Thailändisch lernen

Etihad steigt bei Air Berlin ein

        #51  

Member



@ sintrav : different folks different strockes

Vielleicht hast du ja bei " Ali und Muhammed " kein Glück gehabt, weil das mit dem Englischen bei dir nicht so klappt wie bei Pussypope.


" strockes " ???

wie wärs mit - strokes - Dann gehts besser nächstes Mal.....
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Fakt ist das Etihad in den letzten beiden Jahren sehr nachgalassen hat

DAS möchte ich gerne unterschreiben! Ob es nun das leckere Eis ist, dass es in der Y vor der Landung gab oder die anfängliche Freundlichkeit, die inzwischen reger Betriebsamkeit gewichen ist. Alles ein resultat des Wettbewerbs; schließlich wollen wir alle am liebsten am billigsten fliegen. "You get, what you pay for"

Member hat gesagt:
Da werben sie über eine der besten Airlines zu sein und verschaukeln die Fluggäste.

Die "Beste Airline" laut welcher Umfrage? Ist wie bei den Autos: wenn die NCAP-Tests kein werbeträchtiges Ergebnis bringen, wird halt mit der ADAC-Pannenstatistik geworben :wink0:
Naja, und wirklich verschaukelt (?) haben sie mich noch nie (genausowenig wie EK, TG oder selbst die LH). Der Beförderungsvertrag wurde bislang immer gemäß der AGB erfüllt. Dass es bei mir in einem speziellen Fall mit EY "etwas mehr" war (), lässt meine Sichtweise jedoch nicht verschwimen. Sie sind definitiv schlechter geworden!

Member hat gesagt:
Sie musste in Abu Dabi auf unsere Maschine aus BKK mit 3,5 Std Verspätung warten und bekam in MÜ keinen Anschlußflug Sie würde auf den nächsten Tag vertröstet.

Stell Dir die andere Seite der Geschichte vor: geschätzte 40-60 PAXe (aus BKK) hätten in AUH festgesessen, weil der Anschlussflieger nach D nicht gewartet hätte. So hatte die Mehrzahl der PAXe zumindest die Möglichkeit, in D per Bahn weiter zu reisen - und 40 - 60 PAXe aus BKK mussten nicht umständlich in flughafennahen Hotels untergebracht werden. Stell Dir vor, wie "die" (Du) möglicherweise gewettert hätten...

Ich will hier mit Sicherheit keine Lanze für EY brechen... Es gibt sie halt nicht: DIE airline, die Dich für 600€ r/t in der Y transportiert und alle Fluggäste im Falle einer unvorhersehbaren Unregelmäßigkeit so behandelt, dass keiner Anlass zur Klage hat. :shock:

Fliegt mal mit Iberia... z.B. auf der Strecke MAD-DKR - dann wisst Ihr, was wirklich mieser Service ist... aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Genausowenig wie die von Jens M. geschilderten disruptions bei Cebupacific.
 
        #53  

Member



@sintrav: Jetzt hast du viel erzählst, über das, was du hast und was du gemacht hast, aber zu dem eigentlichen Thema hast du so gut wie nichts beigetragen.

nein, du hast kein glück gehabt, nach dem flugzeugwechsel waren sie schlicht und einfach froh, wenn jemand auf die reise verzichtete...

Sorry, das kann ich von der Argumentation mal überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Passagier, der trotz der Umstände mit der nächsten Maschine weg ist, verursacht erst einmal keinen Aufwand mehr. Möglich, dass er im Anschluss eine Kompensation für die Umstände möchte, aber das ist logistisch wesentlich einfacher abzuhandeln als eine solche Aktion vor Ort. Zumal das definitiv auch die kostenintensive Lösung ist.

Als ich im Dezember 2010 mit EY nach Frankfurt wollte, ging das nicht, weil FRA wegen Schnee gesperrt war. Kurz umgedreht und in München gelandet. Obwohl ich nur ein R & F-Ticket hatte, buchte man mich auf die nächste verfügbare Maschine (LH) nach Hamburg. Das war der Ausgangspunkt meiner Reise. Lediglich mein Gepäck schaffte es nich rechtzeitig nach Hamburg und wurde stattdessen nach Aachen gebracht.
 
        #54  

Member



Da wir gerade dabei sind, hake ich mal bei der von Ni_Mi erwähnten Verschlechterung ein:

:shake:
 
        #55  

Member



Member hat gesagt:
Da wir gerade dabei sind, hake ich mal bei der von Ni_Mi erwähnten Verschlechterung ein:

:shake:

Das stimmt ist aber ne allgemeine tendenz ...Hab das aber v. verschiedener seite auch gehört das EY nachgelassen hat ...Da kann man nur hoffen - das man sich nicht Air Berlin annähert was den service,die behandlung der kundschaft etc. betrifft,das wäre auf langstrecke ein niedergang ohne gleichen ...:D...

so long Jens
 
        #56  

Member

Etihad Goodwill Aktion

Zur Zeit läuft bei Etihad ein "Nominate"-Special. Dieses Posting richtet sich an alle, die bereits im Etihad Guest-Programm eingeschrieben sind und an alle diejenigen, die noch kein Mitglied sind, bis 31.12.2012 mit Etihad fliegen möchten und ihren "Goodwill", sich von Mitgliedern werben zu lassen. Für die Werber gibt es dann 5.000 Bonusmeilen. Die Vorteile als Mitglied findet ihr hier:

p.s.: Ich stelle mich gerne als Nominator zur Verfügung. :hehe:
 
        #57  

Member

Wir fliegen im Februar auch mit etihad.

Frankfurt- Abu Dhabi - phuket.

Ist einer diese Strecke schonmal geflogen?
 
        #59  

Member

bin unlängst muc-auh-hkt (phuket) geflogen.
der flug ab abu dhabi war mit airberlin, der flieger halb leer aber service halt kein vergleich zu EY
abu dhabi airport ohne loungezutritt ziemlicher schrott. und auch die members lounge ist in terminal 1, das bedeutet 10 mintuen gehen und eine sinnlose kontrolle mehr.
 
        #60  

Member

Nur so...

Also welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten