Gäste lese Limitierung!

Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
555 so hab ich zum ersten Mal erreicht das ihr euch einig seid
Du bist auch ein Moderator.
In deiner Stellenbezeichnung steht schon drin, das dies zu deinen Aufgaben gehört. 😉🤣😂

Member

Member hat gesagt:
Du bist auch ein Moderator.
In deiner Stellenbezeichnung steht schon drin, das dies zu deinen Aufgaben gehört. 😉🤣😂
Es ist egal wer er ist oder was er ist!
Es wäre besser für alle wenn sich jeder hier konstruktiv einbringen würde!
Manchen Menschen ist das jedoch nicht möglich, sie können nur Kritik üben ohne jemals etwas hilfreiches beigetragen zu haben, wenn ich so an daredevill denke...
Kritisieren, immer vorne bei, aber was haben wir bisher fachlich von ihm gelesen? Nichts! Gar nichts!
Nichts fachliches, nur Kritik.
Keine belegten trades, keine account statements, nix. Null. nur pöbeleien.

Dies hier ist ein Ausstausch!

Wer das nicht möchte oder nicht in der Lage ist sich konstruktiv auszutauschen, soll wo anders hingehen.
Ist ja kein Pflichtprogramm hier.

Und wer hier auf den Busch klopfen möchte,bitte, kein Ding!
Dann aber auch mit Ergebnissen!
Durch permante Kritik und Beleidigungen erlangt man eben keine Anerkennung.
Ich bin nicht nachtragend! Schlagt nen anderen Ton an, dann kommen wir hier auch klar miteinander, auch du daredevil, kein ding!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Manchen Menschen ist das jedoch nicht möglich, sie können nur Kritik üben ohne jemals etwas hilfreiches beigetragen zu haben, wenn ich so an daredevill denke...
Kritisieren, immer vorne bei, aber was haben wir bisher fachlich von ihm gelesen? Nichts! Gar nichts!
Nichts fachliches, nur Kritik.
Keine belegten trades, keine account statements, nix. Null. nur pöbeleien.
Was hast du eigentl. f. ein Problem?
Was hab ich bitte in jüngster Vergangenheit gesagt, genau gar nichts, mir ist es auch zu blöd mit so geistigen Tieffliegern wie dir da zu diskutieren,
kein Grund mich hier zu stalken und immer wieder irgendwelche Geschichten auszugraben.
Und bzgl. fachlich, was kommt v. dir?
Lauter Phrasen welche du bei Jens Raabe im Coaching gelernt hast.
Also hör auf mich zu verfolgen du interessiert mich genau gar nicht, für mich hast du einfach Komplexe und sonst nichts, darum glaubst du auch dich hier
profilieren zu müssen.

Member

Anhang anzeigen Bildschirm­foto 2023-07-03 um 05.52.22.jpg
Anhang anzeigen Bildschirm­foto 2023-07-03 um 05.22.19.jpg

trades Juni 2023 :
Profit : 6794,60$
Rendite TWR : 58,92%

wie immer, noch einiges offen, aber so ist es eben.
Gerollt wurde nichts. Insgesamt relativ defensiv und entspannt gehandelt. Natürlich war der Monat an sich ein guter Monat, was man allein an den Laufzeiten der trades sehen kann. Mit Ausnahme des Russels natürlich.
Der CL trade war nen Lückenfüller, da noch margin frei war.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was hast du eigentl. f. ein Problem?
Was hab ich bitte in jüngster Vergangenheit gesagt, genau gar nichts, mir ist es auch zu blöd mit so geistigen Tieffliegern wie dir da zu diskutieren,
kein Grund mich hier zu stalken und immer wieder irgendwelche Geschichten auszugraben.
Und bzgl. fachlich, was kommt v. dir?
Lauter Phrasen welche du bei Jens Raabe im Coaching gelernt hast.
Also hör auf mich zu verfolgen du interessiert mich genau gar nicht, für mich hast du einfach Komplexe und sonst nichts, darum glaubst du auch dich hier
profilieren zu müssen.
Ich hab kein Problem.
War nie bei Raabe im Coaching, keine Ahnung wo du das wieder her hast...
Ich hab es nicht nötig mich zu profilieren.
Ich wurde gebeten meine trades zu posten, und dem komme ich nach.
Ich verfolge dich ganz bestimmt nicht, also beruhig dich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
War nie bei Raabe im Coaching, keine Ahnung wo du das wieder her hast..
Du selbst hast mal erwähnt v. dort kennst du den Alex, v. Eichhorn Coaching.
Member hat gesagt:
Wer hat dich gebeten?
Wen sollen deine Trades interessieren.
Ohne Hintergrund Info ist das völlig nutzlos.
Member hat gesagt:
Ich verfolge dich ganz bestimmt nicht, also beruhig dich.
Nein ganz sicher nicht..

Member

Member hat gesagt:
Du selbst hast mal erwähnt v. dort kennst du den Alex, v. Eichhorn Coaching.
yep, ich kenne Alex persönlich, und?
nur weil er mal bei Rabe gearbeitet hat, hab ich da nen coaching absolviert? bischen weit hergeholt...

Member hat gesagt:
Wer hat dich gebeten?
member! ;) Wer genau, geht dich wohl nichts an.

Member hat gesagt:
Ohne Hintergrund Info ist das völlig nutzlos.
Alle relevanten Daten zu den trades sind in den Reports enthalten, sollten Fragen bestehen können die ja gestellt werden.

Member

Ich handhabe meine Geldanlage ganz einfach. Bisschen Cash, bisschen Gold und der größte Teil wird in einen Vanguard FTSE All-World ETF gepackt. Der ETF ist breit gestreut. Mit 1 - 5% meiner Anlagesumme zocke ich bisschen mit Einzelaktien, Kryptos und P2P Krediten....

Mein Beitrag passt wohl nicht 100% zum Titel. Aber passives investieren in reimform gibt es meiner Meinung nach nicht. ETF Umschichtung, Gold kaufen, bisschen Einzelaktien etc. ist ja auch aktives investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich handhabe meine Geldanlage ganz einfach. Bisschen Cash, bisschen Gold und der größte Teil wird in einen Vanguard FTSE All-World ETF gepackt. Der ETF ist breit gestreut. Mit 1 - 5% meiner Anlagesumme zocke ich bisschen mit Einzelaktien, Kryptos und P2P Krediten....

Mein Beitrag passt wohl nicht 100% zum Titel. Aber passives investieren in reimform gibt es meiner Meinung nach nicht. ETF Umschichtung, Gold kaufen, bisschen Einzelaktien etc. ist ja auch aktives investieren.
Absolut nichts falsch an deiner Herangehensweise!

Wir beschäftigen uns hier aber mehr mit aktiven Positionen, sprich trading (welcher Art auch immer).
Wir zocken auch nicht ;)

Rebalancing macht wohl jeder irgendwann.

Aber vielleicht bist du ja hier, um einen Einblick in aktive Geldanlage zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf die Prämien an, denn zu billig will ich Vonovia natürlich auch nicht gleich wieder hergeben. Also 19,50 rein und 21,50 wieder raus, ist zwar inklusive der ganzen Prämien nett, aber eigentlich nicht das, was ich dem Wert zutraue. Muss ich mir dann am Freitag oder Montag in einer Woche anschauen. Vermutlich werde ich auf 50% einen Call schreiben und auf die restlichen 50% erst, wenn sie mindestens 20% höher stehen.

So, Vonovia auch alles richtig gemacht. Letztes Jahr über 40 mit dem Put schreiben angefangen, immer weiter gerollt, aber im April dann zu 19,50 einliefern lassen, im Juni 0,85 Divi bekommen, der Call Juli 24,00 verfällt übermorgen, soeben Call Sep. 25,00 geschrieben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten