Thailändisch lernen

Android Alles rund um Samsung Telefone

        #531  

Member

Member hat gesagt:
Viele tragen keine richtige Kamera mehr mit sich, sondern knipsen nur noch mit dem Handy.
Die Kamera des A53, die anscheinend vom A52 übernommen wird ist ganz gut, aber für viele nicht gut genug.

Mache ich auch so, seit dem S7 habe ich keine Diggi mehr🤷‍♂️😊... ich als mega Amateur und wenig Anspruch bin mit den Kameras dieser und nachfolgender Generationen völlig zufrieden 👍😊
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Viele tragen keine richtige Kamera mehr mit sich, sondern knipsen nur noch mit dem Handy.
Die Kamera des A53, die anscheinend vom A52 übernommen wird ist ganz gut, aber für viele nicht gut genug.
Viele ..ja.

Aber nicht alle. Die Schnappschusskameras werden weniger. Das kann heute durch ein gutes Handy ersetzt werden.
Eine SingleLens Spiegelreflex hat für mich den riesigen Vorteil dass ich bei allen Lichtverhältnissen durch den Sucher sehe was ich aufnehmen werde. Auch die unverzögerte Auslösung bei Schnappschüssen, ein Zusatzblitz und etliche andere Features die kein Handy anbieten kann....

Beides hat seine Berechtigung.
 
        #533  

Member

Hab mir das S22 Ultra zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem neuen Handy.
Sobald ich im Juni in Sosua bin könnt ihr euch von der Fotoqualität überzeugen :D
 
        #534  

Member

Langsam werde ich schwach 😜

Top-Deal: Das Samsung Galaxy S21 FE 5G gibt es bei Amazon gerade zum Spitzenpreis​


 
        #535  

Member

Member hat gesagt:
Langsam werde ich schwach 😜

Top-Deal: Das Samsung Galaxy S21 FE 5G gibt es bei Amazon gerade zum Spitzenpreis​

@BlackKnight das S20 FE 5G gibt's aktuell ab 399,- Bewertung fällt für den Vorgänger sogar besser aus, gibt es einen Grund, das nicht gegenüber dem 21er vorzuziehen?

Edit: wobei Speicher, Arbeitsspeicher und Prozessor schon im neuen besser sind. Frag mich grade, wieso das alte vor dem neuen stand...:
Akku ident. hält im alten länger, ok
Kamera und Display im 20er besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #536  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight das S20 FE 5G gibt's aktuell ab 399,- Bewertung fällt für den Vorgänger sogar besser aus, gibt es einen Grund, das nicht gegenüber dem 21er vorzuziehen?

Edit: wobei Speicher, Arbeitsspeicher und Prozessor schon im neuen besser sind. Frag mich grade, wieso das alte vor dem neuen stand...:
Akku ident. hält im alten länger, ok
Kamera und Display im 20er besser.

Dachte wirklich das 21 wäre stärker?
 
        #537  

Member

Member hat gesagt:
Dachte wirklich das 21 wäre stärker?
Viel tun sie sich nicht. Getestet wurde das 20er mit Android 10 und das 21er mit Android 12, das relativiert eventuell auch die Benchmarks.
Aber nominell hast du es richtig. Mit dem jetzigen Preisunterschied von nur 57,-€ würde mir wahrscheinlich auch der Speicher von 256 zu 128 ausreichen, um doch das neue zu nehmen.
Detailtreue mit der alten Kamera scheint höher zu sein, das wäre ein Argument, was man bewerten müsste.
Bei meinen Schnappschuss Qualitäten käme es darauf eher nicht an.
In der alten Preisrange ~650 zu ~450 hätte ich sicher das 20er genommen.
 
        #538  

Member

Ich habe mich letzten Dezember dazu durch gerungen, dass Samsung Flip Z 3 mit 256 GB zu kaufen. Hatte vorher immer Handys unter 5 Zoll, damit ich die bequem in die Hosentasche bekomme. Mit dem Flip konnte ich auch mal ein "größeres" Handy besitzen, dass immer noch in die Hosentasche passt. Optisch sieht es hochwertig aus, und der Eindruck bestätigt sich auch beim anfassen. Die Knickfunktion funktionierte nach jetzt knapp einem halben Jahr noch immer wie am ersten Tag. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung immer gut lesbar. Die Kamera ist sicherlich nicht Spitzenklasse, aber ich für mich mehr als ausreichend. Mit dem Akku komme ich locker von 6:00 bis 23:00 Uhr aus. Hab dann aber meist nur noch 10 bis 20%. Ist halt eine Schwachstelle des Z 3, das muss einem vorher klar sein. Der Prozessor ist nicht zu bemängeln, alle Apps öffnen ohne Zeitverzögerung und auch bei der Bedienung kam es nie ins stocken. Muss dazu sagen, hab jetzt keine 3 D Ballerspiele auf dem Handy ausprobiert.. Für mich war die Klapp-Funktion der ausschlaggebende Punkt, und ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit dem Handy.

Gruß Kannix
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Viel tun sie sich nicht. Getestet wurde das 20er mit Android 10 und das 21er mit Android 12, das relativiert eventuell auch die Benchmarks.
Aber nominell hast du es richtig. Mit dem jetzigen Preisunterschied von nur 57,-€ würde mir wahrscheinlich auch der Speicher von 256 zu 128 ausreichen, um doch das neue zu nehmen.
Detailtreue mit der alten Kamera scheint höher zu sein, das wäre ein Argument, was man bewerten müsste.
Bei meinen Schnappschuss Qualitäten käme es darauf eher nicht an.
In der alten Preisrange ~650 zu ~450 hätte ich sicher das 20er genommen.

Habe bei meinem S10er gerade mal 50 verbraucht mit 128.... mache viel mit Cloud 🤷‍♂️.... ach ich weiss doch auch nicht🤔😝
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meinem S10er gerade mal 50 verbraucht mit 128.... mache viel mit Cloud 🤷‍♂️.... ach ich weiss doch auch nicht🤔😝
Schwierig, ich komme nur wegen Donald in die Bredoullie... bin aktuell immer noch versucht, dass ich die nächsten 2 Jahre ohne weiteren Wechsel überbrücke und mit meinem Huawei P30 Pro eher mal in Thailand oder Kambodscha den Akku tausche und sonst garnix mache.
Von den Specs her drängt sich nichts wirklich auf und die Samsung Welt scheue ich noch, noch mehr die Apple Welt. So bahnbrechende Features, die ich unbedingt haben muss, sehe ich momentan auch nicht...
Bin auch speichertechnisch wie du im grünen Bereich, und wenn ich bei den Apps mal aufräumen würde, wahrscheinlich noch weit mehr (belegen bei mir 46/75 GB, bei 256GB Space - Bilder und Videos liegen auch weitgehend in der Cloud, zumindest die Urlaubsphasen, den ganzen anderen Quatsch könnte man wahrscheinlich auch einfach größten Teils löschen)
Bin jetzt im April im Urlaub sogar meist nur mit dem Vorgänger unterwegs gewesen, auch da war nicht viel zu meckern. Im Sinne von "brauchen" bräuchte ich kein Handy momentan, trotzdem blättere ich immer mal wieder durch 😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten