Thailändisch lernen

Alea jacta est - und Ihr seid Schuld daran !!

        #21  

Member

Wenn du magst, mache ich dir einen Vorschlag für eine Tour in den Isarn.
 
        #22  

Member

hmmm. Du könntest mein Vater sein und schreibst so, dass mein Beschützerinstinkt geweckt wird. Ist urig schön.
Klamotten sind geklärt, es sei denn Du hast noch fragen. Glupperer (dessen post ich mich 100% anschließen will) paßt auf dich auf und King Ping bietet dir an eine Tour auszuarbeiten. Da brauch ich nichts mehr schreiben.
2 Sachen noch. Eine kleine Handtaschenlampe kann niemals auf Reisen schaden. Stromausfall kann es immer geben, wenn Du unterwegs bist. Da es Ende der Regenzeit werde ich das Thema Moskito noch anschneiden. Man kann Mittel mitnehmen. Aber nicht die üblichen Rossmann Vertreter aus Deutschland. Wenn dann so etwas wie dieses hier https://www.europa-apotheek.com/anti-brumm-forte-pumpzerstaeuber-2830579.html?gclid=COLjxI-W7LgCFaPHtAodLiIAHw&expa=gglp&adword=google%20product/#substances
Da hier aber Deet enthalten ist, bitte ich dieses vorher mit Deinem Arzt zu besprechen. Was ist Deet? Diethyltoluamid Ansonsten kauf dir lieber etwas vor Ort. Die Apotheken in z.B. Pattaya sind gut, kompetent und die Mittel sind auf die Insekten vor Ort abgestimmt. Das Europäische Autan wirkt hier meist sehr schlecht. Und nun das wichtigste. Es geht mir hier nicht wie vielleicht vermutet um Malaria, sondern eher um Dengue Fieber. Und das viele nicht wissen, dass es von Tag aktiven Moskitos verbreitet wird. Sprich, die freien Körperteile auch tagsüber mit Creme oder Spray vor Moskitos schützen. Hoffe habe Dir keine Angst gemacht. Ich war in so vielen Orten dieser Welt und nie ist was passiert! Nur ein Tipp, da schützen in jeder Lebenslange nicht schaden kann :wink0:
 
        #23  

Member

Wegen dem Dengue Fieber, mich stechen diese Viecher auch immer Tag und Nachts. Habe zum Glück noch nie was abbekommen. Musst schon Pech haben, wenn es dich erwischt. Es ist sowieso eher in der Grossstadt gefährlich, am Meer hat es meistens genug Wind und am Tag ist es manchmal auch den Mücken zu heiss :ironie:
 
        #24  

Member

:yes:Wegen Erkundung diverser thailändischer Sehenswürdigkeiten neben dem Seebad würde ich definitiv das Wetter vor Ort berücksichtigen und relativ spontan planen.....vor 2 Jahren z.B. standen im Oktober weite Teile des Landes unter Wasser......Hiram
 
        #25  

Member

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euer Mitdenken und die vielen guten Ratschläge.
@ KingPing, in vielen Deiner Berichte und Geschichten zeigst Du Dich als profunder Kenner sowohl des Landes als auch der Thailändischen Mentalität. Für einen Routenvorschlag wäre ich Dir sehr dankbar und werde diesen sehr gerne annehmen.
@ traveller99.. Hallo Sohn :bye: Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Den Tip mit der kleinen Taschenlampe habe ich verinnerlicht, werde ich mir im Land kaufen. Auch den Mückenschutz werde ich empfehlungsgemäss vor Ort erwerben. Vielen Dank - und sei schön brav :wink0:
@ tahjong, Hm .. möchtest Du mich nicht begleiten - dann benötige ich keinen Mückenschutz :hehe:
@ Hiram, Du hast natürlich Recht wenn Du auf das dann herrschende Wetter hinweist. Das wird natürlich den Ausschlag geben wohin die Reise letztendlich geht. Ich hoffe aber für die Menschen in Thailand, dass ihnen solche schlimmen Überschwemmungen erspart bleiben.
Nochmals, vielen Dank für Eure guten Ratschläge und lieben Zeilen ich weiß es zu schätzen.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben,
......
@ traveller99.. Hallo Sohn :bye: Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Den Tip mit der kleinen Taschenlampe habe ich verinnerlicht, werde ich mir im Land kaufen. Auch den Mückenschutz werde ich empfehlungsgemäss vor Ort erwerben. Vielen Dank - und sei schön brav :wink0:
......
Hi Papi :wink0:. Verspreche Dir, dass ich bis November brav bleibe :yes:....Dann geht es auf die Philippinen.....Dort könnte es eng werden mit dem brav sein :wink0:....Mal sehen ob Du auch bis November brav bist.....:wink0:
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich...Da fällt mir gerade was ein: Eine OP Oberschwester hat mir mal gesagt, dass ich eine Stunde vor jedem Langstreckenflug eine Aspirin nehmen sollte. Die blutverdünnende Wirkung würde gegen Reisethrombose vorbeugen. Ob dies wirklich einen Nährwert hat, weiß ich nicht. Habe keinerlei Ahnung von Medizin. Da ich ihre Argumentationskette schlüssig fand, mach ich es heute. Früher habe ich es nicht gemacht. Reisethrombose bekam ich da auch nicht.....Kann man ja auch mal beim Doc anfragen....
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
..
....
@ tahjong, Hm .. möchtest Du mich nicht begleiten - dann benötige ich keinen Mückenschutz :hehe:
...

Danke, geht aber leider nicht, muss bis Ende Jahr arbeiten, erst dann kann ich wieder los.
 
        #28  

Member

Also bei mir darf min. eine Rolle ordentliches (3 oder 4 Lagig) Toilettenpapier im Koffer nicht fehlen.
Die Thais haben meist schlechtes Toillettenpapier, dünner wie Tempo.
 
        #29  

Member

Wie, du nutzt Toilettenpapier in Thailand? :lach::wink0:

Also mal ehrlich. Ich bevorzuge es da lieber Thai-Style, nehme diese kleine Dusche und säubere mich vernünftig, bevor ich mir den Mist mit einem Papier um die Rosette schmiere.
 
        #30  

Member

Das kommt heraus, wenn ein Europäer einem Thai die Toilettenhygiene erklären will.:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten