Air berlin /ethiad

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie das bei Etihad läuft weiß ich nicht, aber kannst mal hier schauen:

https://thailand-asienforum.com/threads/12405/
oder hier:
Miles & More : Wie sich das Meilensammeln immer noch lohnt - Nachrichten Reise - DIE WELT
oder hier:
ungültiger Link entfernt

Bei Etihad läuft das genauso wie z.B. Bei Emirates. buchst du den Flug für teuer Geld gibt es viele Meilen, buchst du den günstigsten Flug gibt es weniger Meilen.

wenn man dann nur zwei mal im Jahr fliegt kommt man niemals auf genügend Statusmeilen um Silber zu erhalten weil das Verfallsdatum der Statusmeilen zu schnell erreicht wird.

Member

Member hat gesagt:
wenn man dann nur zwei mal im Jahr fliegt kommt man niemals auf genügend Statusmeilen um Silber zu erhalten weil das Verfallsdatum der Statusmeilen zu schnell erreicht wird.
Glaube bei Etihad geht das schneller, oder war das Quatar?
Gibt ja auch andere Möglichkeiten Meilen zu sammeln, ist bei den Wüstenairlines halt schwerer als zB miles&more.

Member

Member hat gesagt:
Glaube bei Etihad geht das schneller, oder war das Quatar?
Gibt ja auch andere Möglichkeiten Meilen zu sammeln, ist bei den Wüstenairlines halt schwerer als zB miles&more.

... grad für die "Anfänger" iS Meilensammeln ist es wichtig Prämienmeilen und Statusmeilen auseinander zu halten. Hier gehts im Moment um Loungezugang, Silber- und Goldkarte, und da gibt es bei MuM genau EINE Möglichkeit ohne zu fliegen Statusmeilen zu sammeln, und auch das ist ein absolutes Nischenprodukt.

Member

Member hat gesagt:
... grad für die "Anfänger" iS Meilensammeln ist es wichtig Prämienmeilen und Statusmeilen auseinander zu halten. Hier gehts im Moment um Loungezugang, Silber- und Goldkarte, und da gibt es bei MuM genau EINE Möglichkeit ohne zu fliegen Statusmeilen zu sammeln, und auch das ist ein absolutes Nischenprodukt.
Ist korrekt, man mus sich halt ein bischen mit beschäftigen, gerade als Anfänger.
Bei Emirates gibt es zb gelegentlich Gutscheine für die Maharadscha Lounge ( oder wie heißt die?) wenn man über Quipu Bucht. Ganz ohne Status oder Card.
Wenns schnell gehen muss mit der Goldcard, dann ist wohl Agean das beste, dann kommt man in die Staralliance Lounges. Glaube Onkel hat es mal vorgerechnet wie man die Karte mit einem Bangkokflug erhalten kann.

Member

Member hat gesagt:
Ist korrekt, man mus sich halt ein bischen mit beschäftigen, gerade als Anfänger.
Bei Emirates gibt es zb gelegentlich Gutscheine für die Maharadscha Lounge ( oder wie heißt die?) wenn man über Quipu Bucht. Ganz ohne Status oder Card.
Wenns schnell gehen muss mit der Goldcard, dann ist wohl Agean das beste, dann kommt man in die Staralliance Lounges. Glaube Onkel hat es mal vorgerechnet wie man die Karte mit einem Bangkokflug erhalten kann.

Nur das die Goldkarte im Jahr fast 90€ kostet, das sollte man auch berücksichtigen.

Member

Member hat gesagt:
Nur das die Goldkarte im Jahr fast 90€ kostet, das sollte man auch berücksichtigen.
Die Griechencard kostet 90 € im Jahr? Ist mir neu.

Member

Wieso Griechencard, verstehe nur Bahnhof, erklär einen dummen Menschen wie mir das mal.:mrgreen:

Member

Aegean air ist doch Griechisch, oder nicht?

Member

Ja ist es ich war im Geiste bei M&M Card, die wollen Richtig Kohle.

Stimmt ich erinnere mich schwach da gab es hier mal ne Diskussion irgendwo, hmm.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten