Gäste lese Limitierung!

Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
des weiteren ist es gar nicht meine Absicht nichts mehr zu machen, f. mich ist das unvorstellbar, wie verbringt man da seinen Alltag?
noch mal um ins Detail zu gehen :

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber ich kann nicht über mich sagen dass ich Nichts mache!
Ich verwalte mein eigenes Vermögen.
Ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst, aber glaubst du dass das mit einmal pro Woche nen Blick in das Depot werfen getan ist?
Ganz bestimmt nicht!
Ja, es stimmt das ich nicht 8-10h täglich vorm Bildschirm kleben muss. Wozu auch? Dann wäre ich ja Arbeitnehmer..
Letztendlich verwalte ich nur mein Vermögen, kommt aber einem Unternehmer gleich.
Denn letztendlich stehe ich für alles grade. Es ist nur ein 1-Mann Betrieb. Die verpflichtungen sind aber die selben : Die "Firma" profitabel zu führen!

Ansonsten würde die Rechnung nicht aufgehen!!

Ich weiß nicht was nichts mehr machen für dich bedeutet. Frag Manager, buckeln die noch körperlich? Nein tun sie nicht! Machen sie deswegen gar nichts mehr?
Ich bin Manager meines Lebens, mit allen Konsequenzen. Und ich mag das.

Villeicht ist es nicht so viel Arbeit in Relation zu Arbeitsstunden, es ist aber ne Menge Verantwortung, denn es gibt kein Netz was einen auffängt.

Member

@fax
Du verstehst mich nicht...
Du bist zwar gut in erklären v. Dingen aber irgendwie schlecht im zuhören od. interpretieren v. anderen Postings.
Mit nichts machen meinte ich eher keiner geregelten Arbeit nachzugehen, keinen geregelten Alltag zu haben,
eine Stunde am Tag das Depot managen ist ja kein richtiger Job, neulich hast du noch behauptet du brauchst am Tag max. 30 min.
Also hat man doch viel Zeit die man überbücken muss, das ist auch mit viel Nebenkosten verbunden, Geld welches man ausgibt was man
in nem normalen Job eben nicht tut.
Das ganze hat auch nichts mit Manager zu tun denn die buckln mehr als 40 Stunden d. Woche , verdienen aber auch mehr als du u. ich, also der Vergleich
zählt jetzt nicht, außerdem leiten die i.d.R. riesen Firmen , sitzen im Aufsichtsrat , haben div. wirtschaftl. Tätigkeiten, sind in Kammern , Kremien , Ausschüssen usw. vertreten , und haben Entscheidungen zu treffen welche viele Arbeitspätze sichern uvm. also der Vergleich ist ja sehr weit hergeholt, das ist 1000:1
Dann müssen die noch v. einem Meeting zum nächsten rennen...das ist schon ne ganz andere Hausnummer
Was du sonst so treibst horcht sich ja ganz toll an nur könnte ich mir das auf Dauer nicht vorstellen, das war d. Punkt meiner Aussage.
Reisen ist schön , od. den Winter in d. Karibik od. SO Asien verbringen, nur könnte ich es mir nicht vorstellen mit 40 ohne Frau und Kinder da abzuhängen,
mir würde da halt was fehlen, vor allem am Abend immer alleine am Tisch zu sitzen, ne kein Ding. Das ganze soziale Umfeld würde mir fehlen.
Die saufenden Pensionisten /Aussteiger welche man so in Pattaya in den Bars sieht sind ja eher ein Abschreckendes Bsp. wie man nicht werden will,
also ich zumind. nicht.
Ich bin auch geschieden ja und für einen Trip mal nach Pattaya die Sau rauslassen ist was Anderes , aber reisen und Neues entdecken mache ich am liebsten mit meinen Kids (10 u. 12) denen kann man zumind. noch was beibringen, früher noch mit Frau u. Kindern.
Aber du u. ich ticken da anders , ich brauche ein soziales Umfeld bin auch in div. Vereinen tätig , Arbeit , Fussballverein usw. ich bin das nicht gewöhnt da alleine rumzuhängen und mir am Abend verleibte Pärchen am Nachbartisch anzusehen, da würde ich deressiv werden.
So das alles hat nix mit Finanzen zu tun, nur das wollte ich mal klarstellen, weil du mich immer falsch interpretierst.
Aber ich bins dir vergönnt , obwohl ich um nix in d. Welt mit dir tauschen möchte, weil ich könnte mir so ein Leben ganz alleine ohne soziales Umfeld halt nicht vorstellen, was blebt einem da noch außer Paysex und Alk.

Member

Member hat gesagt:
@fax
Du verstehst mich nicht...
Du bist zwar gut in erklären v. Dingen aber irgendwie schlecht im zuhören od. interpretieren v. anderen Postings.
Mit nichts machen meinte ich eher keiner geregelten Arbeit nachzugehen, keinen geregelten Alltag zu haben,
eine Stunde am Tag das Depot managen ist ja kein richtiger Job, neulich hast du noch behauptet du brauchst am Tag max. 30 min.
Also hat man doch viel Zeit die man überbücken muss, das ist auch mit viel Nebenkosten verbunden, Geld welches man ausgibt was man
in nem normalen Job eben nicht tut.
Das ganze hat auch nichts mit Manager zu tun denn die buckln mehr als 40 Stunden d. Woche , verdienen aber auch mehr als du u. ich, also der Vergleich
zählt jetzt nicht, außerdem leiten die i.d.R. riesen Firmen , sitzen im Aufsichtsrat , haben div. wirtschaftl. Tätigkeiten, sind in Kammern , Kremien , Ausschüssen usw. vertreten , und haben Entscheidungen zu treffen welche viele Arbeitspätze sichern uvm. also der Vergleich ist ja sehr weit hergeholt, das ist 1000:1
Dann müssen die noch v. einem Meeting zum nächsten rennen...das ist schon ne ganz andere Hausnummer
Was du sonst so treibst horcht sich ja ganz toll an nur könnte ich mir das auf Dauer nicht vorstellen, das war d. Punkt meiner Aussage.
Reisen ist schön , od. den Winter in d. Karibik od. SO Asien verbringen, nur könnte ich es mir nicht vorstellen mit 40 ohne Frau und Kinder da abzuhängen,
mir würde da halt was fehlen, vor allem am Abend immer alleine am Tisch zu sitzen, ne kein Ding. Das ganze soziale Umfeld würde mir fehlen.
Die saufenden Pensionisten /Aussteiger welche man so in Pattaya in den Bars sieht sind ja eher ein Abschreckendes Bsp. wie man nicht werden will,
also ich zumind. nicht.
Ich bin auch geschieden ja und für einen Trip mal nach Pattaya die Sau rauslassen ist was Anderes , aber reisen und Neues entdecken mache ich am liebsten mit meinen Kids (10 u. 12) denen kann man zumind. noch was beibringen, früher noch mit Frau u. Kindern.
Aber du u. ich ticken da anders , ich brauche ein soziales Umfeld bin auch in div. Vereinen tätig , Arbeit , Fussballverein usw. ich bin das nicht gewöhnt da alleine rumzuhängen und mir am Abend verleibte Pärchen am Nachbartisch anzusehen, da würde ich deressiv werden.
So das alles hat nix mit Finanzen zu tun, nur das wollte ich mal klarstellen, weil du mich immer falsch interpretierst.
Aber ich bins dir vergönnt , obwohl ich um nix in d. Welt mit dir tauschen möchte, weil ich könnte mir so ein Leben ganz alleine ohne soziales Umfeld halt nicht vorstellen, was blebt einem da noch außer Paysex und Alk.
was soll ich dazu sagen?

du scheinst mich besser zu kennen als ich mich selbst... ;)

du musst dein Leben so leben wie du es für richtig hälst! genau so tue ich es!
Ob das für dich verständlich ist oder nicht interessiert nicht! Denn es ist mein Leben.

Ja es gibt Manager die elendig buckeln... wofür denn? Für nen 6 stelliges Gehalt. Habe ich auch.
Is das ne andere Hausnummer? Auf jeden Fall, denn die haben kaum Freizeit.

Ob du lieber mit deinen Kids reist oder ich alleine... ich denke da solltest du mal von deinen Verurteilungen weg kommen und einfach akzeptieren das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansprüche haben ;)

Wenn dein Anspruch ist mit Family zu reisen dann gönne ich dir das und akzeptiere das. Deswegen musst ja nicht gleich auf mich herabschauen... ;)
Was du dir vorstellen kannst oder was nicht, mag für dich zutreffen, für mich vielleicht aber ganz anders aussehen..
Bin Fan davon jedem so zu akzeptieren wie er sein mag.

Ich interpretiere dich nicht falsch, hab nur paar Probleme mit deinen Vorurteilen!
Sagt ja auch schon wieder dein letzter Satz : ohne Soziales Umfeld!! ;))
Da scheinst du mich auch schon wieder besser zu kennen als ich mich selbst! Wie kommst du auf sowas!??
Wie in alles in der Welt kommst du dazu dir über mich so ein Urteil zu bilden??? Ich denke nicht das du mein persönliches Umfeld kennst noch in der Lage bist das zu beurteilen.

Ich hab in Ansätzen hier mein Leben geschildert, passt dir nicht. Muss es auch nicht! Akzeptiere es doch einfach dass ich so glücklich bin.
Ich hab deinen Lebensstil nie kritisiert und werde es auch nie tun, weil es mir nicht zu steht. Wäre schön wenn jeder so denken könnte...

Member

wir können gerne einen Thread „unterschiedliche Lebensentwürfe“ aufmachen …. Wäre auch interessant… hat aber glaube ich hier nix zu suchen @Hubsi

Member

Member hat gesagt:
wir können gerne einen Thread „unterschiedliche Lebensentwürfe“ aufmachen …. Wäre auch interessant… hat aber glaube ich hier nix zu suchen @Hubsi

Klar, aber man wird ja wohl mal etwas offtopic schreiben dürfen?
Man kann nicht f. alles einen neuen Thread aufmachen.
Ausserdem ist es ja nicht gaaaanz offtopic...

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem ist es ja nicht gaaaanz offtopic.
Aber so ziiiiiiiieemlich 555
Member hat gesagt:
Man kann nicht f. alles einen neuen Thread aufmachen.
Ne … aber das Thema ist sicher grundsätzlich sehr interessant
Member hat gesagt:
Klar, aber man wird ja wohl mal etwas offtopic schreiben dürfen?
Ich finde hier die kompakte Informationsübermittlung klasse und fände es einfach schade das sinnlos zu verwässern

Member

Alles klar, back to topic.
Sorry ich hole gerne mal etwas weiter aus, das führt hin u. wieder zur Verwässerung.

Member

Member hat gesagt:
Alles klar, back to topic.
Sorry ich hole gerne mal etwas weiter aus, das führt hin u. wieder zur Verwässerung.
egal was du von mir denkst...

hier geht's um : siehe topic!

und dabei sollren wir es belassen

Member

Member hat gesagt:
Hast du damals den Braten gerochen , das diese Subprimekrise Lehman Brothers zum fallen bringt und eine Finanzkrise auslöst.
Hattest du da langlaufende Puts also LEAPs denn sonst müsste man ja eine Punktlandung machen bzgl. RLZ
Also das was in der Luft liegt das wussten ja viele und das ist nicht schwer herauszufinden aber eben wann der crash kommt das ist die Kunst und da braucht man Glück weil ich kenne niemanden der das genau vorhersagen kann. Ich hatte auch schon im Jahr zuvor viele Puts daher so ein crash kann lange dauern bis er kommt. Ich hatte sehr viele Puts im Bereich 6 - 90 DTE.
Member hat gesagt:
Ok... könntest du diese Strategie mal etwas näher vorstellen bitte, macht sowas als Privatanleger auch Sinn?
Auf was handelst du FOPs?
Handelst du auch Futures direkt?
Theoretisch ja aber macht wenig Sinn. Die Strategien sind komplexer und dann wird es zu vielen Fragen kommen und dann muss ich am Ende noch ein Coaching auflegen :dog:
Schau dich einfach mal im Internet um da findest du eine riesige Menge an infos zu Broken Wing Butterflies und At the Money Structures. Ich kann dir nur empfehlen von dem Gedanken wegzugehen Strategien zu lernen sondern zu verstehen wie du Markterwartungen mit Optionen umsetzt. Welche Strategien machen bei Hoher Vola welche bei niedriger Vola Sinn. Welche bei steigen fallenden seitwärtsmärkten etc. Da baust du dann das für dich passende zusammen. Man kann auch nur mit CSP gutes Geld verdienen und die sind nicht kompliziert.
Wichtig ist dass du Portfolio Margin hast weil dann kannst du Kreativ werden.
Member hat gesagt:
Da bin ich bei @fax 5 Mio denke ich ist zu viel gerechnet man kann schön v. Dividenden leben auch wenn das Depot kl. ist dazu noch ein paar Optionen,
des weiteren ist es gar nicht meine Absicht nichts mehr zu machen, f. mich ist das unvorstellbar, wie verbringt man da seinen Alltag?
Wenn ich mir da so manche Zombies in Pattaya ansehe die den ganzen Tag nur rumhängen, also sowas ist ja eher ein abschreckendes Bsp.
muss aber jeder selber wissen.
Genau da gibt es kein richtig oder falsch das kann nur jeder für sich selber einschätzen. Ich kenne auch Menschen die sagen unter 100 Mio USD kann man nicht leben. Da ist mein Argument immer Milliarden von Menschen zeigen das es geht:p. Mein wichtigster Tip ist immer die Fix Kosten minimal zu halten weil diese sind die größte Gefahr. Lieber kannst du FIrst Class um die Welt fliegen in den teuersten Hotels wohnen aber du weist das kann man jederzeit stoppen und sich an die Situation anpassen. Daher auch Finger weg von einer Frau (Heirat) weil (hohe Fixkosten und wirste nicht so einfach los)
Member hat gesagt:
Bei mir ähnl. vor zig Jahren hab ich mir aber doch mal eine Breitling Norton gegönnt.
Spricht nichts dagegen für mich hätte es keinen Mehrwert da ich keine Uhren trage und mich auch für Uhren nicht interessiere aber dafür ist Geld da um sich etwas zu gönnen was einem Freude bereitet

Member hat gesagt:
Ja da bin ich bei dir, aber ich lerne zumind. noch jeden Tag dazu, ich muß da auch nicht auf das Wissen eines MM kommen, denn so ein Wissen wie
du werde ich da nie haben aber gewisse Strategien zu lernen die einen Cashflow bringen und diese perfekt zu beherrschen denke ich ist schon drinnen
ich orientiere mich da an @fax
Absolut richtig ich würde mich immer auf einen Bereich konzentrieren und diesen gut bis sehr gut beherrschen. Daher halte ich nicht viel von Allgemeinbildung und alles ein bisschen können aber nichts richtig. Wenn ich am Herzen operiert werden würden dann wäre es mir egal was der Chirurg über Füße weis ich will jemanden haben der alles über das Herz weis und darin spitze ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten