Gäste lese Limitierung!

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
das Militär für Ruhe und Ordnung sorgt, hat sich 1973 und 1992 gezeigt.
Ich war 1992 vor Ort, die einzige die sich gefürchtet hat war meine Mutter in Österreich vor dem Fernseher.

Member

Member hat gesagt:
... Muslimische Ethnien in Myanmar hätten mit Sicherheit nicht nur dort Probleme. Es ist ein praktischer Unterschied, ob das eigene Volk intern angegangen wird oder "fremde Ethnien", auch wenn das normalerweise nicht so sein dürfte.

Warst du mal in Myanmar oder hast du dich mit dem Land beschäftigt? Es leben zahlreiche Ethnien, Volksgruppen und Religionen zusammen. Und was der @Camaro da mal wieder von Einwanderungspolitik erzählt ist eh Unsinn, aber ich glaube das braucht man sowieso nicht weiter zu kommentieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich war 1992 vor Ort,

Ich war von April bis Juni 1992 vor Ort, von den Wahlen bis zur De-Eskalation, In Bangkok und Chiang Mai und Angst habe ich auch nicht gehabt. Was du offensichtlich nicht verstanden hast oder verstehen willst ist, dass es nicht um subjektive Empfindungen geht, sondern darum, wie das Militär agiert. Und 1992 stand Thailand kurz vor einem Bürgerkrieg.

Member

Member hat gesagt:
Warst du mal in Myanmar oder hast du dich mit dem Land beschäftigt? Es leben zahlreiche Ethnien, Volksgruppen und Religionen zusammen.

Diese Problematik ist in der Tat sehr komplex. In Thailand kann man das friedliche Zusammenleben zwischen Muslimen und Buddhisten oft praktisch beobachten. Nach meinen Informationen hatte die thailändische Regierung Myanmar auch das Angebot gemacht, einige der Rohingya ins Land zu lassen. Vielleicht kannst Du uns aber erklären, warum diese Randgruppe gerade in Myanmar so unerwünscht ist. Zusammen leben gibt es oft, gemeinsam Leben muß das aber nicht unbedingt bedeuten.

Letztendlich ging es mir aber um die Frage, wie sich die Vertreter des thailändischen Buddhismus im Falle von Konflikten zwischen Militärs und dem eigenen Volk verhalten würden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Militär gegen eine Allianz aus Volk und den Vertretern des Glaubens vorgehen würde.

Member

Zwei Dokus über die Rohingya in Myanmar. Sehr schwer auszuhalten.

Wo bleibt da der kollektive Aufschrei der Bahnhofsbärchenschmeisser ?
Es interessiert kein Schwein.
Gabriel war 2017 mal dort und "forderte, dass Myanmar die Menschen zurückkehren lassen müsse." Genau, um dann weiter abgeschlachtet zu werden.

Hier mal was über den buddhistischen Mönsch Ashin Wirathu :

Die Thais sind auch nicht ohne:
"So erhielt der Mönch Wirathu vor einem Jahr eine Auszeichnung von Mitbrüdern in Thailand. " (Zeit Online)

Buddhismus wird oft als friedliche, tolle Religion bezeichnet was sie auch sein mag, theoretisch. Das Problem sind die, wie bei allen anderen Religionen auch, Menschen dahinter.
Ich scheisse auf JEDE Religion. :moon:

In diesem Sinne: Imagine !

Member

Schon interessant wie manche Member (vor allem die 2x2 Wochen im Jahr her kommen) zum Retter der Nation mutieren

Woher kommt das ploetzliche Interesse?

Angst nicht mehr hier billig ficken zu koennen?

Daheim habt ihr Stimmrecht, wenn man sich die "Nichtwaehler" Zahlen in D anschaut, waere mehr Grund mal im eigenen Land anzufangen?

Selbst nach dem viel zitierten Massaker von 1992 ging in Pattaya, Phuket, Samui die Welt nicht unter, im Gegenteil die Touri Zahlen sind noch gestiegen im Vergleich zum Vorjahr.
Und in den 2010'ern? Flughafen in Bkk war gesperrt? Kein Problem fliegen wir von Phuket aus, Phuket gesperrt? Kein Problem, fahren wir nach KL
Eine Strassenkreuzung wegen den Rothemden in Bkk gesperrt? Kein Problem ist ja nicht Soi Cowboy oder Patpong, und Polizeistunde kann man auch mit runtergelassenen Rollos weiter feiern

Die Welt dreht sich weiter hier, auch mit der nicht vorhandenen (westlichen) Demokratie
Meine Frau hat auch die "ungeliebten" gewaehlt, weil a) sie stabilisiert haben und b) weil sie sich nicht zu offentsichtlich die Taschen vollhauen.
Auch in unserer Strasse das selbe, alles, nur keine Thaksin Partei, oder ein "no vote" Kreuzchen gemacht

Es kommt mir so vor mit den Wahlen wie in D das mit der "Bild" der "Praline" oder "Blitz Illu", keiner kauft sie aber jeder weiss was drinn steht.
Hier keiner mag die Soldaten, aber viele waehlen sie, weil man weiss was man bekommt.

Member

Member hat gesagt:

Klar, dass die Junta die Erklärung der erstaunlich schnell begründeten Pheu Thai - Koalition nicht einfach so stehen lässt.

Deputy Prime Minister Wissanu Krea-ngam has called Wednesday’s announcement of a Pheu Thai-led coalition preparing to form a government merely psychological strategy that will not bear fruit.

“The truth will be known after May 9 when the Election Commission endorses all of Sunday’s poll results,”Wissanu said soon after the anti-junta bloc of seven parties held a press conference.

Bis dahin bleibt noch viel Zeit, um eventuell unpassende Resultate zu korrigieren.

The bloc claims to have “at least” 255 seats in hand to start building a government. The final seat tally is subject to change since the commission has only announced 95 per cent of the voting results.

Wissanu also noted that some MPs could be issued “red or orange cards” over electoral violations, and would affect their parties’ seat counts.

Eine unter vielen Möglichkeiten.

“So, nothing is certain,” he said.

So ist es.

Member

Member hat gesagt:
Buddhismus wird oft als friedliche, tolle Religion bezeichnet
Die Stellung des Buddhismus und seiner irdischen Vertreter in Thailand ist auch nicht mehr, was sie einmal war.

Durch immer häufigere Berichte von korrupten oder verbrecherischen Mönchen wird der Glaube an die Unfehlbarkeit dieser Zunft mehr und mehr auf die Probe gestellt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten