Member
Ich nehme eben so Aufschwünge mit. Das ich cash bunker steht dem ja nicht entgegen, denn ich veroptioniere ja den ganzen account...Member hat gesagt:Genau das meinte ich, daß ich halt v. Cashflow lebe und keine hohen Sparreserven habe , und zu 98% investiert bin, ist rein
statistisch auch am Besten, man nimmt immer die Aufschwünge nach oben mit.
klar, ich bekomme auf Aktien Dividenden und profitiere von Bills, aber letztendlich machen die Optionen den cashflow aus.
Und da ist es egal ob man sein NAV in cash, Aktien, bills oder ner Kombination aus allem hält, da eben de ganze account veroptioniert wird...
Ich bin im europäischem Sommer meistens in Region Mittelmeer und "überwintere" in Asien oder Karibik.Member hat gesagt:Widerspricht sich irgendwie, wenn du Flüge buchst wozu brauchst du dann ein Boot?
Vor allem welches Boot?
Ich möchte wieder auf einem Boot leben, um ein zu Hause zu haben. Ein zu Hause welches ich mitnehmen kann, mir alles bietet wie eine "normale" Wohnung.
Ich habe kein Problem mit Reisen, aber permanent aus dem Koffer zu leben ist auch so ne Sache... Mich stört es eigentlich nicht seit Jahren, aber es fehlt was.
Ein Rückzugsort wo man seine persönliche Habe hat. Ein Boot bietet mir das, letztendlich ist es ne Wohnung auf See.
Welches Boot?
Hochseetauglich nach Kategorie A, um 40 Fuß, also 12 Meter, Segelyacht. Einhandtauglich, langfahrtoptimiert. Also ausreichend Batteriekapazität(Lithium), energetisch autonom bis auf Vortrieb (Diesel), welchen man eh kaum nutzt. Watermaker (Seewasseraufbereitungsanlage) usw.
Ausgelegt für unabhängiges Leben an Bord.
Gerne Aluminium ;) Aber, das wird noch ein paar Jahre warten müssen....
Also wird es wieder eine Ex-charteryacht aus GRP, was man halt im Mittelmmeer überall antrifft. Mit denen kommt man aber auch um die Welt, nach Optimierungen,
die sind auch Kat. A, es ist nur grade Wahnsinn was für Preise aufgerufen werden. Aber was solls...
Ist meine Vorstellung von freiem Leben, sicher nicht jedermanns Sache!
Aber Pläne sind dazu da um sie zu verwirklichen.