Air berlin /ethiad

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja, mit topbonus Gold kannst Du die Etihad-Lounges nutzen:
ungültiger Link entfernt
Einen bei Etihad gebuchten Eco-Flug auf Buisness upgraden geht wohl nicht.

Das es mit den Prämienflügen bei Airberlin seine Haken hat kann ich bestätigen. Z.B. wollte ich im September einen Flug DUS-BKK Hin und Rück über Prämienmeilen buchen. Sollte 80000 Meilen + sage und schreibe 710 Euronen an Steuern und Gebühren kosten. Wenn ich zu den gleichen Daten ganz normal buche kostet der Flug 500 Euro!
Werde also nun für 500 Euro buchen und dann mal sehen ob ein Upgrade auf Business möglich ist.

Wenn du upgraden möchtest musst du unbedingt auf die buchungsklasse bei deinen 500€ Flug achten!!!

Nur bestimmte sind Upgrade fähig und die sehr günstige Klasse die Kaum Meilen gibt gehört im Normalfall nicht dazu!

Also tue dir den gefallen und schau welche buchungsklassen Upgrade fähig sind und suche dann den entsprechenden Flug.

Member

Danke für den Tip, WaveCrusher. Das wußte ich noch nicht.
Der 500€ Flug wäre im FlyDeal-Tarif. Ich fürchte dass der dann nicht upgegraded werden kann, aber jetzt werde ich vor der Buchung mal bei AB anrufen wie's damit aussieht.

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tip, WaveCrusher. Das wußte ich noch nicht.
Der 500€ Flug wäre im FlyDeal-Tarif. Ich fürchte dass der dann nicht upgegraded werden kann, aber jetzt werde ich vor der Buchung mal bei AB anrufen wie's damit aussieht.
Anstatt hier Mutmasssungen anzustellen bzw. sich auf das Halbwissen anderer zu verlassen, wäre es einfacher, sich mal die Bedingungen für Upgrades auf der Homepage von Air Berlin anzuschauen:
ungültiger Link entfernt

Hier ein Auszug der für die Diskussion hier relevanten Bedingungen:

• Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket, gebucht im Tarif FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Upgrade gegen Meilen ist bei Veranstalterbuchungen oder Buchungen im Tarif JustFly ausgeschlossen.

• Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
    • Economy-Tickets im Tarif JustFly
    • Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
    • Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
    • Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
    • Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden
Ein Bezahlticket im Tarif FlyDeal ist also upgradebar, sofern der Flug auf Air Berlin Metall durchgeführt wird, d. h. wie in einem früheren Post schon geschrieben, bei von Etihad durchgeführten Flügen kann nicht upgegradet werden.

Generell ausgenommen von der Möglichekeit eines Upgrades ist nur der JustFly Tarif, und der wird meines Wissens eh nur auf innerdeutschen und innereuropäischen Verbindungen angeboten, ist also für Flüge nach Asien irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Anstatt hier Mutmasssungen anzustellen bzw. sich auf das Halbwissen anderer zu verlassen, wäre es einfacher, sich mal die Bedingungen für Upgrades auf der Homepage von Air Berlin anzuschauen

...oder eben beim Service von AB nachfragen. Die wissen es vielleicht sogar noch besser als Du und man kann die Verfügbarkeit auf bestimmten Flügen anfragen ;-)

Member

Die wissen es sicher nicht besser!!! sie zitieren genau die Bedingungen welche pumpuixyz aufgeführt hat. Besten Dank an pumpuixyz.

Member

Member hat gesagt:
Anstatt hier Mutmasssungen anzustellen bzw. sich auf das Halbwissen anderer zu verlassen, wäre es einfacher, sich mal die Bedingungen für Upgrades auf der Homepage von Air Berlin anzuschauen:
ungültiger Link entfernt

Hier ein Auszug der für die Diskussion hier relevanten Bedingungen:

Ein Bezahlticket im Tarif FlyDeal ist also upgradebar, sofern der Flug auf Air Berlin Metall durchgeführt wird, d. h. wie in einem früheren Post schon geschrieben, bei von Etihad durchgeführten Flügen kann nicht upgegradet werden.

Generell ausgenommen von der Möglichekeit eines Upgrades ist nur der JustFly Tarif, und der wird meines Wissens eh nur auf innerdeutschen und innereuropäischen Verbindungen angeboten, ist also für Flüge nach Asien irrelevant.

Es ist Halbwissen auch nur weil ich generell nicht mit AB fliege und es auch nie tuen werde dennoch ist es besser jemanden zu warnen als ihn ins offene Messer laufen zu lassen.

Daher lediglich die Warnung und keine aussage es geht nicht...

Danke für die Auflistung hoffen wir mal das er eine reine AB Verbindung hat sonst hat er wiederum gelitten...

Member

Member hat gesagt:
Es ist Halbwissen auch nur weil ich generell nicht mit AB fliege und es auch nie tuen werde dennoch ist es besser jemanden zu warnen als ihn ins offene Messer laufen zu lassen.

Genauso sieht's aus. Aufgrund deines Hinweises werde ich mein Buchungsvorhaben nächste Woche mal mit dem Service von AB durchkauen.

Danke auch an pumpuixyz, auch wenn ich mir die Tonart an einem Sonntag Morgen eben nur schwer verpacken kann. Nichts für ungut!

Member

Member hat gesagt:
Danke auch an pumpuixyz, auch wenn ich mir die Tonart an einem Sonntag Morgen eben nur schwer verpacken kann. Nichts für ungut!
Sorry, dass ich helfen wollte, ich werde es mir in Zukunft verkneifen ...

Member

Wenn bei der Buchung die Flugnummer mit EY beginnt , heisst das dann dass der Flug von Etihad durchgeführt wird ? Oder könnte es auch ein Air Berlin Flug sein ?
Danke

Member

Lade dir ungültiger Link entfernt für IOS oder android runter. Dort kannst du auch sehen, durch welche Airline der Flug durchgeführt wird. Vorrausgesetzt du hast schon gebucht und somit den Buchungscode erhalten. Ansonsten sieht man auch auf den Buchungsseiten (z.B. von AirBerlin), welche Airline den Flug durchführt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten