Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

"Gewinnziel erreicht nach knapp 6 Minuten ;)"...

Gratulation...

"An deiner stelle würd ich Koffer packen und gut is... ;)"...Ist sogar der Plan....nach PH...dann ist natürlich wegen der Wegzugsbesteuerung die Trading Gmbh kein Thema.
Aber PH ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Member

Member hat gesagt:
"Gewinnziel erreicht nach knapp 6 Minuten ;)"...

Gratulation...

"An deiner stelle würd ich Koffer packen und gut is... ;)"...Ist sogar der Plan....nach PH...dann ist natürlich wegen der Wegzugsbesteuerung die Trading Gmbh kein Thema.
Aber PH ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Danke!

Ja wenn man sie denn mitnimmt.... lass sie doch einfach hier ;)

hab Beiträge #109&#110 nochmal editiert

bequemster Weg wäre : Bremse bei 20K ziehen, das Jahr ist eh halb rum!

Und Gas geben wenn du abgemeldet bist

Bremse ziehen heißt : Keine Verluste mehr generieren. Was mittels cash secured puts ja möglich ist! Klar Rendite ist geringer als mit naked puts, aber so ist es eben.

Fährst dann halt klassische wheel strategy. wirst trotzdem profitabel unterwegs sein, sofern du weißt was du tust. Die Schlagzahl wird deutlich geringer sein, dafür umgehst du aber eben auch die 20K Regel.

Mit ner "stattlichen Kontogröße" sollte so ein gesundes Einkommen trotzdem möglich sein ;)

Man hat doch alle erdenklichen Möglichkeiten bzw. Kombinationen aus Laufzeiten und Aktien bzw. Optionen zur Auswahl! Da wird man sich schon nen netten Plan stricken können der kontinuierlich cashflow abwirft!

Meine Vorgehensweise bei wheel wäre : hochpreisige Langweiler Aktien die Tendenzen zu Seitwärts Bewegungen haben. Keine fancy tech Titel! Ich will ja in dem Fall easy Prämie kassieren (da Rollen wegen 20K keine Option ist!). In dem Fall also kaum Andienungen. Sollte es doch mal vorkommen, tja dann eben wheel! Natürlich sind reine Income trades ebenfalls ne Möglichkeit, man darf halt eben nicht rollen!

Sollte aber alles möglich sein wenn ich so drüber nachdenke. Ich Handel so nicht, hab aber jetzt während des Schreibens dieser Zeilen bereits nen groben Plan im Kopf wenn das denn meine einzige Möglichkeit zum handeln wäre!
Man muss sich halt an die Umstände anpassen! ;)

Betreffende "Opfer" Aktien finden? Kann man nach screenen!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo in die Runde ,
eine Frage zu IB wie ist das mit Divdenten auf US Aktien, wenn auf IB Konto bezüglich Besteuerung in Deutschlad.
Danke wenn jemand bescheid weis.

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde ,
eine Frage zu IB wie ist das mit Divdenten auf US Aktien, wenn auf IB Konto bezüglich Besteuerung in Deutschlad.
Danke wenn jemand bescheid weis.
Beitrag #82

sollte alles drinstehen...

aber im Prinzip ist es einfacher als du denkst! du bist Steuerpflichtig! Also kümmere dich drum! Zieht der Broker es nicht ab, machst es eben selbst. Bzw musst es in der Steuererklärung

Besteht DBA? Dann danach versteuern! Wenn nicht, dann versteuerst halt nicht nach entsprechendem DBA, und gibst das regulär an.

Kleiner Tip : Exoten vermeiden! dazu gehören auch sämtliche L.P. !!! (Limited Partnerships)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ok danke führ die schnelle Antwort und den Tip

Member

Member hat gesagt:
Ok danke führ die schnelle Antwort und den Tip
bedenke die Umrechnung von dollar zu euro solltest du direkt zu IB gehen!

Hast du noch kein Konto eröffnet, würde ich zu captrader gehen, denn dort ist dein Konto in Euro geführt, was die Steuer erheblich vereinfacht!

Member

Member hat gesagt:
Danke!

Ja wenn man sie denn mitnimmt.... lass sie doch einfach hier ;)

hab Beiträge #109&#110 nochmal editiert

bequemster Weg wäre : Bremse bei 20K ziehen, das Jahr ist eh halb rum!

Und Gas geben wenn du abgemeldet bist

Bremse ziehen heißt : Keine Verluste mehr generieren. Was mittels cash secured puts ja möglich ist! Klar Rendite ist geringer als mit naked puts, aber so ist es eben.

Fährst dann halt klassische wheel strategy. wirst trotzdem profitabel unterwegs sein, sofern du weißt was du tust. Die Schlagzahl wird deutlich geringer sein, dafür umgehst du aber eben auch die 20K Regel.

Mit ner "stattlichen Kontogröße" sollte so ein gesundes Einkommen trotzdem möglich sein ;)

Man hat doch alle erdenklichen Möglichkeiten bzw. Kombinationen aus Laufzeiten und Aktien bzw. Optionen zur Auswahl! Da wird man sich schon nen netten Plan stricken können der kontinuierlich cashflow abwirft!

Meine Vorgehensweise bei wheel wäre : hochpreisige Langweiler Aktien die Tendenzen zu Seitwärts Bewegungen haben. Keine fancy tech Titel! Ich will ja in dem Fall easy Prämie kassieren (da Rollen wegen 20K keine Option ist!). In dem Fall also kaum Andienungen. Sollte es doch mal vorkommen, tja dann eben wheel! Natürlich sind reine Income trades ebenfalls ne Möglichkeit, man darf halt eben nicht rollen!

Sollte aber alles möglich sein wenn ich so drüber nachdenke. Ich Handel so nicht, hab aber jetzt während des Schreibens dieser Zeilen bereits nen groben Plan im Kopf wenn das denn meine einzige Möglichkeit zum handeln wäre!
Man muss sich halt an die Umstände anpassen! ;)

Betreffende "Opfer" Aktien finden? Kann man nach screenen!
Zur Editierung...Ja sehe ich genauso. Und solange du diese Art von Steuern zahlst, hast du vorher Gewinn gemacht.
Die im Vergleich zu Drittländern immer noch relativ gute Infrastruktur in D muss schließlich bezahlt werden.
Ohne Rettungsaktionen hast du im wheel irgendwann deine Aktienpositionen. Dann kassierst du die Dividenden und coverst so oft wie möglich.
Habe gehört, dass aufgrund der geringen Vola momentan keine vernünftigen Prämien drin sind.

Member

Member hat gesagt:
Ohne Rettungsaktionen hast du im wheel irgendwann deine Aktienpositionen. Dann kassierst du die Dividenden und coverst so oft wie möglich.
korrekt!
Man muss allerdings die Zeitspanne sehen... Bis zu der Einbuchtung wird man mehrere puts geschrieben haben (Prämie eingenommen) bis zur Ausbuchung etliche calls ebenfalls, dazwischen gabs noch Dividende. Beim Ausbuchen erzielt man ebenfalls einen Gewinn! Letztendlich ist es egal wie lange das dauert, da die eingebuchten Aktien mit calls beackert werden und cashflow mittels Dividende erzeugen! Wir reden hier über cashflow den du sonst nirgendwo bekommst auf das eingesetzte Kapital!

Member hat gesagt:
Habe gehört, dass aufgrund der geringen Vola momentan keine vernünftigen Prämien drin sind.
Der Vix steht bei 25.3!

das ist nicht extrem hoch, aber auch nicht dort wo er eigentlich hin gehört :)

Letztendlich kann und sollte man den Vix auch nur als Index oder "Gesamtlage" betrachten, er spiegelt aber doch recht gut die allgemeine Lage wieder.
Prämien bei einem VIX von 25 sind weitaus(!!!) besser als bei einem VIX unter 20!

Member

Member hat gesagt:

Ein Beispiel dazu aus meinem Depot:

Im Bestand: 200 Unilever

Einstand: 44,90

Kurs aktuell: 45,80

Differenz: 0,90 = +2%, nicht der Burner ... ABER:

Erhaltene Dividenden 2021+2022: 2,55

Differenz: 0,90 + 2,55 = 3,45 = +7,7%, okay, schon besser, ABER

Erhaltene Prämien: 892 = 4,46 pro Stck.

Differenz: 0,90 + 2,55 + 4,46 = 7,91 = +17,6%, so macht es Spaß

2,0% aus Kurs + 5,7% aus Dvidenden + 9,9% aus Prämien

Aktuell offen: 2 x C/19.08.-47,50

Am 04.08. gibt's nochmal 0,42 Dividende (liegt 2 Wochen vor Verfall, so dass das Risiko, dass der Kontrahent, wenn im Geld, vor Fälligkeit ausübt, gering ist. Ist exD kurz vor dem Verfallstermin, kann das bei Optionen im Geld durchaus passieren)

Sollte ich liefern müssen, kaufe ich sie mir über Put zurück.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten