Thailändisch lernen

Alea jacta est - und Ihr seid Schuld daran !!

        #42  

Member

Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil.
King Ping hat es ja bereits geschrieben das es die Laoten waren.
Wen es interessiert, hier der Link von Wikipedia dazu.
Thao Suranari
 
        #43  

Member

Was hat das denn mit "richtig lesen können" zu tun wenn ich mir nicht sicher bin ob das Laoten oder Burmesen waren? Aber danke für den Link, jezt weiß ich es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

KingPing :super: Waren dieses Jahr auch ein wenig in dieser Ecke (Chong Mek und Sirindorn Stausee). Ich wollte eigentlich auch noch zum Mekong, hatte aber an diesem Tag etwas Stress mit meiner Mia, daher ging es nicht. Allerdings ist in dieser Gegend ein eigenes (Miet-)auto schon von Vorteil, da ziemlich abgelegen. Ich selber finde die Landschaft über Ubon Richtung Mukdahan bis That Phanom (wunderschöner Wat) noch viel schöner. Bin allerdings immer mit Auto oder Kleinbus (gemietet) dorthin gefahren.
 
        #45  

Member

Die wesentlichen Sachen habe ich ja in meinem kleinen Beitrag verlinkt. Khun Ying Moh = Thao Suranari. Ayutthaya muss nicht unbedingt sein. Die Ruinen in Phimai sind schon sehenswert, allerdings nicht in dem Maße erhalten wie z. Bsp. Angkor Wat oder Wat Phanom Rung.
 
        #46  

Member

Lieber KingPing, liebe Freunde,
einmal mehr kann ich mich jetzt bei Euch bedanken.
Ganz besonders aber (ein weiteres Mal) bei KingPing !
Vielen, lieben Dank für Die von Dir ausgearbeitete Tour, ich glaube ich werde diese genau so durchführen.
10 Tage um wenigsten einen kleinen Teil eines Landes zu sehen in welchem man sich aufhält sind gewiss nicht zuviel. Auch erscheint es mir wichtig, etwas tiefere Eindrücke (nicht nur "hineindrücke" :mrgreen: ) von einem Reiseland mitzunehmen.
Schön finde ich, dass ich nun weiß weshalb diese kleine "Spritzpistole" (oft auf den Bilder der Zimmer zu sehen) neben dem Wasserkasten hängt, ich habs vermutet, nun weiß ich es genau. Ich glaube aber, dass das ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich ist :D , ich werde mir da sicherheitshalber lieber Toipapier kaufen.
In BKK werde ich auch einige Tage verweilen, da hilft mir Glupperer, ein wenig aufs Pferd, evtl. auch eine junge Dame die via DateInAsia "angegraben" habe.
Mal sehen, jedenfalls werde ich vor Ort berichten - i hope so :wink0: .
Es könnte ja sein, dass ich sehr "beschäftigt" bin ...
Liebe Grüße Euch allen
Gerhard
 
        #47  

Member

Kein Problem, Seebiker, gerne geschehen.
 
        #48  

Member

Hallo allerseits,
irgendwie bin ich hier bei meinen alten, ersten Gedanken zu einer Thailandreise gelandet.
Nun, 5 Jahre später, bin ich immer noch voller Freude dieses wunderschöne Land und seine freundlichen, liebenswürdigen Menschen kennen lernen zu dürfen.
Ungeheuer wertvoll waren die vielen guten Ratschläge die ich damals hier erhalten habe und ich bin noch heute sehr dankbar dafür.
Mittlerweile habe ich keine ängstlichen Gefühle mehr wenn ich an die kommende Reise denke. Die Freude wieder ins gelobte Land zu kommen ist immer Riesengroß.

Die 6. Reise steht nun bevor, 10 Tage Pattaya, zusammen mit meinem Freund Glupperer, ja, wir haben uns damals bei meiner ersten Reise angefreundet und daraus ist ein feste, gute Freundschaft, sogar unserer Frauen, entstanden.
Nach diesen 10 Tagen geht es weiter, das Land erkunden, Menschen (nicht nur Frauen ;.)) kennen lernen, Tempel bestaunen und die Natur erleben.
Bald werde ich 70 und da treten die sexuellen Tätigkeiten ein klein wenig in den Hintergrund, aber es ist schön, dass sie doch immer wieder mal stattfinden. Mittlerweile muss ich auch nicht mehr groß suchen, es gibt einige Damen die sich auf mich (und mein Geld) sehr freuen. Und in der Tat, ich freue mich auch auf sie, klar 20jährige sind da nicht mehr dabei. Aber dafür ein wenig Gefühle, "Freundschaft", Kuschelstunden, na und manchmal geraten wir noch so richtig ins schwitzen :)). Ja, manchmal, hat ein alter Bock eben auch ein hartes Horn :).

Wenn ich da des Öfteren so lese von "Nachkobern", Mondpreisen, schlechtem Service, schlechter "Performance" usw. oder auch dem toten Pattaya, so kann ich das alles nicht so recht nachvollziehen.
Ich liebe diese quirlige, manchmal aufgeregte Stadt, mit Ihrem lauten Nachtleben, ihrem ruhigen Tagesanfang, den überfüllten Straßen und den ruhigen kleinen Gässchen ein wenig abseits der Touristenmeile.
Den wunderschönen Blick von dem Plateau mit der Buddhastatue über ganz Pattaya und die Bucht, oder den schönen Tagesausflug nach Koh Larn mit der Tagesabschnittsgefährtin im Arm, im warmen Wasser. Die geradezu göttliche Fußmassage in "meinem" Massagesalon der allerdings komischerweise keine Happyend Massage anbietet.

Wenn ich Nachts um 23 oder 24 Uhr über die Beachroad schlendere, vielleicht noch einen kleinen Snack im Subway einnehme, bin ich noch niemals alleine ins Hotel zurückgekehrt und ich war noch nie wirklich enttäuscht. Naja das liegt vielleicht daran, dass die Frauen für mich eben keine "Nutten" sind die zu spuren haben, sondern eben Frauen mit denen ich Spaß haben will und die mit mir auch Spaß haben sollen. Dass eine Nachtschicht Ihren Preis hat und nicht für 500THB zu haben sein sollte ist eh' klar, somit gab und gibt es also auch niemals finanzielle Probleme und es wurden von mir komischerweise noch niemals mehr als 1500THB verlangt.
Da waren sehr hübsche, junge Frauen dabei, naja vielleicht hatten die alle einen Vater- oder Opa komplex ;-).

Deshalb hier an dieser Stelle nach 5 Jahren nochmals ein herzliches Dankeschön allen die mir damals so gut geraten, mich beraten und Unterstützt haben. Es waren gute Ratschläge die auch heute noch Ihre Gültigkeit haben, die mir sehr viel gebracht haben und die mir meine erste Reise sehr erleichtert haben. So sehr, dass ich in Kürze nun meine 6. Reise antrete.

Liebe Grüße
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten