug in C TXL-BKK return kostet auf AB 120K Meilen, auf Etihad 160K Meilen, und ein upgrade von Y nach C auf AB Metall kostet 70K Meilen).

Was das Angebot mit den 5-fach Prämien- und Statusmeilen auf KK Umsätze angeht, ist das sicherlich ein guter Deal bei Umsätzen, die eh anfallen. Deswegen jedoch zusätzliche KK Umsätze zu generieren lohnt wohl eher nicht.

Member hat gesagt:
Bei Topbonus gibt es ab 10K einen Flug und den hast du ab 3 Flügen nach SOA.
Nur um hier Missverständnisse auszuschliessen, für 10K Meilen gibt es bei Topbonus einen innereuropäischen Oneway Flug, und da kommen auch noch satte Steuern/Gebühren drauf. Wenn man wirklich von einem Freiflug und das Return reden will, dann kostet das 35K Bonusmeilen, 10K + 10K fürs Ticket, 7.5K + 7.5K für die Begleichung von Steuern/Gebühren mit Meilen...

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank. Hiram

Ja, mit topbonus Gold kannst Du die Etihad-Lounges nutzen:
ungültiger Link entfernt
Einen bei Etihad gebuchten Eco-Flug auf Buisness upgraden geht wohl nicht.

Das es mit den Prämienflügen bei Airberlin seine Haken hat kann ich bestätigen. Z.B. wollte ich im September einen Flug DUS-BKK Hin und Rück über Prämienmeilen buchen. Sollte 80000 Meilen + sage und schreibe 710 Euronen an Steuern und Gebühren kosten. Wenn ich zu den gleichen Daten ganz normal buche kostet der Flug 500 Euro!
Werde also nun für 500 Euro buchen und dann mal sehen ob ein Upgrade auf Business möglich ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten