@TomGerman @GRO
Danke euch beiden für den Input, die Position ist schon mal gerollt, deswegen war der kurze zeitliche Abstand nicht zu halten, um noch etwas Prämie rauszuleiern.
Könnte eventuell auch einfach auf Prinzip Hoffnung setzen, dass noch ein paar schwache Tage kommen und dann +-0 oder sogar mit kleinem Plus rausgehen, fühlt sich zwar wie eine Niederlage an, aber im Endeffekt wäre es eigentlich neutral (Einstieg in den C40 war Anfang November mit 1,82, gerollt von C38 Dec 22).
Ursprünglich eröffnet nahe am Tiefststand, damals mit einem Zielkurs, der mir OK erschien (29.August)
Kurs stand bei 29,17 - ich hatte mir gedacht mit 38 bis Jahresende wäre ich zufrieden
Hätte trotzdem vielleicht besser schon vor dem Jahreswechsel kontrollieren sollen, da wäre das auch aufgefallen, dass der eigentlich schon ein bisschen ins Plus gelaufen ist (Hatte aber paar Tage quasi Pause gemacht, wollte am Jahresendergebnis nichts mehr kaputt machen

).
Durch den ordentlichen Anstieg heute hab ich quasi die einfache Wechseloption verpasst...
Die Dividende hatte ich nicht einberechnet, hab etwas damit gehadert, dass nur etwa 250€ für 3 Monate rausspringen (Wechsel von C40 auf C42 mit rund 50€ Prämie erschien mir etwas dünn, mit 300€ Dividende zusätzlich geht das dann eigentlich schon wieder ganz gut)
Wöchentliche Optionen kann ich hier an der Eurex leider nicht handeln, da will ich im Laufe des Jahres mit meinem captrader anfangen, wenn ich genug Startkapital freigeschaufelt habe.
Insgesamt kann ich in der Position sowieso nicht klagen, dafür, dass ich im Februar mit 25@46,65 im Nachhinein sehr teuer eingestiegen bin, hat sich der entschiedene Nachkauf bei 30,09 jetzt schon bezahlt gemacht.
Mit den save puts im neuen US Account kann ich dann auch erstmal ein bisschen spielen, will in dem Zuge auch meine jetzigen US Werte alle zu Captrader umziehen und habe dann sozusagen einige schon definierte Puts, die ich durchziehen kann.
(Position bei degiro wird aufgelöst, Cash transferiert und der Put am Geld geschrieben, bis ich die Werte dann irgendwann wieder stehen habe. So in etwa grob der Plan.)