@ nitelife: bin mir ziemlich sicher, dass es 300,- waren. Vor Mitternacht wären es 500,- gewesen. Habe später ja noch zweimal direkt für längere Zeit ausgelöst und auch da kommt es meiner Erinnerung nach mit 300,- pro Tag hin, auch wenn jeweils am Abend alle Getränke, LDs und Barfine am Ende in einer Summe abgehalten wurden und ich nicht jede Quittung vorher einzeln kontrolliert habe, die in meinem Becher landete…
@ Marius: ich weiß was du meinst. Kann es auch kaum erwarten, bis ich endlich im März das ZWEITE mal dort sein werde!
Hotel war das Nova Park Appartements. (In meinem ersten Post im grünen Teil stehen alle Hotels der Tour).
Es war mein erstes Hotel in Pattaya, von daher fehlten mir Vergleichsmöglichkeiten – hatte auch schon gebucht, bevor ich dieses Forum entdeckt hatte. Gezahlt hatte ich über Reisebüro für 6 Nächte 342,- € - die Experten hier hätten es wahrscheinlich vor Ort billiger gekriegt? Im Großen und Ganzen war ich durchaus zufrieden. Was ich vorher nicht bedacht hatte, war, dass es mir fehlen wird, wenn kein Balkon dabei ist. Aber Fenster ließ sich weit öffnen (im Gegensatz zum Hotel in BKK – da fühlte ich mich etwas eingesperrt) Zimmer waren auf jeden Fall schön groß! Farblich etwas braunlastig. Zimmersafe in üblicher Größe.
Anhang anzeigen Nova (7).jpgAnhang anzeigen Nova (8).jpgAnhang anzeigen Nova (9).jpgAnhang anzeigen Nova (10).jpgAnhang anzeigen Nova (11).jpgAnhang anzeigen Nova (12).jpg
Mir gefiel auch, dass in den Kühlschrank ordentlich was reinpasste und der genug Power hatte – war nicht überall so! Über die Fernseher konnte man per USB-Stick direkt eigene Musik laufen lassen. WiFi frei. Zimmermädels waren sehr flexibel, wenn auch nicht die gründlichsten, aber ausreichend! Personal sehr freundlich und bemüht – kam wegen der Probleme mit heißem Wasser dreimal direkt ein Handwerker. Allerdings mußte der halt dreimal kommen, vielleicht lags aber auch teils an mir, kann ja sein dass thailändische Armaturen anders bedient werden müssen als deutsche…
Blick auf den Pool, der allerdings ab circa 14
o im Schatten lag (für mich kein Problem). Hab es in 3 Wochen nicht einmal in irgendeinen Pool geschafft...
Anhang anzeigen Nova (3).jpgAnhang anzeigen Nova (6).jpgAnhang anzeigen Nova (13).jpg
Sorry, beim letzten ist mir das Objektiv etwas verrutscht und habe den Pool verfehlt.
Ziemlich kurios fand ich, dass sich direkt vor dem Hotel gleich drei 7/11 an einem Platz befanden! Einer davon nannte sich allerdings 7/9…
Anhang anzeigen Nova (1).jpg
Eingangshalle nett gestaltet, alle Prospekte nur in Russisch! Mit selbigen aber keine Probleme – zumindest hier im Hotel nicht… Keine Joinerfee, alles easy.
Anhang anzeigen Nova (2).jpgAnhang anzeigen Nova (4).jpgAnhang anzeigen Nova (5).jpg
Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Gegend östlich der Second Road. Für manche bestimmt zu abgeschieden, ich fand die Lage aber gut. Bis zur Soi 6 waren es zu Fuß nur 3 Minuten. Direkt vorm Hotel ein Stand der Mopedtaxis.
Hab ich irgendwas vergessen?
Jetzt habe ich mich ein bißchen verquatscht mit dem Hotel. Muß nun gleich schon los zum Nachtdienst. Eigentlich hatte ich gedacht heute weiter berichten zu können – das wird nun bis morgen Abend dauern…