Member hat gesagt:
handelst du keine Future Optionen mehr oder war das nur ein Ausschnitt? Was man sehr schön sieht ist die kurze Haltedauer von Fax. Er könnte die Optionen auch auch weiter halten und die gesamte Prämie zu vereinnahme aber das macht unter Risiko Rendite Gesichtspunkten wenig Sinn und er kann mit den frei gewordenen Kapital wieder neue Optionen schreiben. Das ist ein Irrglaube den man sehr oft hört das es Sinn macht die Optionen bis verfall zu halten um die ganze Prämie einzusacken. Das ist wieder das Thema Opportunitätskosten
natürlich handele ich future Optionen! das trade Protokoll ist nen reiner Ausschnitt aus den Strategien die ich hier beschrieben habe. Also Anfängerfreundlich.
nur mit dem trade Protokoll bzw. den trades daraus würde ich sonst auch nie auf die 20% im Quartal oder die 80% letztes Jahr kommen!
Lässt sich ja auch rechnerisch nachvollziehen : sollen die knapp 30K gewinn in dem Quartal 20% sein, kann man auf die Kontogröße zurückrechnen.
Schaut man sich dann aber die trades und die marginanforderungen dafür an, wird man schnell merken dass das so nicht funktionieren würde in der Praxis.
Zur Haltedauer, völlig korrekt! Das habe ich ja auch immer wieder beschrieben, kurz gesagt : Wenn ich 50% in den paar tagen verdienen kann, warum dann für die zweiten 50% mehr als die doppelte Zeit warten? Macht ja aus Rendite Sicht schon keinen Sinn, zumal das Risiko steigen würde dass die Position doch noch dreht...
Nach trades im fünfstelligem Bereich kann ich wohl behaupten dass es definitiv keinen Sinn macht bis zur Fälligkeit zu halten. Das ist meine persönliche Erfahrung aus den trades, aber was sind über 10.000 trades im vergleich zu den Statistiken die tastytrades erhoben haben. Dort wird das ebenso deutlich. Auch was RLZ, strike usw. angeht.
Die Daten sind ja da und erhoben. Man muss sich nur nach richten! Und das sind / waren reale Tests und keine Backtests, von denen ich persönlich nicht viel halte, da sie theoretischer Natur sind und die Komponente Mensch komplett ausblenden. Emotionen, tradeauswahl, das sind viele Faktoren...
Also, ja ich handele FOPs nach wie vor! Die SPY trades im Protokoll kann man machen, obwohl ich zeitgleich trades auf ES handele, wenn auch mit anderer RLZ.
des Weiteren bin ich viel in CL unterwegs (crude oil), sowie im Agrarbereich, oft Weizen, beides Handel ich gerne und lässt sich gut handeln.
Softmärkte handel ich so gut wie gar nicht, ebenso wenig meats. Hin und wieder NG (natural gas) wenns sinn macht.
Reine index optionen kommen noch dazu, aber auch hier wieder andere RLZ. Also aber zu 90% SPX.
Dazu wenn Zeit und Lust 0DTE options, dort aber ausschliesslich SPX bzw. ES.
Man mag sich jetzt fragen warum SPY, ES, SPX zeitgleich!? SPY eigentlich um zu zeigen dass es funktioniert aber auch um unterschiedliche Strategien und RLZ zu trennen.
Im 0DTE macht ES Sinn, da extrem liquide!
Im Index Bereich gern gleich SPX, ebenfalls liquide, aber dort bin ich häufig länger unterwegs.
Vereinfacht ausgedrückt : Sehe ich in der TWS SPY weiß ich Strategie A, bei SPX Strategie B usw.
Ist rein der Übersicht und Praxis geschuldet. Ich trenne also die Strategien auf den gleichen Index (S&P500) über unterschiedliche Instrumente die jedoch alle diesem Index folgen.
Hat sich für mich bewährt!
Man kann das in der TWS natürlich auch über unterschiedliche Tabs trennen was ich auch tue, aber manchmal schludert man doch ;) So weiß ich immer was Sache ist.
Außerdem kommen so etliche Positionen und natürlich auch Orders zusammen, und so ist es für mich einfacher das auf den ersten Blick zu trennen.
Alles zusammen sind meistens 30-50 Options Positionen zeitgleich offen, dazu kommen etwaige Rückkauf Orders.
Hedge orders fliegen da auch noch rum. Alles in allem recht viel los, man muss das also irgendwie trennen können. Tabs sind gut! für mich aber ist die Einteilung der Strategien bzw. Kategorien mittels unterschiedlicher Symbole definitiv Sinnvoll und so hat man Durchblick.
Das trade Protokoll bezieht sich auf die übliche short put 45 tage RLZ Taktik, die wunderbar funktioniert. Und ich denke das ist auch das einsteiger freundlichste.
Was ich eigentlich nie handele sind spezifische earnings Geschichten und LEAPS.
Liegt mir beides absolut nicht muss ich sagen. Ich weiß wie man es handelt und habe es auch getan, ich mag es für mich persönlich aber nicht, also habe ich das aus meinem Handel gestrichen! Andere verdienen sich damit dumm und dämlich. Das nützt aber nichts, man muss sich wohlfühlen mit dem was man tut. Und ich mag es gern simpel.