Thailändisch lernen

Etihad steigt bei Air Berlin ein

        #61  

Member

Ich weiß nicht, welcher OP AUH - HKT bedient, wahrscheinlich AB und von denen erzählt man sich ja nicht viel Gutes. EY ist zumindest für mich ok.
 
        #62  

Member

Air Berlin nur bis Abu Dhabi

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, welcher OP AUH - HKT bedient, wahrscheinlich AB und von denen erzählt man sich ja nicht viel Gutes. EY ist zumindest für mich ok.

Es ist ETIHAD!
AB Flüge nach Thailand (BKK + HKT) gehen alle über AUH, d.h. umsteigen von einer AB in eine ETIHAD Maschine!
 
        #63  

Member

Ich bin in diesem Jahr zwei Mal mit Etihad gen Bangkok geflogen.

Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden - oder vielleicht im Vergleich zu LH auch nur stark beeindruckt.

Beim zweiten Mal war ich immer noch ziemlich zufrieden. Das netterweise beim Boarding bekommene upgrade in die Business hat dann allerdings noch einmal einen deutlichen Sprung gegenüber LH bedeutet.

Aus meiner Sicht ist Etihad unbedingt zu empfehlen.
 
        #64  

Member

Ach ja:

Ich versuche möglichst auch von Deutschland nach AUH schon im Etihad Flieger zu sitzen.
 
        #65  

Member

Ab FRA ist das wohl für den Abendflug Standard
 
        #66  

Member

Ab DUS ist es der Vormittagsflug.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ETIHAD!
AB Flüge nach Thailand (BKK + HKT) gehen alle über AUH, d.h. umsteigen von einer AB in eine ETIHAD Maschine!

Das ist falsch.

Der Flug AUH-HKT / HKT-AUH wird von Air Berlin geflogen, Etihad bietet die Verbindung als Codeshare auf AB-Metall an. Flugnummer ist AB7424 bzw AB7425, die Codeshare-Nummer EY1999 bzw. EY1996.
Verbindung mit Etihad direkt AUH-HKT gibt es nicht. Diese sind dann AUH-BKK-HKT, wobei das letzte Segment von Bangkok Airways ausgeführt wird.


Es steht bei den Buchungen meistens dabei, wer es eigentlich ausführt. Ansonsten kann man das mit den Flugnummern recherchieren.

Beispiel von Expedia:

Anhang anzeigen 69678
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ETIHAD!
AB Flüge nach Thailand (BKK + HKT) gehen alle über AUH, d.h. umsteigen von einer AB in eine ETIHAD Maschine!


es ist definitiv airberlin nach Phuket, da fliegt keine etihad maschine hin. das heisst entweder zweimal airberlin, oder zumindest in abudhabi in die Airberlin Maschine.
Airberlin kommt von DUS und BER und macht Zwischenstop in AUH. ein flieger geht weiter nach BKK, der andere nach HKT. Nach BKK gibt es auch EY Maschinen, nach HKT nur AB Maschine. Teilweise mit neuer Bestuhlung, aber beim Rückflug war es ne alte Bestuhlung (ohne Bildschirm am Sitz)

Edit: sorry, hatte Paff sein Posting übersehen. aber wir meinen eh das gleiche
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
es ist definitiv airberlin nach Phuket, da fliegt keine etihad maschine hin. das heisst entweder zweimal airberlin, oder zumindest in abudhabi in die Airberlin Maschine.
Airberlin kommt von DUS und BER und macht Zwischenstop in AUH. ein flieger geht weiter nach BKK, der andere nach HKT. Nach BKK gibt es auch EY Maschinen, nach HKT nur AB Maschine. Teilweise mit neuer Bestuhlung, aber beim Rückflug war es ne alte Bestuhlung (ohne Bildschirm am Sitz)

Edit: sorry, hatte Paff sein Posting übersehen. aber wir meinen eh das gleiche

Ja, ich habe mal die Flugzeiten vom 1.1.2013 angeschaut, ist schon so wie Du schreibst. Ich hatte vor Wochen in irgend einem Reise/FliegerForum das etwas anders gelesen.
Konkret heisst das, dass man mit AB nur noch mit umsteigen in Abu Dhabi nach Thailand kommt.
Ob die Maschinen tatsächlich so eingesetzt werden.... ich zweifle ein bischen. Mit Etihad von D nach VEA und dann mit AB nach Tahiland scheint mir unlogisch.
Aber wer weiss schon was in einem solchen Co.Vertrag zwischeh den beiden Airlines steht......?
 
        #70  

Member

Eine AB Maschine AUH-BKK finde ich in den Flugplänen nicht. Aber AUH-HKT ist demnach auf jeden Fall AB Metall.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten