Gäste lese Limitierung!

Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Nachdem meine offenen Puts VAR/07-13,00 und LEG/07-35,00 praktisch so gut wie tot sind (okay VAR köchelt noch, aber sehr entspannt), gestern V LXS P/08-23,50 für 0,60€ ... da konnte ich nicht widerstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nachdem meine offenen Puts VAR/07-13,00 und LEG/07-35,00 praktisch so gut wie tot sind (okay VAR köchelt noch, aber sehr entspannt), gestern V LXS P/08-23,50 für 0,60€ ... da konnte ich nicht widerstehen.
aus VAR/07 etc. entnehme ich mal das du lediglich monatliche Optionen schreibst @GRO, also keine weekly Optionen?

momentan läuft es hier bisschen zäh, ich bzw. das Konto idlet seit knapp 10 Tagen vor sich hin.
Aber wir haben ja noch ne gute Woche....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja, in der Regel nehme ich immer die klassischen dritter Freitag.

Member

Member hat gesagt:
Ja, in der Regel nehme ich immer die klassischen dritter Freitag.
habe, wie du ja weißt, nie bei eu Brokern (bzw EU Optionen) gehandelt. gibt es dort weekly Optionen?
lassen die sich liquide handeln?
warum nimmst du davon Abstand?

Member

Es gibt - abhängig vom Wert, also nicht bei allen - weekly Optionen. Ich nutze die aber selten, weil nicht so liquide. Und da ich das schon seit 30 Jahren mache und es früher gar keine weekly gab, bin ich halt meiner Strategie treu geblieben ... never change a running system.

Member

Rheinmetall war heute morgen wieder interessant
Rückgang um 5% heute Morgen ... danach aber Meldung das der Bund für weitere Milliarden Munition bestellt

Anhang anzeigen 1687778586367.jpg
für ca 2 Std gehalten

Member

Member hat gesagt:
Rheinmetall war heute morgen wieder interessant
Rückgang um 5% heute Morgen ... danach aber Meldung das der Bund für weitere Milliarden Munition bestellt

Anhang anzeigen 1687778586367.jpg
für ca 2 Std gehalten

lass das mit den Scheinen...
Handele Optionen. Die Theorie dahinter ist ähnlich, in der Praxis grundverschieden.
Scheine handelst du nie frei am Markt! Du bist der Kursstellung des Emittenten ausgesetzt.
Optionen dagegen handelst du frei am Markt!

Member

Member hat gesagt:
lass das mit den Scheinen...
Handele Optionen. Die Theorie dahinter ist ähnlich, in der Praxis grundverschieden.
Scheine handelst du nie frei am Markt! Du bist der Kursstellung des Emittenten ausgesetzt.
Optionen dagegen handelst du frei am Markt!
Und noch viel wichtiger ist das man bei Optionen d. Stillhalterseite einnehmen kann. Bei Scheinen nicht.
So profitiert man vom Zeitwertverfall.

Member

555 so hab ich zum ersten Mal erreicht das ihr euch einig seid

Member

Member hat gesagt:
555 so hab ich zum ersten Mal erreicht das ihr euch einig seid
Das sind Fakten. Ich habe nie behauptet @fax kennt sich nicht aus. @fax kennt sich sehr wohl aus, das macht ihn aber noch lange nicht Allwissend geschweige denn sympathisch.
Würde er sich anders ausdrucken hatte der Thread hier sicher mehr Beteiligung, auch meinerseits.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten