Thailändisch lernen

Air Berlin und Etihad bekommen Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Wo ist denn nun das Problem? Bei etihad oder den Fluggästen? Wegen dem Gepäck ist es einfach! Weniger einpacken....
 
        #22  

Member

hab bei Etihad angerufen, nix mehr wie früher! 23 kg, erst ab silver status mehr. hab denen auch gleich gesagt, dass dies mein 12 und letzter Flug mit Etihad war
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist denn nun das Problem? Bei etihad oder den Fluggästen? Wegen dem Gepäck ist es einfach! Weniger einpacken....

klasse und hilfreiche antwort
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
hab bei Etihad angerufen, nix mehr wie früher! 23 kg, erst ab silver status mehr. hab denen auch gleich gesagt, dass dies mein 12 und letzter Flug mit Etihad war

würde auch lieber mit qatar fliegen,weil man dort noch 30kg mitnehmen darf. das dumme dort sind halt die flugzeiten.:mad: preislich ist es fast das gleiche
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sehe ich den Luftfahrtmarkt ähnlich wie die Containerschifffahrt : Der Markt ist überfüllt und einige werden daran kaputtgehen !

Air Berlin ist ja nicht die einzige Airline in Schwierigkeiten...

Kenne mich mit Schiffen nicht aus, aber das steht außer Frage. Allein die Tatsache, dass es in jedem Land Europas / der Welt mindestens eine Airline gibt zeigt schon an, dass es kein marktlicher Prozess ist. Gerade in Europa müsste es mal ne ordentliche Konsolidierung geben - und gibt ja es inzwischen auch: Lufthansa Swiss Austria, klm air France, etc.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Eigentlich sehe ich den Luftfahrtmarkt ähnlich wie die Containerschifffahrt : Der Markt ist überfüllt und einige werden daran kaputtgehen !

Air Berlin ist ja nicht die einzige Airline in Schwierigkeiten...

Kenne mich mit Schiffen nicht aus, aber das steht außer Frage. Allein die Tatsache, dass es in jedem Land Europas / der Welt mindestens eine Airline gibt zeigt schon an, dass es kein marktlicher Prozess ist. Gerade in Europa müsste es mal ne ordentliche Konsolidierung geben - und gibt ja es inzwischen auch: Lufthansa Swiss Austria, klm air France, etc.

Bei den Schiffen bekommt es ja im Moment jeder mit - die Hanjin-Reederei ist pleite...

Und auch Hapag-Lloyd ist da ein gutes Beispiel - für die findet sich seit Jahren kein Käufer, kein Wunder bei dem Minus was die machen...

Aber die Konsolidierung im "Luftmarkt" hat noch nicht wirklich angefangen !

Es sind ja lediglich verschmelzungen durch Aufkäufe bzw. Zusammenschlüsse - von Reduzierungen kann da nicht die Rede sein....
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist denn nun das Problem? Bei etihad oder den Fluggästen? Wegen dem Gepäck ist es einfach! Weniger einpacken....

hahaa, ja MJ, normal kein Problem...für mich brauche ich ca. 10 kg ....habe aber ne menge Spenden dabei. Reise dieses mal nach Banda Neira.
btw....bei Emirates kein Problem, angerufen, erzählt dass ich Spenden dabei habe, die haben einen Vermerk zum Ticket gemacht und beim Einchecken kurz geschaut....10kg mehr, for free!
Eithad: jaaaaaaaaa, das müssen Sie mindestens 10 Wochen vorher beantragen.....ich bin ja mal auf den Flug gespannt, insbes. auf den Teilflug mit Air Berlin......
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Eithad: jaaaaaaaaa, das müssen Sie mindestens 10 Wochen vorher beantragen

klar, die müssen dann extra wegen dir einen Anhänger mieten, vorausgesetzt das Flugzeug hat schon eine Anhängerkupplung :headbash:
 
        #30  

Member

Wozu soviel mitnehmen? Laundry ist in Thailand ebenso wie auf den Phillis billig.
1 Paar Sandalen, 2 Paar FlipFlops, 7 Unterhosen 7 paar Socken, 10 T-Shirts, 5 kurze Hosen, Rasier und Waschzeug.
Was braucht man sonst noch? Und wenn das alles zusammen 10 Kilos hat, der Koffer noch 4, habe ich bis 23 immer noch 9 Kilos übrig für Gummibärchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten