Member
lässt sich bei IB mittels "cushion" ähnlich anzeigen. Der cushion Wert geht von 0,00 - 1.00.Member hat gesagt:@murxx da du ja auch ein Depot bei Degiro hast, weißt du was ich meine und warum ich deine Bemerkung mit der "Anforderung" nicht verstanden habe.
Degiro rechnet so wie ich das kenne:
cash + Beleihungswert des Portfolios - Marginanforderung = Finanzrahmen, d.h. geht der Finanzrahmen gegen 0, weil die Marginanforderung Richtung "cash+Beleihungswert" läuft, hast du ein Problem.
Bei IB ist die Formel nur umgestellt: Margin + Finanzrahmen = cash + Beleihungswert, d.h. geht dein Finanzrahmen gegen Null, läuft die Margin Richtung 100% von "cash + Beleihungswert" und du hast ein Problem.
Bei Degiro musst du den Finanzrahmen im Auge behalten, dass er hoch bleibt, bei IB die Margin, dass sie tief bleibt. Degiro nennt dir den verbleibenden Finanzrahmen, IB nennt dir die Margin. Am Ende egal, rechnen tun die gleich.
cushion von 0,40 würde bedeuten dass du noch über einen Finanzrahmen von 40% verfügst, bzw. die margin zu 60% ausgelastet ist.
kann man im "Trader Dashboard" einblenden lassen. Dieses Dashboard ist eine weitere Zeile oberhalb der Tabs in der Classic Ansicht. Ne Art Status Zeile.
Ich hab da auch noch NAV, Ersteinschluss sowie die wichtigen Indices und VIX drin.
Keine Ahnung ob das in Mosaik ebenfalls geht, ich nutze Mosaik kaum.
"Indices" sind im Bild aus ETF's und Indices gemischt, ich weiß, mich interessieren aber nur die prozentualen Werte, und bei manchen Indices liefert IB in der Ansicht gar nichts, oder nur manchmal oder extrem verzögert, trotz live Daten.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-05-25 um 17.08.35.jpg
Zuletzt bearbeitet: