Dein Monatsprofit ist so ungefähr mein neues Total bei Captrader, hab jetzt vor 2 Tagen endlich den Sprung gemacht und das Konto (wieder) mit Startkapital versehen.
Mal gucken, was dieses Jahr noch möglich ist, um hier ein vernünftiges Volumen zu erreichen... Nachschüsse laufen erstmal hier rein, bis die Depotgröße von degiro erreicht ist, danach neu überlegen.
April war relativ ereignislos, bei den Optionen ein paar zu gemacht, ein paar gerollt, davon sogar ein paar im Plus (wieder "aufgeladen"), einige werden erst diesen und nächsten Monat fällig - momentan aber ruhig und ich senke meine Marginauslastung weiter ab.
Aktien habe ich rebuys platziert bei zwei Positionen, die ich in Beobachtung hatte (Aroundtown hatte ich gepostet, Tui kam kurz vorher rein, nachdem die ziemlich verhungert sind, beides 1/3 Positionen)
Beide weit höher schon mal gekauft und verkauft, erstere hab ich in der Bilanz ein sattes Minus stehen, aber konnte einen guten Teil des Kursverlusts trotzdem aussparen - war quasi während des Absturzes von 2,41 bis 1,06 auf "Pause", überzeugt war ich schon mal bei 4,40 von der Aktie und grundsätzlich ist das immer noch so. Hatte aber letztes Jahr die Zinswand und resultierende Abstrafung ehrlich unterschätzt.
TUI ist bei mir ein gefühlter guter alter Bekannter habe über die letzten Jahre einen Teil des Verfalls der Firma mitgemacht, aber mit Zwischenverkäufen größeren Schaden vermieden, zuletzt bei EK 1,87 und 10 Monaten Haltezeit dann bei 2,06 raus. Jetzt zu 6,06 wieder rein. Wegen 10:1 Reverse split und 3:8 KE nicht ganz einfach in Relation zu setzen, aber zurückgerechnet hätte ich jetzt ohne Kapitalerhöhungskosten etwa 3x so viele Aktien wie vorher zum gleichen EK-Preis.
Mit der TWS freunde ich mich seit 2 Tagen langsam an, immerhin die ersten Orders überstanden - bin aber entsetzt, wie teuer die Optionen sind 3,5$ +0,01$ Limitchange - grenzt an Wucher. Warum? Weil ich nur Peanuts einsammle - heute direkt der erste Auslauf (WBA unten, LZ 2 Tage, für 20$ Profit)
Anhang anzeigen Screenshot 2023-05-05 232528.jpg
Meinen besonderen Spaß habe ich mit den konfigurierbaren Watchlisten, fange gerade an von Degiro in die TWS zu übernehmen, die Auswahlmöglichkeiten sind schon brutal gut - werde das Wochenende über wohl ein wenig Tutorials gucken, auch auf Optionbuilder und so weiter bezogen...
Anhang anzeigen Screenshot 2023-05-05 232422.jpg