Thailändisch lernen

Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

        #1.141  

Member

Gestern bin ich im 5:15 Uhr, aus dem Climaxx getorkelt. Werd heute mal schauen, ob das nur wegen Silvester war oder ob sich die Lage wieder normalisiert hat. Ein Freund von mir hat gesagt die letzten 2 Wochen haben Climaxx und Mixx um 4 Uhr zu gemacht.
 
        #1.142  

Member

Ganz aktuell ein Lagebericht aus NANA/BKK:
Nach-wie-vor ist offiziell da um 02:00 Nachts Schicht in allen Bars und im NEP. In einigen ganz ganz wenigen Bars geht dann noch etwas mit heruntergelassenen Rolladen, ist aber dann nix mehr dolles.
Trotz absoluter Highseason über Weihnachten/Neujahr war es in den dortigen Bars eher ruhiger.
Liegt für mich auch in den Preisen begründet. Inzwischen nehmen die in den dortigen Bars a la Hilary und Co. für ne kleine Pulle Singha oder SML bis zu 130/140 Baht. Beim aktuellen Umtauschkurs, also somit round about 3,45-3,73€!!
Kleinere Bars versuchen halt dem mit happy-hour in den frühen Abendstunden entgegenzuwirken. Hilft aber augenscheinlich weniger bis nichts. Die üblichen Touris werden dort nach meinen Beobachtungen immer weniger. Was auch richtig ist... Wer will das auf Dauer noch bezahlen?

Meine Kristallkugel sagt für NANA und Co. auch noch viel schlechtere Zeiten voraus. Noch mehr Touris werden fern bleiben.
 
        #1.143  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen nehmen die in den dortigen Bars a la Hilary und Co. für ne kleine Pulle Singha oder SML bis zu 130/140 Baht. Beim aktuellen Umtauschkurs, also somit round about 3,45-3,73€!!
Es gibt dort nach wie vor Beerbars wo das Singha unter 100 thb kostet.
 
        #1.144  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt dort nach wie vor Beerbars wo das Singha unter 100 thb kostet.
Jepp. Die musst Du aber bspw. in der SOI 4 fast schon suchen und dort ist noch weniger los als in den größeren Bars a la Hilary und Co..
 
        #1.145  

Member

Member hat gesagt:
Jepp. Die musst Du aber bspw. in der SOI 4 fast schon suchen und dort ist noch weniger los als in den größeren Bars a la Hilary und Co..

Wohl eher das Gegenteil.
 
        #1.146  

Member

Member hat gesagt:
Wohl eher das Gegenteil.
Is klar. Der untere Teil der Soi 4, also direkt um NEP, ist fest in der Hand der Hilary Group. Die haben schon mal große 4 Bars, die quasi alles vis-a-vis liegen.
Das "Golden", dass da noch zwischen liegt, und wo das Bier noch etwas günstiger ist, wird voraussichtlich nä Jahr schließen bzw. der Pachtvertrag wird wohl nicht verlängert. Dann ist die untere "Meile" voll in Händen der Hilary Group.

Die paar Kaschemmen, die etwas "oberhalb" in der Soi 4 liegen, bieten evtl. noch etwas günstigere Getränkepreise an. Aber wer will sich dort das Ambiente samt der dort schaffenden Ladys antun?

Nenn hier doch mal ne gute Bar rund ums NEP, die noch ordentlich frequentiert ist, wo man neben nem gepflegten Bier bspw.. daneben noch nett Billiard spielen kann und auch noch was nettes auf zwei weiblichen Beinen fürs eigene Auge sehen kann? Und wo die Bierpreise nicht bei 130THB oder noch höher liegen?
 
        #1.147  

Member

Member hat gesagt:
Das "Golden", dass da noch zwischen liegt, und wo das Bier noch etwas günstiger ist, wird voraussichtlich nä Jahr schließen bzw. der Pachtvertrag wird wohl nicht verlängert.

Die paar Kaschemmen, die etwas "oberhalb" in der Soi 4 liegen, bieten evtl. noch etwas günstigere Getränkepreise an. Aber wer will sich dort das Ambiente samt der dort schaffenden Ladys antun?

Nenn hier doch mal ne gute Bar rund ums NEP, die noch ordentlich frequentiert ist, wo man neben nem gepflegten Bier bspw.. daneben noch nett Billiard spielen kann und auch noch was nettes auf zwei weiblichen Beinen fürs eigene Auge sehen kann? Und wo die Bierpreise nicht bei 130THB oder noch höher liegen?

Das hat zwar nichts mit der aktuellen Lage in Bangkok zu tun, aber um deine Neugier zu befriedigen:
Spontan fällt mir die Bar4 ein. Genügend nette und ansehnliche Girls, Billard im Obergeschoss, sauberer Laden, Bier für 80 thb.
Goldenbar hast du ja selbst schon genannt, auch 80 thb. Wird übrigens nicht geschlossen, die Nachfolgerin von Som wird gerade eingearbeitet. Wäre ja schön dumm von dem Chinesen, der Laden ist schließlich eine Goldgrube.
Läden der Hillarygroup meide ich konsequent. Wenn ich 130 thb oder mehr für ein Bier ausgeben möchte, dann gehe ich in eine Gogobar.
Lucky Luke liegt wohl auch bei ca 100 thb, die waren auch schon mal höher.
 
        #1.148  

Member

130 thb für ein kleines singha ist natürlich schon grenzwertig. aber in der soi cowboy haben sie letzen aug. schon 200 - 230 thb verlangt (nein kein ladydrink).
bkk hat schon recht - bei 130 thb sollts schon einen gogo-bar sein. btw. es gibt ja auf der suk nicht nur die soi4. soi 7, 7/1, 8 und 11 haben ja auch beerbars, wo man wirklich noch um die 100 thb zahlt. auch im german biergarden gibts für tap-beer noch halbwegs normale preise,...
 
        #1.150  

Member

Member hat gesagt:
Ganz aktuell ein Lagebericht aus NANA/BKK:
Nach-wie-vor ist offiziell da um 02:00 Nachts Schicht in allen Bars und im NEP. In einigen ganz ganz wenigen Bars geht dann noch etwas mit heruntergelassenen Rolladen, ist aber dann nix mehr dolles.
Trotz absoluter Highseason über Weihnachten/Neujahr war es in den dortigen Bars eher ruhiger.
Liegt für mich auch in den Preisen begründet.

Auch wenn ich wohl zu der Minderheit gehöre, doch ich finde es sehr gut wenn diese Sperrstunde in gesamt Thailand eingehalten werden würde. Warum? Weil die Damen danach normalerweise auch in Discos gehen und sie dann eben günstiger, weil keinen LD und keinen Baht für die Bar, mitgenommen werden können.
Auf Samui haben die Bars mitlerweile -open end- geöffnet und nur wenige Mädels gehen danach, wenn der Boss dann endlich die Bar schließt, noch für 1-2 Stunden in die Discos. Da ich nicht gerne die 300B. an die Bars abdrücke ist da leider nicht immer die Dame der Wahl verfügbar.......also ich finde die 2 Uhr-Sperrstunde sehr gut!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten