Thailändisch lernen

Android Alles rund um Samsung Telefone

        #541  

Member

Wer ein Samsung A52s oder S20FE sucht, der sollte mal bei Amazon, Saturn oder Media Markt stöbern.
S20FE um 360 Euro
A52s 252 Euro ( Amazon WHD ab 222 Euro möglich)
Natürlich sind nicht immer alle Farben vorhanden!
 
        #543  

Member

Einer der Gründe warum ich seit dem Note 4 kein Samsung Phone mehr gekauft habe.
Der Unterschied war schon bei der S20 Reihe gewaltig was den Standby Verbrauch betraf. Über Nacht hat die Exynos Version zwischen 20 und 30% verloren. Normal sind nur 3 bis 5%.
Bei der S21 Reihe waren beide Prozessoren vergleichbar, aber bei der neuesten S22 Reihe hat der hauseigene Exynos Chip wieder klare Nachteile bei Verbrauch und der Kamera (Verarbeitung der Bilder).

Lediglich die USA und Südkorea selbst bekommen die Snapdragon Variante. Als Samsung Fan könnte man sich natürlich ein Modell aus den USA mitbringen lassen, aber das ist nicht zu empfehlen, da dann die Garantie nicht gültig ist und auch der Samsung Service zumindest eingeschränkt ist.
 
        #544  

Member


Eigentlich kein Wunder in der derzeitigen Situation.
Eventuell kommen ja einige Schnäppchen auf den Markt oder aber es wird am Ende alles als Elektroschrott entsorgt.
 
        #545  

Member

Member hat gesagt:

Eigentlich kein Wunder in der derzeitigen Situation.
Eventuell kommen ja einige Schnäppchen auf den Markt oder aber es wird am Ende alles als Elektroschrott entsorgt.
Vielleicht kann man die ja auseinander bauen und die Teile für Elektroautos verwenden 😊😊😊
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann man die ja auseinander bauen und die Teile für Elektroautos verwenden 😊😊😊
Auch keine schlechte Idee. Oder sie geben die einfach an NGO und die verteilen die.
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Einer der Gründe warum ich seit dem Note 4 kein Samsung Phone mehr gekauft habe.
Der Unterschied war schon bei der S20 Reihe gewaltig was den Standby Verbrauch betraf. Über Nacht hat die Exynos Version zwischen 20 und 30% verloren. Normal sind nur 3 bis 5%.
Bei der S21 Reihe waren beide Prozessoren vergleichbar, aber bei der neuesten S22 Reihe hat der hauseigene Exynos Chip wieder klare Nachteile bei Verbrauch und der Kamera (Verarbeitung der Bilder).

Ich war jetzt erst etwas erschrocken, als ich die Info zu dem Standby Verbrauch gelesen habe.
Bei welchen Geräten in welcher Konstellation tritt das denn auf?
Hab seit 4 Tagen ein Samsung Galaxy S20 FE 5G parallel im Einsatz und bin immer mal so zwischendurch dabei, Apps und Daten einzurichten. Hab es vor vier Tagen auf 80% geladen und bin aktuell positiv überrascht, da es trotz einiger Stunden Nutzung noch auf 56% steht (natürlich keine Dauernutzung und keine zehrenden Apps am Laufen)
Aber nach obiger Info hätte mir der Exynos-Chip das Teil schon leer saugen müssen, oder?

Habe ne Weile hin und her überlegt, in Kombination mit Telefonvertrag war das S20 FE jetzt einfach deutlich günstiger als das S21 FE oder gar S22... war schon latent überfordert mit der Auswahl.
Schlussendlich war der preisliche Unterschied 80€ im einmaligen Anschaffungspreis und knapp 4€ monatlich bei 24 Monate Vertrag.
Werde es jetzt ne Weile parallel zu meinem P30 Pro einsetzen und dann nach meinem Urlaub und der Reparatur des P30 im August entscheiden, welches von den beiden ich meinem Junior überlasse (sofern mir nicht beide weiterhin top gefallen und er doch mit meinem Senior, einem Mate 10 Pro Vorlieb nehmen muss)
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Hab seit 4 Tagen ein Samsung Galaxy S20 FE 5G parallel im Einsatz und bin immer mal so zwischendurch dabei, Apps und Daten einzurichten.
Soweit ich weiß hat das Samsung S20 FE einen Snapdragon Chip und nicht den Exynos Prozessor.
Damit sollte der Standby Verbrauch bei diesem Modell kein Problem sein.
Es betrifft die Geräte S20, S20+ und S20 Ultra mit Exynos Chip. Die Snapdragon Varianten haben dieses Problem nicht.
 
        #549  

Member

Dann hab ich in dem Fall mal Glück gehabt, Samsung schreibt es leider in den technischen Daten nicht explizit rein und in der kurzen Suche hatte ich zwei Treffer mit dem Exynos... jetzt nochmal wiederholt und tatsächlich vermehrt Hinweise auf einen Qualcomm Chip.
Danke dir!

Und gut so, der 4500mAh Akku mit der langen Standby Zeit war einer meiner Hauptgründe, hier jetzt zuzuschlagen.
Bin auch auf die Bildqualität im Vergleich gespannt, sofern das auch passt, brauch ich mir die nächsten Jahre hoffentlich erstmal keinen Kopf mehr über Handies mehr zu machen 😉
 
        #550  

Member

Am Anfang gab es beide Varianten, aber seit einer bestimmten Zeit gibt es nur noch die Snapdragon-Variante zu kaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten