Member hat gesagt:
Fakt ist das Etihad in den letzten beiden Jahren sehr nachgalassen hat
DAS möchte ich gerne unterschreiben! Ob es nun das leckere Eis ist, dass es in der Y vor der Landung gab oder die anfängliche Freundlichkeit, die inzwischen reger Betriebsamkeit gewichen ist. Alles ein resultat des Wettbewerbs; schließlich wollen wir alle am liebsten am billigsten fliegen. "You get, what you pay for"
Member hat gesagt:
Da werben sie über eine der besten Airlines zu sein und verschaukeln die Fluggäste.
Die "Beste Airline" laut welcher Umfrage? Ist wie bei den Autos: wenn die NCAP-Tests kein werbeträchtiges Ergebnis bringen, wird halt mit der ADAC-Pannenstatistik geworben
Naja, und wirklich verschaukelt (?) haben sie mich noch nie (genausowenig wie EK, TG oder selbst die LH). Der Beförderungsvertrag wurde bislang immer gemäß der AGB erfüllt. Dass es bei mir in einem speziellen Fall mit EY "etwas mehr" war (), lässt meine Sichtweise jedoch nicht verschwimen. Sie sind definitiv schlechter geworden!
Member hat gesagt:
Sie musste in Abu Dabi auf unsere Maschine aus BKK mit 3,5 Std Verspätung warten und bekam in MÜ keinen Anschlußflug Sie würde auf den nächsten Tag vertröstet.
Stell Dir die andere Seite der Geschichte vor: geschätzte 40-60 PAXe (aus BKK) hätten in AUH festgesessen, weil der Anschlussflieger nach D nicht gewartet hätte. So hatte die Mehrzahl der PAXe zumindest die Möglichkeit, in D per Bahn weiter zu reisen - und 40 - 60 PAXe aus BKK mussten nicht umständlich in flughafennahen Hotels untergebracht werden. Stell Dir vor, wie "die" (Du) möglicherweise gewettert hätten...
Ich will hier mit Sicherheit keine Lanze für EY brechen... Es gibt sie halt nicht:
DIE airline, die Dich für 600€ r/t in der Y transportiert und
alle Fluggäste im Falle einer unvorhersehbaren Unregelmäßigkeit so behandelt, dass
keiner Anlass zur Klage hat.
Fliegt mal mit Iberia... z.B. auf der Strecke MAD-DKR - dann wisst Ihr, was wirklich mieser Service ist... aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Genausowenig wie die von Jens M. geschilderten disruptions bei Cebupacific.