Member hat gesagt:
Das ist auch der Grund,warum das nicht viele Schaffen,weil einfach das Kapital fehlt
Ich kenne im Netz welche,die keine Steuern Zahlen. Leben aber nicht in Europa.
Du brauchst halt ewig,um nach oben zu kommen,wenn Pech hast,ist die wenig Kohle schnell weg
jein, ist machbar. Vielen fehlt wohl eher der Ehrgeiz und der Wille.
Habe es schonmal erwähnt : Kleines Konto groß handeln, vergiss es. Ohne Zuzahlung als Booster wird das nichts, ist ne rein mathematische Sache.
So ist es aber möglich das innerhalb einiger Jahre aufzubauen und das kann parallel zum Erlernen des Handwerks passieren.
Wer damit rechnet oder es in Erwägung zieht das die Kohle "weg" ist, sollte vielleicht die Finger davon lassen, oder sich weiter der Ausbildung widmen.
Trading ist Business. Und so handhabt man das auch. Genauso wie man ein business führen würde. Mein account ist meine Firma!
Und da gehört bischen mehr zu als nen paar Orders loszujagen. Kapitalmanagement, Bilden von Rücklagen, Investmententscheidungen, Fortbildung, Kostenmanagement... und ja, auch legale Steuervermeidung gehört dazu. Letztendlich allles Themen die auch in einer Firma von Belang sind.
Ich würde nie ein business eröffnen wo ich mit Kohle "weg" oder "Pech" argumentieren müsste! Bezieht man "Pech" in sein business ein, ist man folglicherweise auch recht schnell bei Glück! Pech&Glück gehören ins Casino, haben in einem business aber nichts zu suchen, bzw. dürfen nicht Teil des businessplans oder des Geschäfts sein. Kommt vor, ja, aber dafür hat man ja seinen Plan um so etwas abzufedern oder auszuschliessen.
Member hat gesagt:
Jain … du kannst ( oder solltest sogar ) deine Geschäfte absichern das du nur einen Teil verlieren kannst

je nach grad der Risikobereitschaft ( schmälert natürlich den potenziellen Gewinn ) … ich weiß ja nicht was du handelst aber meistens gibts Möglichkeiten.
korrekt.
Und die Möglichkeiten gibt es immer, egal was man handelt.
Sind aber wohl fortgeschrittene Themen. An erster stelle sollte man in eigene Ausbildung investieren, ob coach, Mentor, Bücher oder in Form von Zeit an Hand von gratis Quellen. Gelerntes umsetzen und profitabel werden, nebenbei sparen bzw. Investieren und reinvestieren. Das von
@YamNua angesprochene Risk Management ist mit Abstand das wichtigste, das sorgt dafür das man im Spiel bleibt und bestimmt letztendlich den Erfolg.
All das braucht Zeit, Energie und Kapital.
Ne sauber laufende, profitable Firma baut man aber auch nicht in 6 Wochen auf und auch nicht mit nem 4stelligem Betrag. Und bei dem business "trading" ist das nicht anders!
Es lässt sich aber nebenbei machen, und das ganze ortsunabhängig und als One-man-show!
Und das ist das erstrebenswerte daran. Läuft es dann mal, funktioniert das mit erstaunlich wenig Zeitaufwand im Vergleich zu herkömmlichen business Modellen.
Ich habe selber den ganzen Weg durch! Ich bin gelernter Handwerker, habe nen Realschulabschluß. 08/15 Typ, nichts besonderes also. Ich bin damals mit knapp 10K gestartet, habe investiert und gelernt. Und vor allem monatlich zugezahlt. Und kleine Schritte gemacht bis ich sicher war. Wachstum kommt später von alleine.
Mein Beispiel zeigt, dass man das auch ohne großes Kapital, Erbe oder ähnliches auf die Beine stellen kann.